1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Medienmaus

Beiträge von Medienmaus

• Emderin sucht Infos rund um Farsund

• Medienmaus
    • 20. Januar 2020 um 20:13

Hallo Jürgen, ich wollte mich mal kurz melden und berichten, dass unser Urlaub in Farsund ein Traum war. Durchgehend tolles Wetter und immer Fische gefunden, wenn wir angeln waren un hatten nach 1 Wochen schon die Truhe voller Seelachse, Pollacks und Makrelen. 2 Dorsche, einige Platten und Knurrhähne gab es auch noch. Wir waren rundum zufrieden :) Ich habe letzte Woche die lezten Makrelen gebraten und in Sauer eingelegt. Einfach nur lecker.
    In alle Richtungen haben wir tolle Ausflüge gemacht und immer einen Rundumblick von unserem Häuschen genossen. Ein Traum. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen. Auch in dem Haus.

Ein Geheimtipp: Der Ort Snekkesto bei Jollesto... findest du bei Google. Da muss man einfach mal hin...

Nächstes Jahr geht es wieder nach norge... mal sehen, in welche Gegend es uns diesmal treibt

LG
    Melanie

• Medienmaus
    • 15. April 2019 um 22:19

Hallo Bert und Natascha,
    habe mir die Gegend mal angesehen. Ist gigantisch schön. Habt ihr eine feste Unterkunft zu der ihr immer fahrt?
    Was fangt ihr dort so? In welcher Tiefe angelt ihr?

Wir haben immer nur 2 Wochen Urlaub zusammen und uns ist eine möglichst kurze und unkomplizierte An- und Abreise wichtig. Sandnessjoen wäre für unsere Bedürfnisse zu weit weg.
    Wir fliegen nicht gern und lassen unser Auto nicht allein zu Haus :)

Wenn ihr mal nette Unterkünfte im Süden sucht und nicht unbedingt nur angeln gehen wollt, dann können wir gute Tipps geben. Bislang hatten wir immer Glück mit tollen
    Unterkünften und für unsere Zwecke ausreichenden Booten und genügend Fisch für uns beide für ein halbes Jahr :) Außerdem hat das Wetter bislang immer mitgespielt - Sonne satt, aber nicht zu warm.
    (Außer letztes Jahr... da war es echt viel zu heiß)
    Ich wünsche euch beiden schöne Ostern, falls wir uns nicht mehr vorher hören.
    LG
    Melanie

• Medienmaus
    • 17. März 2019 um 20:50

;) na das hoffe ich doch, dann können wir sicher Bootfahren...

Vielen Dank und euch noch einen kuscheligen Sonntag.
    Bist du denn in der Zeit um den 14.7. in Norwegen?
    Vielleicht klappt es ja mal mit nem Kaffee? Wir würden euch dann gern dazu einladen.

LG
    Melanie und Frank

• Medienmaus
    • 12. März 2019 um 22:13

Hallo Hoddel,
    ich habe total vergessen, dass ich mich im Februar bei dir melden sollte wegen einer Karte für Farsund :) hatte sooooo viel um die Ohren...
    ... und das ist auch gut so bei dem Mistwetter ;)
    Wir sind schon mit den Gedanken im Urlaub. Irgendwie muss man sich ja bei Laune halten.
    Hoffe, Euch geht es gut?

LG
    Melanie

• Medienmaus
    • 4. Januar 2019 um 22:33

Es ist völlig in Ordnung, wenn du auf solche Bereiche aufmerksam machst und alle davor warnst. Du kennst ja schließlich die Gewässer wie deine Westentasche.
    Wir hatten auch beim Rekefjord und Trysfjord schon plötzlichen Seenebel mit Mega-Wellenschlag durch plötzliche Winrichtungsänderung... und das zwischen den ganzen Felsen, die nur bei Niedrigwasser zu sehen sind...wenn man dann nicht richtig reagiert, kann es schnell vorbei sein. Wir haben auch wirklich viele "Idioten" gesehen, die meinen noch schnell rausfahren zu müssen. Für Fisch riskieren wir bestimmt nichts.

Für welche Region kann ich am Besten den Seewetterbericht wegen abfragen? Katlandfyr? Farsund ist ja nicht offen liegend.

Das ist ja schön, dass du Silvester hier gefeiert hast und es dir hier gefällt :)
    Melde dich doch einfach, wenn du wieder mal hier in der Nähe bist, dann zeigen wir dir gern mal die Kanäle und unsere schönen Angelstellen im Süßwasser.

LG
    Melanie

• Medienmaus
    • 4. Januar 2019 um 21:41

Hallo Hoddel,
    vielen Dank für den Hinweis. Ist es wegen der Durchfahrt bei Klaras Holme? Anfahrt geht doch auch außen herum.
    Ich habe zwar die Sportbootführerscheine See und Binnen, kenne aber natürlich das Gebiet noch nicht und bin auch kein Risikofreund.
    Die Nordsee heißt schließlich nicht umsonst "Mordsee".
    Wenn es noch andere kritische Bereiche gibt, wäre es toll, wenn du diese mal in der Karte vermerken könntest.
    Dann sind wir auf der sicheren Seite. Tiefgang unseres Bootes wird sicherlich 30-50 cm sein... Ein portables Echolot bringe ich dann wohl auch lieber mit.

• Medienmaus
    • 4. Januar 2019 um 21:26

Suuper, ich danke Dir.

• Medienmaus
    • 2. Januar 2019 um 11:56

Hallo,
    hoffe, Du hattest ein schönes Fest und bist gut ins neue Jahr gekommen...
    Dornhaie? Gut zu wissen, dann kaufe ich noch einen längeren, stabileren Hakenlöser.
    Klasse, dass ich hier so gut mit Infos gefüttert werde ;) vielen lieben Dank.
    LG
    Melanie

• Medienmaus
    • 2. Januar 2019 um 11:53

Hallo Heiko, vielen Dank für den Tipp.
    Für Fjordnorwegen brauchen wir 3 Wochen Urlaub am Stück... ist auch irgendwann mal geplant, mit dem Wohnmobil zu fahren.
    Und Hurtigruten als Crash-Urlaub... ;)
    LG

• Medienmaus
    • 2. Januar 2019 um 11:50

Hallo Jürgen,
    Dir ein schönes neues Jahr mit viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit.
    Und vielen lieben Dank... Unser Haus ist oben auf dem Hügel und wir haben einen wahnsinns-Rundumblick.
    Das Boot liegt unten bei der blauen Linie rechts.
    Bin schon sehr gespannt. Eine Seekarte habe ich mir schon ausgedruckt. Es sieht alles sehr sehr einladend aus.
    Bei den Buchten werden wir es dann wohl auch mal auf Plattfisch versuchen...
    Pollack und Dorsch mögen wir sehr gerne :) Wir essen immer das ganze Jahr von unserem Fisch, bis wir die Truhe im nächsten Jahr wieder füllen.
    Mal kommt auch der ein oder andere Aal, Zander, Barsch oder Hecht aus Ostfriesland hinzu... Fisch kaufen machen wir schon lange nicht mehr.
    Der schmeckt auch nicht. ;)
    Dir ein erfolgreiches Angeljahr.
    Liebe Grüße

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8