1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Tom2k

Beiträge von Tom2k

• Flatanger 2019

• Tom2k
    • 26. Februar 2019 um 15:51
    Zitat von tuemmler

Hasehern
    Ob die Fische dicht am Ufer stehen werde wir ab dem 13.04. sehen.
    Wir sind paar Tage in Abelvaer!
    Fischregistration abschließen ubd diverse HotSpots anfahren. Hoffe das Wetter nacht uns keinen Strich durch die Rechnung. Klakken und Breigrunnen sind in knapp 30min. zu erreichen. Hoffe alles passt.
    Live-Bericht wirds geben!
    Gruss
    Jörg

http://www.abelvaer-fishing-adventure.com

Alles anzeigen

Sehr cool Jörg, über den Jahreswechsel war es ja so lala. Die Anlage finde ich auch sehr interessant, vielleicht ja 2020 :)

• Fladen 848 R Floatinganzug XL NEU!

• Tom2k
    • 25. Februar 2019 um 15:53

190 inkl. Versand

• Fladen 848 R Floatinganzug XL NEU!

• Tom2k
    • 25. Februar 2019 um 08:48

Ich verkaufe einen Fladen 848 R (Modell 2019) Floatinganzug in Größe XL.
    Der Anzug ist neu und ungetragen.
    Inkl Tüte und Rechnung etc.

Preis: 200 Euro inkl. Versand

Bei Fragen etc einfach melden!

• Flatanger 2019

• Tom2k
    • 19. Februar 2019 um 15:52
    Zitat von LupoAltmark

http://www.nord-flatanger.no/angeln/angelspots

Leira ist Spot 7

Ahhhhhh, da. Alles klar. Ich war da selbst noch nicht, weiß aber von nem Kumpel, dass bei ihm dort auch Seelachs und Dorsch ging und ich kann mich dunkel erinnern, dass dort auch Butt kam.

• Flatanger 2019

• Tom2k
    • 19. Februar 2019 um 12:56
    Zitat von Micha cb59

Ich bekomm es dieses Jahr irgendwie nicht mit einer Tour nach Flatanger auf die Reihe. Mal abwarten, ob später noch etwas kurzfristig zum Sommerende hin läuft. Wenn ich hier so mitlese wird es nicht leichter mit der Sucht #zwinker2*. Nach unserer letztjährigen Tour halte ich mich mit rückblickenden Prognosen absolut zurück. Was vorvoriges richtig Klasse abging, ich meine Meterseehechte auf Ansage, funktionierte im selben Zeitraum des Vorjahres absolut nicht.

Das stimmt wohl, es gibt aber doch etliche Stellen, die immer wieder ein guter Spot sind und auf jeden Fall eine Überfahrt mit Blick aufs Echolot verdienen.

Zitat von Micha cb59

Mit den Mietbooten hab ich, obwohl die in Utvorda oder in Vik wirklich gut in Schuss sind, Probleme, wenn mal wirklich ein Schaden auftritt. So ganz ohne Funk nur aufs Handy angewiesen zu sein, das könnte eng mit Kommunikation werden.

Das ist zb am Klakken komplett unproblematisch. Ich hatte letztes Jahr regelmäßig aufs Telefon geschaut und es gab nur eine Stelle, an mal nicht 4G+ Empfang war.

Zitat von Hasehern

Unser Toppangelplatz waren die Schären östl von Leira. Da sowohl die Innen- als auch die Außenseite. Da standen die Dorsche zwischen 80 und 100 cm teilweise gestapelt.
    Sehr gut funzte auch das Gummi leiern in Seelachsschwärmen über Unterwasserbergen im Fjordbereich.
    Da stiegen große Dorsche und viele Pollacks bis 96 cm ein. Und das 10 min von der Anlage entfernt.

In welcher Anlage ward ihr denn? Und Leira sagt mir was, finde ich aber irgendwie nicht in der Karte...

Im Fjordbereich gibt es einige Stellen, wir hatten aber immer das Problem, das einfach keine Fische drin waren (auch letztes Jahr nicht, obwohl Juni). SW vom Wrack gibt es zb einen 30m Berg, der angeblich immer gut für Seelachs ist, wir hatten da gar nichts..
    Für Pollack war zb vor paar Jahren 1 Tag die ganz östliche Ecke bei Bardvika super, einen Tag später war da nichts mehr.
    Und ich kann mich noch ein Jahr (da waren wir Anfang/Mitte Mai dort) an ein paar Polen erinnern, die haben Meterdorsche ganz hinten in der letzten Bucht gefangen, quasi auf Sich (unten bei Knotten).

• Avet JX 6/3 RH rot

• Tom2k
    • 19. Februar 2019 um 11:33

Hallo zusammen,
    Ich biete meine neuwertige Avet JX 2-Gang rechtshand an.
    Die Rolle wurde 2015 und war bis heute ganze 2x in Norge und insgesamt 5 Tage auf dem Wasser.
    Nach beiden Einsätzen wurde sie vom Rollenspezi geöffnet und gecheckt.

Die Rolle sieht aus wie neu, keine Kratzer etc.

Sie ist mir doch eine Nummer zu groß und ist einfach zu wenig im Einsatz.

OVP, Neoprentasche und das komplette Zubehör ist vorhanden.

Die Jerry Brown 30lbs (900m) gehört dazu und war genauso wenig im Einsatz.

Bei Fragen etc gerne eine PN schicken.

VHB inkl. Versand: 350 Euro

• Flatanger 2019

• Tom2k
    • 18. Februar 2019 um 20:37

Wo seid ihr denn da so hin gefahren?

• Flatanger 2019

• Tom2k
    • 18. Februar 2019 um 16:07

Du meinst die 10m Bucht? Sieh an...

• Flatanger 2019

• Tom2k
    • 18. Februar 2019 um 12:59
    Zitat von Hasehern

Konkret den 16 Meter Berg am südl Auslauf

Sehr cool, danke dir! Ich werde versuchen die anderen davon zu überzeugen da mal ne Runde einzulegen. Von der Stelle (und der Enge dort) habe ich schon öfter gehört. Da drückt es bei Tide ordentlich was durch.

• Flatanger 2019

• Tom2k
    • 18. Februar 2019 um 11:17

Mursteinfjord ist der Fjord beim Wrack etc, richtig? Ich finde da nur kein "Havsteinen", könntest du das nochmal genauer sagen?
    Vielleicht auch nen Link bei gulesider?

EDIT: Doch gefunden, du meinst die Rinne dort oder? Da ist meine Actioncam auch noch irgendwo unten :biglaugh:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8