1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Accessheizzor

Beiträge von Accessheizzor

• Horrido aus der Pfalz! Jäger und (bald) Fischer?! ;D

• Accessheizzor
    • 27. November 2018 um 18:55

Danke! Das werde ich tun!

Ich selbst werde mir jetzt unten im Hotel noch einen Schluck von "Schneiders Black Print" an der Hotelbar gönnen!

Kann ich übrigens auch sehr empfehlen: Weingut Markus Schneider aus Ellerstadt. Schöne Vinothek und sau gute Weine!

• Accessheizzor
    • 27. November 2018 um 18:39
    Zitat von nugget102

Willkommen auch von uns Christian an Bord des Narrenschiffs,

eine Bitte: verschone zweibeinige, die einen Kopf größer als eine Parkuhr sind - wir brauchen Heiko noch...:biglaugh:

&%robin&% &%ablachen&% Nein ich bin ein ganz lieber :1poke:

• Accessheizzor
    • 27. November 2018 um 18:18

Na Heiko, dann spazierst du bei mir im Revier rum!

Am Friedensdenkmal ess ich auch einfach zu gerne &%grillen&%&%grillen&%

Auf jeden Fall Danke für die tolle Aufnahme!

• Sportex Magnus Boat....und welche Rolle?

• Accessheizzor
    • 27. November 2018 um 06:12

Guten morgen Seewolf 72,

nein es ist dann wohl die neuere mit den schräg angeordenten nicht runden ringen.

Linkshand passt,ich bin Linkshänder :D

Ich möchte auch erstmal "klein" anfangen. Es muss nicht gleich der 30 Kilo Butt sein :D Daher dachte ich an diese Rol

• Accessheizzor
    • 26. November 2018 um 23:26

Hallo ihr beiden,

also ich habe eine mit den schräg angeordneten Ringen bekommen. Gedacht hatte ich eigentlich an eine Multirolle.

Stöbere schon die ganze Zeit und bin auf die Tica Themis SWD 348 gestoßen. Was könnte man von dieser Kombination halten?

• Accessheizzor
    • 26. November 2018 um 23:04

60% Schwarzwild (Wildschweine), 20% Rehwild und der Rest ist Raubwild das anfällt.

Jetzt im Winter ist alles aber ein wenig Mau, ich weiche zur Zeit auf die Raubwildbejagung aus. Wobei eine Krähenbrust etwas ist das man nicht verachten sollte! :)

Wenn du schon auf dem Totenkopf bist dann solltest du bei der Hellerhütte vorbei schauen! Sehr gutes pfälzer Essen ;)

Viele Grüße

Christian

• Accessheizzor
    • 26. November 2018 um 22:45

Hallo Heiko,

also generell kann ein Mensch ja schonmal nichts besseres werden als Pfälzer, also von daher ist doch alles gut?!

Bisher vorhanden ist eine Sportex Magnus Boat die ich von meinen Eltern bekommen habe, da habe ich schon einen Threat im (hoffentlich) passenden Forum für eröffnet.

Pilker und alles andere was am Vorfach hängt ist bei meinen Eltern zu hauf vorhanden. Auch hier habe ich alle auswahl der Welt. Wir werden vom Boot aus angeln und vorraussichtlich auch mal aus dem Bomlo-Fjord rausfahren raufzus Richtung Huglo. Dort waren meine Eltern bisher.

Generell habe ich auch nicht vor den großen Fang zu machen, meinen Lebenskeiler habe ich schließlich auch noch nicht geschossen!

Ich wünsche dir viel Spaß bei Fam. Schreieck, ich Jage direkt nebenan in Edenkoben.

• Accessheizzor
    • 26. November 2018 um 22:38

Hallo ihr da draußen,

ich habe bisher mit Angeln genau gar keine Erfahrungen gemacht. Nun fahre ich mit meinen Eltern kommendes Jahr nach Süd-Norwegen. Genauer gesagt an den Bomlo Fjord.

Da ich bisher keine Ausrüstung hatte habe ich nun von einen Eltern eine "alte" Rute bekommen. Eine Sportex Magnus Boat mit 30lbs und 2.10m

Nun suche ich dafür noch eine Rolle sowie passende Schnur und wollte mal hören was Ihr so empfehlt.

Mein Budged würde sich hierfür auf max. 100€ für die Rolle + X Euro für die Schnur erstrecken.

:Danke: und beste Grüße

Christian

• Accessheizzor
    • 26. November 2018 um 22:19

Hallo Ihr hier aus dem Forum der Fischtreuen!

Mein Name ist Christian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Pfälzer Wald, genauer gesagt aus Frankeneck.

In meiner Freizeit gehe ich normalerweise gerne in die Natur und vor allem auf die Jagd. Diese beteibe ich nun schon ein paar Jahre. Doch nun bin ich durch meine Eltern auch zur Fischerrei gekommen.

Wir werden kommendes Jahr im Juni für 3 Wochen nach Vestvik am Bomlofjord reisen.

Nun ist es so das meine Eltern auch mal alle 2 Jahr nach Norge fahren und dort Fischen. Und da ich noch keine Ausrüstung habe und mich erstmal in das ganze einlesen muss bin ich unter anderem hier gelandet.

Ich hoffe ihr seit nachsichtig mit mir wenn die Fragen nicht ganz so gestellt sind wie es der gute Petrijünger tun würde.

Viele Grüße, und immer ein kräftiges Petri und Waidmannsheil :)

Christian

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8