Vielen Dank, Dir auch ein frohes Fest...
Makrelen haben wir gottseidank jedes Jahr irgendwo gefunden. Alle sagen immer, wir sollen ruhig eine ganze oder Fetzen an den Haken hängen,
hatte damit aber irgendwie noch kein richtiges Glück. Mein Traum wäre mal ein Seewolf, aber das ist wohl im Süden etwas schwierig, oder?
Wir angeln sehr gern mit leichtem Geschirr und auch eher aktiv. Lassen wir uns mal überraschen, was wir uns diesmal für Leckereien mit nach Hause nehmen dürfen.
Liebe Grüße nach Hamburg
Beiträge von Medienmaus
-
-
Hallo Hoddel,
ersteinmal Dir ein schönes Weihnachtsfest. Vielen Dank für Deine Antwort. Gerne melde ich mich im Februar noch einmal bei Dir, klasse.
Unsere Interessen sind eigentlich weit gefächert... letztes Jahr waren wir in Elgtun und am Kvafossen. Davor das Jahr auf dem Preikestolen und an einigen Wasserfällen.
Wir sehen uns auch sehr gerne alte Kirchen an und schöne kleine Orte. Höhlen oder interessante Steinformationen lieben wir auch. Leuchttürme besuchen wir auch gern.
Davon gibt es in Südnorwegen ja eine Menge...Wandern ist nicht so ganz das Ding von meinem Partner, seit ich ihn auf den Preikestolen gezerrt habe Ich studiere erst einmal Deine Homepage...
Ganz liebe Grüße und vielen Dank...
Melanie
-
Hallo,
ich bin Anglerin und Norwegen-Fan und fahre möglichst jedes Jahr für 2 Wochen zusammen mit meinem Partner nach Südnorwegen und wir erkunden immer neue Orte.
Nächstes Jahr geht es von Mitte bis Ende Juli nach Farsund.
Über Tipps für schöne Ausflugsziele und Angel-Hotspots für normalgroße Fische (wir suchen nicht nach Trophäen :)) würden wir uns sehr freuen.
Wir haben dort nur ein kleines Boot mit 9 PS und wohnen auf einer Halbinsel südlich von Farsund, mit Blick auf die Brücke.
Können also nicht soooooo weit raus...Wenn jemand Infos über Eigeroy, den Trysfjord oder den Rekefjord braucht, können wir bestimmt gute Infos geben
Allen hier ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Start ins nächste, hoffentlich fischreiche Jahr.
LG
Melanie -
Das stimmt... Norwegen ist ein tolles Land mit tollen Menschen. Wir besuchen möglichst jedes Jahr einen anderen Ort, von dem aus wir viel erkunden können. Auch über Ausflugstipps Nähe Farsund würden wir uns sehr freuen.
LG
Melanie -
Vielen Dank für die liebe Begrüßung hier. Freue mich
Komme aus dem Emden in Ostfriesland also nähe Upi...
Schön zu sehen, dass es hier so viele Fischliebhaberinnen gibt, klasse.
Ach so, um eines klarzustellen... wir sind in Norwegen nicht auf Großfisch oder Trophäen aus... wir decken uns mit dem ein, was wir mitnehmen dürfen
und erfreuen uns bis zum nächsten Jahr an unseren Leckereien. Ich esse Fleisch und Fisch nur, wenn es ein glückliches Leben hatte.
Also ist das Angeln Teil meiner Lebensphilosophie.
Wenn also jemand Tipps für Farsund für uns hätte, reichen Hotspots für Fische mittlerer Größe völlig aus, da wir gern mit leichtem Geschirr angeln ...
Vielleicht gibt es irgendwo eine Seekarte zum Download? Das würde uns schon helfen.
Ich wünsche allen eine schöne Woche und vielen Dank für die tollen Begrüßungen.
LG
Melanie -
Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Angelforum.
Ich bin Melanie aus Emden und mache regelmäßig mit meinem Partner Angelurlaub in Südnorwegen.
Über einen Austausch von kleinen gemütlichen Anglerhäusern mit Boot für 2 Personen und Infos zu guten Fangplätzen in und außerhalb der Fjorde würde ich mich riesig freuen.
Wir können schon einige Infos über Eigeroy, Trysnes und Rekefjord mit kleinen Booten und leichtem Geschirr gebenNächstes Jahr geht es nach Farsund. Wir freuen uns schon tierisch, dort alles zu erkunden.
Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag.
Melanie