1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. angelmaus

Beiträge von angelmaus

• Neue Regelungen für die Fischausfuhr...

• angelmaus
    • 30. August 2025 um 18:46

Schade, das Susann sich hier mit ihren Beiträgen zurückgezogen hat.

Sorry, gerade weil ich es nicht und schon gar nicht besser weiß, habe ich meine Gedanken und Zweifel zu dem Thema hier geteilt.

Wenn das hier falsch ankommt, dann werde ich meine Finger zukünftig still und von der Tastatur fernhalten.

Gut, Susann muss es wissen, sie hat ja täglich damit zu tun aber diese Reaktion jetzt hier...... *eek*

@Hoddel......Das mit dem addieren zweier Tage und nachtragen geht natürlich aber dann fehlt ein Tages-Eintrag. Ich habe es so aufgefasst, dass täglich zwingend ein Eintrag erfolgen muss, egal ob Fischfang, kein Fischfang und auch wenn man gar nicht angeln war. Nur dann kann ein Ausfuhrdokument, wie auch immer, erstellt werden.

Das war's, bin raus und werde dann in einigen Wochen eigene Erfahrungen machen....learning by doing ;)

• angelmaus
    • 30. August 2025 um 11:40
    Zitat von mojo

Vielleicht wäre Suse sogar so nett den hier notleidenden Nichtinformatikern ein paar Bildschirm-Screenshots zu übermitteln, sofern sie Zeit findet.

Macht wohl eher wenig Sinn, bei 5 verschiedenen Erfassungssystemen

Ein Angler bekommt -wenn überhaupt- nur Schwierigkeiten, wenn er kontrolliert wird. Das wird bei effen PKW-Turis wohl eher nicht der Fall sein.

Aha, was Du so alles weißt :ZUNGERAUS: na dann....

Zitat von mojo

nicht ganz richtig, es gibt (versteckt) Erneuerungen..

https://www.fiskeridir.no/nyheter/nye-kr…et-fra-1.august

Wo ist da was vesteckt ???:)

• angelmaus
    • 29. August 2025 um 19:42

Vielen Dank Susann für Deine Mühe uns, aus erster Hand, zu informieren.

Die Verfahrensweise habe ich schon verstanden und sorry wenn ich hier etwas "krümelkackerisch" rüber komme, aber ich mache mir halt so Gedanken auch wenn sich diese später, hoffentlich, als unbegründet erweisen sollten.

Meine "Bastelei" und wäre wirklich nur für den Ernstfall. Ich kann in der entsprechenden Vorschrift vom Fiskeridirektoratet nicht rauslesen, das ein Ausfuhrdokument an eine bestimmte Form gebunden ist, es sind nur Mindestinhalte aufgeführt. Von daher wäre mir also ein Zettel in der Hand, wie bisher auch, lieber.

Zitat: "Mit deinem,, gebastelten,, Ausfuhrdokument kannste direkt ueber Los inne Zollgarage und dort richtig... und ich meine richtig richtig blechen."

Nur weil das Dokument nicht direkt aus dem verwendeten Erfassungs-System gedruckt wurde? Die entsprechenden Angaben liegen darin doch vor, die Fischausfuhr-Menge gesamt max. 20 kg für 2 Personen ist auch unterschritten und trotzdem werde ich dann wie ein Fischschmuggler behandelt und abgestraft? *eek*

• Pinki on Tour 2025

• angelmaus
    • 28. August 2025 um 19:18

Kirsten, ich wünsche Euch eine entspannte Anreise, einen wunderschönen erholsamen Urlaub mit vielen schönen Fischen. Mit Sandra und Rolf dabei, kann es nur gut werden :thumbup:

Habt zusammen gaaanz viel Spass an der Leia und vertragt Euch ;);):P

• Romsdalsfjord 2025

• angelmaus
    • 28. August 2025 um 19:07

Auch von mir vielen Dank für's mitnehmen und die schönen Fotos.

Das ist aber auch so eine Sache mit dem Wetter, Regen und Wind sind doof, Sonne und kein Wind sind auch doof, den AnglerInnen ist zuweilen nichts so richtig Recht ;););)

Dann lass deinen Urlaub morgen gemütlich ausklingen und für Samstag eine stau-und knitterfreie Rückreise, komm gut wieder nach Hause :wave:

• angelmaus
    • 27. August 2025 um 20:16

Soll ja Menschen geben die noch ein Stino-Handy haben, also so eins nur zum telefonieren und mit SMS ganz ohne Internet. Hat ja auch nicht jeder ein Tablett, Notebook oder Laptop bzw. wenn doch dann nicht bereit es mit in den Urlaub zu nehmen. Das Ausfuhr-Formular elektronisch als E-Mail oder QR-Code erhalten geht dann auch nicht. Es ist sicher nicht die Masse und eher Ausnahmen, aber was ist in diesem Fall?

Bei GoFish ist es nicht möglich vergessene Tage/Fänge nachzutragen, event. kann dies aber der Vermieter als Admin, aber wenn er selbst nicht vor Ort ist nützt es auch nichts.

Ich habe mir für den Ernstfall vorsichtshalber ein Papier-Ausfuhr-Formular mit den vorgegebenen Angaben gebastelt, das der Vermieter dann unterschreiben kann.

• Dean wird heute 14 Jahre alt

• angelmaus
    • 27. August 2025 um 12:05

#geburtstag-a9#

• Linesøya 2025

• angelmaus
    • 25. August 2025 um 13:18

Vielen Dank Roland für diesen sehr schönen und amüsanten Bericht.

Ich drücke Euch für nächstes Jahr die Daumen, das es mit altbekannten Unterkunft klappt, ansonsten muss wohl ein "Plan B" her....also heisst es dann auf zu neuen Ufern ;)

• lutzifischer wird heute 62 Jahre alt CAKL wird heute 82 Jahre alt

• angelmaus
    • 23. August 2025 um 16:06

:geb: und alles Gute, vor allem gaaanz viel Gesundheit wünsche ich Euch

Ein besonders lieber Gruß geht in die Lausitz zu Lutz #Geburtstag-1a#
    LG auch an Sylvia

• Romsdalsfjord 2025

• angelmaus
    • 22. August 2025 um 20:34

Also an Deinem Geburtstag hättest Du schönes Wetter nun wirklich verdient, da solltest Du mit dem Zuständigen mal ein ernstes Wort reden ;)

Ansonsten ist ein schlechter Angeltag immer noch besser als ein guter Tag auf Arbeit :)

In diesem Sinne, lass den Tag bei einem schönen Getränk ausklingen und hab noch eine schöne Zeit in Norge :wave:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13