Wenn sich Leute finde die sich gerne zusammen tun würden um gemeinsam etwas zu buchen, wäre das auch eine gute Option. Es gibt am Nordkap einige Häuser mit Boot aber leider für 2 Personen sehr teuer...
Beiträge von Pacha
-
-
Hallo, hätte Interesse nur sind wir 2 Leute...
-
Hallo Leute,
mein Vater (63) und ich (25) suchen Anschluss an eine Person oder Gruppe die in der Region Finnmark (Rund um das Nordkap - Havøysund/ Hammerfest/ etc) ein Haus mit Boot gemietet hat oder vorhat etwas zu mieten. Wir würden gerne ein eigenes Boot zur Verfügung haben und das Haus könnte man sich auch teilen - die Einzelheiten können dann noch besprochen werden. Wir würden mit dem Eigenen Auto anreisen und uns separat um alle wie Angelausrüstung und Verpflegung kümmern. Reise sollte um die 2 Wochen schon sein...
Wir haben schon jahrelange Erfahrung in Norwegen und wagen uns immer weiter in den Norden. Diesmal soll es ganz nach oben um den König der Meere zu fangen.
Würde mich über Antworten und Angebote freuen.
LG und Petri,
Niklas -
Habe ich schon alles versucht nur leider finde ich keine Karte für nördlich von Sandsoya...
-
Hallo,
ich finde leider keinen aktuellen Link zu einer Angelkarte wo man auch sehen kann welcher Untergrund in einem bestimmten Gebiet ist (Sand, Fels, etc). Hoddel hatte für Südnorwegen mal eine pdf mit den Angelstellen eingezeichnet. Dort waren auch teilweise Bilder mit Untergrundangaben. Weiß einer wo ich so eine Karte finden kann? Siehe Anhang...
Danke und LG,
Pacha -
Hey, habe dir eine private Nachricht geschickt. LG, Niklas
-
Hallo und frohes neues Jahr erstmal!
Ich (25) fahre vom 07.03.2020 bis zum 21.03.2020 mit meinem Vater (60) nach Norwegen (nahe Gurskøy). Wir suchen noch 1-2 Personen die auch gerne angeln, unkompliziert sind und gerne mitreisen würden.
Das Haus ist für 8 Personen ausgelegt und liegt direkt am Eingang zu einem Fjord, und auch das offene Meer ist schnell erreicht. Zum Wasser sind es keine 10m und das Boot steht direkt vor der Tür. Da der Angeltag auch mal anstrengend und kalt zu der Zeit werden kann, haben wir Wert auf ein wenig Entspannung gelegt und uns deshalb ein Haus ausgesucht mit einem Whirlpool mit Blick über den Fjord.
Die Kosten liegen für das Haus und Verpflegung (ohne Alkohol - das müssten wie extra berechnen wegen Verzollung) zwischen 800€ und 1200€ (abhängig davon ob noch 1 oder 2 Personen mitfahren). Hinzu käme noch eure Anreise (wir empfehlen einen Flug nach Alesund und von dort aus würden wir dich/euch mit dem Auto abholen). Angelausrüstung haben wir für alle kostenlos vorhanden.
Wir würden auf Grund der Angelausrüstung und der Vorräte mit dem Auto und Gepäckträger von Köln aus zu unserem Ziel fahren.
Das Haus könnt ihr euch gerne hier anschauen:
https://www.dancenter.de/norwegen/ferie…sande-mr/40714/
Wir würden uns über die ein oder andere Rückmeldung freuen!
Liebe Grüße,
Niklas -
Hallo Ami!
Danke für deinen Bericht! Wie sieht es mit Heilbutt in der Region aus? Ich hoffe sehr, dass ihr in den nächsten Tagen noch mächtig Erfolg habt!
Kannst du ein Bild von den Hotspots von deinem Vermieter hier einstellen?
Lg und petri heil,
Pacha -
Danke! Berichten werde ich auf jeden Fall wenn ich dort gewesen bin! Vlt hilft meine Erfahrung anderen Leuten dann weiter.
-
Hallo, ich bin demnächst südlich von Trondheim in der Nähe von Alesund und bin noch auf der Suche nach einer guten Angelschnur. Was benutzt ihr so? Sollte schon was aushalten da ich auch vorhabe auf Heilbutt zu gehen (20kg denke ich sollte reichen). Preis max 120€/600m.
Habe bisher die berkley fireline, daiwa tournament 8 braid und die berkley whiplash in die engere Auswahl genommen. Gibt es da noch Geheimtipps welche ich nicht in betracht ziehe?
Danke schonmal und petri heil