1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. walter1990

Beiträge von walter1990

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Hilfe! Nur Kleinköhler

• walter1990
    • 9. April 2019 um 11:22

Na dann bin ich ja mal richtig gespannt, ob das bei euchJungs nun mit Naturköder klappt.
    bezet, welche größe hatten die Pollacks denn, die Ihr an den kleinen Schären fangen konntet ? Und welcher ist der Stolsfjord ?
    Wir sind im September auf Andabeloya und schon mega aufgeregt.

Gruß
    Walter

• Vorwort/ Einleitung

• walter1990
    • 21. März 2019 um 11:59
    Zitat von Dorschpapa

Das Unterforum wird nie fertig. Jeder einzelne Beitrag hier
    dient der Weiterbelebung diesesThemas. Und mit jeder Frage
    und jeder Antwort wird das Forum besser - aber eben nicht fertig
    im Sinne von abgeschlossen. :baby:

Hallo Harald,

ich hab mich wohl flasch ausgedrückt. Ich meinte wenn das Unterforum erstellt ist, ich hatte vorhin nämlich noch nicht gesehen, dass es schon längst erstellt wurde. Von dahre alles gut und vielen Dank nochmals für die Mühe. :Danke:

• Vorwort/ Einleitung

• walter1990
    • 21. März 2019 um 10:54

Hallo zusammen,

ich finde die Idee von euch Super und freue mich schon auf das fertiggestellte Forum.
    LG Walter

• Risholmen im April 2019

• walter1990
    • 5. März 2019 um 13:35
    Zitat von Jürgen Chosz

Muschelsäckchen ,erstmal Muscheln sammeln zerkleinern und in Säckchen fummeln,das geht auch wesendlich einfacher an Platte zu kommen,vom Boot Nachläufermontage (siehe in meinem Profil Plattfischmontagen)kleine Makrelenstreifen auf den Haken und fertig,es gehen auch ausgezeichnet abgepullte Rekker.Vom Ufer geht das genau so gut,da kann man entweder die Nachläufermontage gaaanz langsam rannzupfen mit kleinen Unterbrechungen oder man nimmt ne Paternostermontage.

Danke für die Info Jürgen. Gibt es gute Videos auf Youtube in welchen deine Montage benutzt und oder erklärt wird ?

@ Hermann, ein Livebericht wäre natürlich hervoragend, würde gerne auch mal bewegte Bilder der Insel und der umgebung um Andabeloya und Risholmen sehen. :)

• Risholmen im April 2019

• walter1990
    • 4. März 2019 um 11:47
    Zitat von Herrmann

... noch 33 Tage! Equipment sollte komplett sein. Die Monster-Oktopusse waren nur ein Gratisgeschenk... die sind keinenfalls ernst gemeint :Ablach:

Na dann bin ich ja mal gespannt. Über einen kleinen Fangbericht würden wir uns alle sehr freuen.

Da ich im September nach Andabeloya fahre, was genau gegenüber liegt, würde mich brennend interessieren, ob ihr in der Bucht vor dem Haus Platten fangen konntet.

Ich glaube ich habe gar keine gummifische in deiner Köderbox gesehen. Verzichtest du auf diese bewusst ?

Gruß
    Walter

• Südnorwegen Andabeløy Haus 219/1 vom 14.09.- 21.09.2019

• walter1990
    • 24. Januar 2019 um 08:40

Torsten ich danke dir für die Info. Ich habe das mal so übersetzen lassen:

Engel Wasser. 1,3 km bis zum Fähranleger Andabeløy.

Die Fahrt nach Engelsvannet führt über eine alte Traktorstraße, die für Groß und Klein leicht zu bewältigen ist.
    Die Fahrt ist vom Fähranleger in Andabeløy aus ausgeschildert.
    Das Gebiet ist windgeschützt vor NW und westlicher Aufrichtung.
    Bademöglichkeit, Grillplatz, Angelsee und Möglichkeit zum Kanufahren.
    Heute können Sie in den englischen Gewässern fischen. Wenn der Anbau abgeschlossen ist, wird eine Fanglizenz für den Anbau zur Verfügung stehen.
    Das Wasser ist großartig, um sich darin zu entspannen. Es gibt einen kostenlosen Leihwagen vom Kanu (3 Stück) und eine Rettungsweste.
    Badesteg und Floß in der Umgebung. Es gibt auch eine Zipline, die für Jung und Alt ins Wasser geht.

Heißt also man kommt da gut hin und es gibt sogar Angelkarten zu kaufen. :Danke:

• walter1990
    • 24. Januar 2019 um 07:05
    Zitat von Jürgen Chosz

Walter das ist der See der euch am nächsten ist......da hin zu kommen ist nicht gerade einfach, schau selber
    https://kart.gulesider.no/m/iDRyM

Danke Jürgen, hab ich mir angeschaut. Schade das es da keine Wanderwege hin gibt.

• walter1990
    • 23. Januar 2019 um 13:50
    Zitat von Hoddel

Hier bei der eingetragenen Linie:

https://kystinfo.no/share/fa4105584c84

Hoddel

Super, Danke.

Besteht eigentlich die möglichkeit auf der Insel der Süßwasserfischerei auf Salmoniden nach zu gehen ?

• walter1990
    • 23. Januar 2019 um 13:36
    Zitat von Hoddel

Nachtrag:

Damals war der ortsgebundene Heringsschwarm östlich von Andabeløy.

Hoddel

Dann hoffen wir mal auf gutes, aber nicht zu heißes Wetter.
    Mit östlich von Andabeløy meinst du an der Fischfarm oder ?

LG Walter

• walter1990
    • 23. Januar 2019 um 10:06
    Zitat von Hoddel

Vor langer Zeit war ich mal für 3 Wochen auf Andabeløy. Wir hatten da im Sommer fast 3 Wochen "Ententeich" und Temperaturen so um die 26°C jeden Tag.

Unser Boot (für 2 Personen) war ein 15 Fuss Boot mit 10 PS Motor. Wenn man weiß, was man macht, geht auch das. Da das Wetter sehr beständig war, waren wir auch auf den Siragunnen. Die Tour hätten wir uns bei dem Wetter sparen können, denn das Wasser war so warm, dass dort nichts gebissen hatte.

Gefangen haben wir zu der Zeit aber überwiegend an der östlichen Seite von Andabeløy und im Eidsfjord.

Hoddel

Danke für die Info Hoddel, ich denke das Problem mit der Temperatur dürften wir im September wohl nicht mehr haben.
    Gibt es denn die Sagenumwobene Gewässerkarte noch, die von euch erstellt wurde ? Würde mich sehr freuen, wenn ich diese erhalten könnte.

Ist bis September zwar noch ne weile hin, aber ich bin schon heiß wie Frittenfett....

LG Walter

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse