Beiträge von Totti-HS

    Moin Mojo...


    Würde sagen, das war mal ein "Norwegen-Wirbel" von der Firma Behr.
    Ich persönlich traue den Dingern nicht all zu viel zu und tendiere eher zu den "cross-lock" oder "double-lock"-Wirbel, oder aber die "Korkenzieher"-Wirbel finde ich klasse und können vor allem nicht vom Fisch geöffnet werden...!


    Wie versprochen sind die Schnüre übrigens in der Post. Sollten morgen bei dir eintrudeln. Bin gespannt ob du zu den gleichen Resultaten beim "Bruchtest" wie ich...?!


    Gruß, Thorsten

    Echt blöd jetzt, für all diejenigen, deren Partner absolut kein Interesse am Angeln haben...!!


    Stellt sich mir die Frage, wie lange hält das Angelglück nach dem Sex an??🤔
    Meine Frau käme nämlich unter keinen Unständen mit zum Angeln nach Norge...
    Wäre schon doof, wenn es davon abhinge...!?😔😂😂

    Also... ich gehöre zum Jahrgang '70 und kann sagen, dass ich im Gegensatz zu den Kids heute, noch ohne Computer, Internet oder Handy meine Kindheit verbringen durfte. Das erste Handy hatte ich mit 30... um damit zu telefonieren! 😂


    Ich will jetzt auch nicht die Smartfones verfluchen... im Gegenteil! Ich nutze meins deutlich mehr im Net als das Notebook...


    Meine Erfahrung mit FB war recht kurz... hab's mich angemeldet... angesehen und nach nem halben Jahr meinen Account gelöscht! Ich fand es erlich gesagt erschreckend, wieviel man von sich letztlich "Gott und der Welt" preis gibt!


    WA muss ich nutzen... sowohl für den Job, als auch für meine zweite Leidenschaft... ich trainiere eine Bambini-Mannschft beim Fußball. Find ich aber auch nicht weiter tragisch und ist sogar eher nützlich um gewisse Dinge schnell in der Gruppe mit zu teilen.


    Allerdings möchte ich aber auch ganz klar betonen, dass ich ein Forum für unersätzlich halte, in Punkto Informationsaustausch einer Gruppe Menschen, die sich zum größten Teil wahrscheinlich nicht mal persönlich kennen, aber der gleichen Leidenschaft nachgehen.


    Ich fände es wahrlich schade, wenn diese Art sich auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und das sogar Generationen übergreifend irgendwan aussterben würde...


    Gruß, Thorsten

    Du hast schon recht... wenn man breiter aufgestellt ist, kann man sich sicher besser auf verschiedene Gegebenheiten einstellen.


    Allerdings gilt auch immer... "Wer fängt hat recht!"


    Und das gilt für Methode, genauso wie für Köder und Ausrüstung!


    Ich selber habe bisher meist in Küstennähe oder in Fjorden geangelt, daher fällt meine Ausrüstung schon deutlich leichter aus.

    Ahja... prima! Nach dem aktuellen Baglimit für Wolfsbarsch hatte ich auch schon gesucht. Habe allerdings nach einer Bestimmung für Niedersachsen gesucht, da Borkum dazu gehört. Aber da das ja eine EU-Verordnung ist, denke ich mal, zählt das für die gesammte Küste!?
    Hab mir auch den Film angesehen...
    Ich denke, ich werde es mal an den Molen probieren. Und falls der kleine mit möchte, geht's mit der Pose an den Hafen...


    Vielen Dank für eure Tipps!!


    Viele Grüße, Thorsten

    Wow... das nenne ich mal "schwere Geschütze"!


    Wenn ich mir euer Equipment so anschaue, passen die Kombis meiner Meinung nach zwar leidlich gut zusammen. Allerdings gehen die Ruten, mal abgesehen von der Tubertini, alle in die gleiche Richtung.
    Wenn ich raten müsste, seit ihr nur offshore unterwegs?! Mit dem Gerät seit ihr für das Angeln im Fjord viel zu schwer unterwegs! ...also falls ihr mal ausweichen müsstet?!


    Ich würde euch empfehlen noch ne mittlere Spinnkombo mitnehmen.
    Z.B. eine 60 - 80g Spinnrute in 2,40 - 2,70m, 4000 Rolle mit 14ner Geflechtschnur sammt 2m 0,40er Fluro-Vorfach, das mittels FG-Knoten vorgeschaltet wird.
    Die macht richtig Spaß beim jiggen auf Pollack oder Köhler.


    Gruß, Thorsten

    Moin...
    Bin noch ziemlich neu hier im Forum und noch dabei, mich überall ein bischen einzulesen.
    Dabei bin ich über den "Angelkönig 2019" gestolpert.
    Finde ich ne coole Sache!!
    Ich bin mit zwei Freunden Mitte Mai für acht Tage am Dalsfjord.
    Mal sehen was geht... vielleicht fange ich ja den einen oder anderen Fisch, der sich für den Wettbewerb lohnt?!


    Viele Grüße, Thorsten

    Vielen dank euch beiden...!
    In erster Linie wollte ich im Salzwasser angeln. Falls das aber nicht viel Sinn macht vom Ufer aus, würde ich aber auch auf den See ausweichen.

    Moin zusammen...


    Meine zwei Lieben sind im Juni zur Kur auf Borkum und ich werde sie dort natürlich auch für ein verlängertes Wochenende besuchen.
    Daher jetzt meine Frage...
    Hat jemand von euch Erfahrungen bzügl. Angeln auf Borkum? Vielleicht weiß ja der eine oder andere ob was geht und wo es sich lohnt den Köder auszuwerfen.
    Hatte schon mal an den Fährhafen gedacht, da mein 6jähriger Sohn sicher mitgehen möchte! (Man muss ja auch für den Angelnachwuchs sorgen!😉)


    Allseits krumme Ruten!


    Gruß, Thorsten

    Vielen Dank für den netten Empfang hier!


    Sicher habe ich einige Fragen, werde mich aber erstmal ein wenig umschauen.


    Mitte Mai darf ich dann nach langen zwei Jahren warten, auch wieder nach Norwegen.
    Dieses Jahr geht's an den Dalsfjord. Bin mal gespannt, was mich da erwartet!?
    Auf einer Online-See-Karte habe ich schon ein paar interessante Stellen gefunden. Hoffe aber auch, dass ich hier noch den einen oder anderen Tipp finde/bekomme.