Beiträge von Northernlight

    Moin Jordi,
    das mit der Anfahrt und mit dem Boot ist natürlich mies. Aber da steckt man manchmal nicht drin.
    Welches Boot habt ihr denn als Ersatz bekommen? Kjell versucht eigentlich immer, wenn was ist den Mangel zu beseitigen. Aber die norwegischen Uhren drehen ja bekanntlich etwas langsamer. #zwinker2*
    Ich seit in der großen Wohnung oben. Oder?


    Die Makrelen sind jetzt schon da? Oha, na hoffentlich bleiben die noch 4 Wochen. Bis wir oben sind.


    Danke schon einmal für den Lagebericht. Und weiterhin stramme Schnüre!!,


    Ein herzerfrischendes moin moin, an alle durchgeknallten %$du&%


    Seit längerem gibt es in der Obst und Gemüse-Abteilung ja solche Mehrwegnetze.
    Die eignen sich bestimmt hervorragend zum Filet abtropfen lassen. Sicher tut es das altbewährte Kartoffelnetz auch. Da aber die Maschen so eng wie bei einem Fliegengitter sind, haben es Fliegen und co schwerer an das Filet zu kommen.... finde ich jeden falls. Und teuer sind die Dinger nicht. Gerade einmal 0,79 ct.
    Ich habe mir mal 3 mitgenommen.

    Danke schon mal für eure Einschätzungen!!


    Das das alles von verschieden witterungs, Strömung und schnurstärken abhängig ist. Ist für mich selbstverständlich.
    Es hätte ja sein können, dass da jemand schon Erfahrung gemacht hat.
    Ja so als „Baitball-Nachbau“ war/ ist das auch gedacht.


    Stimmt, Nierenblei als Bleikugel Ersatz für den Baitball ginge natürlich auch. Ich werde es mal ausprobieren und bei Zeiten Bericht erstatten.


    Kaeptn, ja ich verstehe das System. Sieht nach nem Plan aus %&Daumen hoch&%


    Na ich schau mal, was mir so einfällt. Noch sind es ja leider 5 ganze Monate xx#,

    Moin zusammen!


    Weiß jemand von euch wieviel mehr Gewicht man benötigt um den Wiederstand auszugleichen? Wenn man anstatt ein Stangenblei ein Kugelblei benutzt?


    Bisher habe ich bei meinen Naturködersystemen mit Seitenarm immer Stangenblei verwendet. An guten Tagen haben da 300 gr. gereicht um auf 90-110 Meter zu kommen.
    Jetzt wollte ich, wegen des besseren Kontaktes zum Köder in diesem Jahr erstmals Kugelbleie wie diese verwenden. Dazu Sprengring, Einzelhaken (Haltehaken)und Stinger mit Drilling (Der Greifer) :biglaugh:und Wirbel.


    Über eure Erfahrungen bin ich mal gespannt.

    Achso hast du das gelöst. Hatte mich schon gewundert. #zwinker2*


    Naja, Haftcreme habe ich bisher nicht gebraucht. Und ich kann auch ohne Probleme 34 km/h Cruisen.
    Meine Saugnäpfe bleiben aber oberhalb der Wasseroberfläche.