Beiträge von Tommy Brückner

    So, dann fange ich mal an:
    Wir haben sämtliche Ruten einmal die Nevercrack Bigfish mit 150-700g, dann eine sehr gute Rute von Dark Devil und zwar die Offshore Boot mit 50lbs(angeln ja auch weiter oben,deswegen), dann die Nevercrack Senso Pilk mit 50-160g, dieTopic Baltic Light Boat 3100 von Zebco mit 50-130g dann noch 2 Leichte Hechtruten von 40-80g von Silstar.
    Ich habe noch die Seatrout 2 fürs leichte schleppen und Uferangeln sowie, Fliegenrute etc. für Forelle und co. wenn das Wetter mal schlecht ist. Die Rollen: Salzmeister 8000, Penn 330 GTI(Multi), Okuma Cenymar Cxt-55, Quantum Verum 2500 zum Spinnen, Quicksilver 3000-4000 und eine Rolle wollten wir noch kaufen die gut zur Nevercrack Sensopilk passt. Ansonsten haben wir ganz normale Rollen die ich letztes Jahr selbst im Geiranger Fjord benutzt habe.
    Alle Schnüre haben eine Tragkraft bis 12kg oder höher,außer die Fürs Land gedacht sind.
    Hoffe das passt alles so wie ich es erläutert habe.


    LG Tommy

    Danke für die Antwort,
    Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt, meine Mutter und meine 2 Schwestern fahren mit und mein Vater ist nach den 2 Wochen tysnes wieder in deutschland.
    Wir wissen noch nicht ganz, aber ich denke wir werden uns ein Boot ungefähr mit 20PS direkt im Hafen von Korshamn mieten.
    Das Problem ist, ich weiß nicht wo gute Stellen sind denn man will ja mit Fisch nach Hause gehen und Stellen Angaben sehe ich, doch die sind zum Beispiel Privat( von Hoddel) vielleicht kann man mit ihm ja Kontakt aufnehmen. Hoddel, wenn du das liest kannst du ja mal antworten😉.


    Danke und Viele Grüße+ Petei Heil!!

    Hallo Forenmitglieder,
    so langsam kribbelt es wieder in den Fingern und man möchte am liebsten schon morgen nach Norwegen aufbrechen. Doch leider dauert es bei uns noch bis zum 13.07.19. Dann geht es auf die Insel Tysnes genauergenommen Uggdal , für mich und meine Familie das erste mal, in der dritten geht es dann runter in den Süden und wir werden dort Korshamn und Umgebung beangeln. Wir waren dort zuvor das hatten nur eine Einzige stelle die gut auf Pollacks ging(waren letzten Sommer da). Zuvor hatten ein Freund und ich nur Fjorderfahrungen Farsund, Korshamn und Norddal Höhe Ålesund(Landesinnere)in Norwegen gemacht. Daher, da ich nicht viel über meine Umgebung weiß,würde ich mich über jegliche Information zu Angelstellen, Seekarten, Plätzen vom Land oder Kontakte mit denen ich sprechen kann freuen und würde euch bitten mir weiter zu helfen, damit mein Papa und ich ordentlich am Ende der 3 Wochen nach Hause kommen.
    Wir würden die ganze Palette fangen d.h Dorsch, Pollack,Lump, Makrelen etc.
    Angetechnisch sind wir gut ausgerüstet.


    Vielen Dank für meine erhofften Antworten wäre nett wenn jemand schreibt.


    Liebe Grüße Tommy