Hoddel was hälst du von Muschel bruch, vorallem Austern bruch soll nicht schlecht sein.
Unser Nobel Italiener im ort ist ein ehemaliger Klassenkamerad, der will für mich die Schalen aufheben.
Mit Fadenalgen habe ich immer nur probleme, wenn ich meinen Filter zu früh in Winterpause schicke.
Wenn mein Filter läuft dauert es so 4 wochen dann ist nichts mehr zu sehen.
Mein Teich ist so 1,60m tief, das wasser ist glasklar.
Beiträge von Andreas71
-
-
Wie groß ist Dein Filtervolumen????
Ist doch eigentlich logisch oder;););) je länger oder langsamer Dein wasser durch den Filter läuft, umso säuberer kommt es am ende wieder raus.
Die Pumpe würde ich schon mal austauschen. Wenn Deine nicht funzt schau mal hier http://www.hanako-koi.de die haben ganz günstige pumpen im angebot und im 3...2...1 meins sind die Jungs auch vertreten. Ich habe vor Weihnachten für meine 10000l Pumpe etwas über 60 € bezahlt. -
Servus Leute da sind wir wieder, leider kann ich mich erst heute wieder zurück melden, da mein Rechner wärend ich in Norge war die Grätsche gemacht hat.
Letzten Samstag sind wir nach 22,5 std. fahrt gut zuhause angekommen.
Leider ist die woche im Herje Camp viel zu schnell vergangen, die woche mit meinem Kumpel Laui war super toll, die fänge waren zwar bescheiden aber wir hatten einen super spass zusammen.
Ein kleiner bericht und ein paar Bilder, folgen demnächst wenn ich mich mehr mit meinem Laptop angefreundet habe.
GrußAndreas
-
Andre, Deine pumpe ist zu groß:eek:. Es ist eher von vorteil wenn das Wasser, langsam durch die UV lampe läuft. Mein Teich hat so um die 8000l, Als meine Kois noch kleiner waren, langte ein Pumpe von 3500l+ einer 15 watt uv lampe. Mitlerweile habe ich schon aufgestockt, ich habe mir aus einer 300l Regentonne einen Filter gebaut der noch erweiterbar ist. Darauf habe ich eine 36 watt uv lampe installiert. Das ganze wird von einer 10000l Pumpe gespeißt. Die Pumpenleistung werde ich nicht mehr erhöhen, eher das filtervolumen.
Gruß Andreas -
Vielen Dank euch beiden, da habe ich ja schon alles was ich brauche
-
Weis jemand was die Fähre Puttgarden - Rodby kostet sowie die Brücke Dänemark - Schweden und denn Fährpreis Helsingor - Helsingborg?????
Wir fahren zu zweit in einem T4 Vw Bus.Danke schonmal Andreas
-
Endlich hat das lange warten ein ende, morgen früh um 3:00 geht es richtung Romsdal los. 10 tage sind bei Helge im Herje Camp gebucht
.
Dann können wir, mein Kumpel Laui und ich die Köhler ein wenig ärgern.
Ein Bericht und Fotos folgen.Viele grüße Andreas
-
Alfred mach mir keine Ängste:eek:, vertreibe bitte das schlechte Wetter bis nächste woche
.
Ab nächsten Donnerstag, brauch ich bestes Angelwetter bei euch.
Gruß Andreas
-
Oh je, mein beileid.
-