Beiträge von Tubifex
-
-
Ja der Lachs ist halt mein Zielfisch und dazu hab ich automatisch Bilder von ursprünglichen Flüssen in alpiner Umgebung im Kopf. Ich glaub da bin ich dann in No, zumindest was die Optik angeht schon mal nah am Ziel
Stundenlanges Schleppen ,z.b. auf Rügen, ohne ein bisschen Aktion ist nicht so ganz mein Ding, deshalb schleppe ich "Zuhause" auch viel lieber erfolgreich auf Saiblinge als auf Seeforellen.
Da sind wir dann schon bei Zielfisch Nr. 2 in Norge, der Saibling. Und natürlich auch da das Ziel hochgesteckt, ich habe es auf die wirklich großen abgesehen, da Normalgröße ja auch gut auf den Oberbayrischen Seen geht #zwinker2*. Der Skogseidvatnet wäre da das Gewässer meiner Wahl, wenn es da in der "Nähe" noch einen bezahlbaren Lachsfluß geben würde wäre es optimal. Wenn nicht muss ich`s halt irgendwie anders unter einen Hut bringen.Zum Nickname: Ich hatte früher Aquarien, kommt aber vom Renkenfischen, meiner Lieblingsbeschäftigung aufm Wasser. Die Renken
fressen gerne Schlammröhrenwürmer und in der Aquaristik kennt man sie halt unter dem schönen Namen TubifexViele Grüße
Lars -
Vielen Dank erstmal für euer freundliches Willkommen !
Viele Grüße
Lars -
Hallo Lars, hab grad deine Vorstellung gelesen, gibt schon witzige Zufälle
Gruß Lars -
Gestatten, Lars
Ich bin 44 Jahre jung und fische dank meinem Papa, seit ich eine Angel selbst halten kann.
Seit dem hab ich kaum eine Angelart ausgelassen und auch die letzen gut 30 Jahre sehr intensiv in den Gewässern in "meiner Gegend" gefischt.
Dazu ein paar Trips nach Spanien, öfter in Slowenien zum Saiblingsfischen und in den letzten Jahren oft in Oberbayern und Tirol zum Saiblings- und Renkenfischen.Momentan bin ich nur noch mit eigenem Boot auf den größeren Voralpen-und Alpenseen in Bayern und Tirol auf Saibling, Seeforelle und Renke unterwegs, das tiefe Wasser unter mir und die Alpine Umgebung um mich herum ist für mich zur Sucht geworden.
Aber ich will meinen Anglerischen Horizont unbedingt noch erweitern und Norwegen spukt mir schon seit Jahren im Kopf rum, jetzt werden meine Vorstellungen langsam konkreter, ich möchte unbedingt in Norwegen an einem Fluss meinen ersten Lachs fangen.
Ich lese mich hier erstmal ein bisschen ein, aber dann werden sicher auch bald die ersten Fragen von mir folgen
Viele Grüße
Lars