1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. guppyangler

Beiträge von guppyangler

• Corona und Norwegenreise

• guppyangler
    • 7. September 2020 um 20:03

Wir fliegen auch am 18.09.2020 auf die Lofoten, zumindest solange die Grenzen nicht dicht gemacht werden

• guppyangler
    • 7. September 2020 um 20:00
    Zitat von Goose

Hallo, wir wollten am 19.09 für eine Woche nach Feda, aber meine zwei Mitfahrer haben Bedenken wegen der Quarantäne und wollen nicht mehr fahren. Kann jemand sagen wie das sich mit der Stornierung und der Rückerstattung des Geldes für das Haus und die Fähre verhält. Ist ja keine Pauschalreise.
    LG Frank

Es gibt keinen Grund zu stornieren. Das Geld ist vermutlich futsch. Hier mal der Infotext von jemandem der gerade in Norge ist.

Guten Morgen aus Sund I Lofoten lieber Michael ,

wir sind gestern auf den Lofoten angekommen. Unsere Truppe ist wie geplant getrennt eingereist. 3 Leute von uns sind mit dem Auto gefahren und 2 sind von Amsterdam über Bergen nach Bodo geflogen. Es war bei uns allen total entspannt. Wir mit dem Auto mussten nur die Bestätigung des Hauses vorzeigen und konnten ohne Problem über die Grenze. Wir haben zwei Nächte in Norwegen übernachtet. Wurden nie abgewiesen oder überhaupt gefragt wo wir her kommen. Alles viel entspannter als man denkt. Die Flieger sind auch gefragt worden wo sie hin wollen und wurden gefragt ob sie die Quarantäne Regeln kennen. Die sind Freitag in Bodo gelandet und haben dort eine Nacht im Hotel verbracht. Das Hotel hat es mit der Quarantäne sehr genau genommen. Die beiden durften sich im Hotel nur im Zimmer aufhalten. Frühstück haben sie aufs Zimmer bekommen. Gestern sind wir dann zusammen auf die Fähre Richtung Moskenes. Hier hat man das Gefühl die kennen Corona gar nicht. Die Norweger sind sehr entspannt. Ob das
    alles so erlaubt ist wissen wir auch nicht. Mach dich nicht verrückt wie viele andere im Forum. Freu dich auf deinen Urlaub :) Wir treffen jetzt unsere Vermieter und machen unsere Angeln fertig. Werden dann mal schauen was geht und ich werd dir berichten..

Also warum wollt ihr stornieren??????

• guppyangler
    • 6. September 2020 um 18:15

Hallo Heinz,
    Ich habe auch bei Borks gebucht.
    In den Reiseunterlagen welche du dir mit der Postleitzahl öffnen kannst sind jetzt neue Quarantäneinfos und eine Bestätigung der Quarantänetauglichkeit der Unterkunft.
    Lade die einfach runter.
    Hat hoffentlich geholfen.
    Habe auch Kontakt zu aktuellen Norwegenreisenden. Einreise mit Unterkunftsnachweis kein Problem Zwischenübernachtungen auch nicht.
    Lediglich in Hotels Zimmerpflicht und Frühstück auf dem Zimmer.
    Gruß Michael

• guppyangler
    • 1. September 2020 um 12:18

Eigentlich ist es ja auch nicht zumutbar eine solche Strecke von teils2500- 3000km in einem Stück zu fahren, zumal nicht jeder mehrere Fahrer im Wagen hat.Also sollte es da auch eine Regelung geben. Was spricht gegen ein Hotelzimmer oder Hütte, solange man keine Party feiert sondern sich nur ausruht.

• guppyangler
    • 31. August 2020 um 17:11
    Zitat von kochfisch

Danke für die schnelle Antwort !
    Wie sieht es mit 1 Übernachtung auf Hin + Rückfahrt im Hotel aus !!

Genau das würde mich auch interessieren. Laut Vorgabe sollte man ja auf direktem Weg ins Haus. Wie sieht es aber auf einer langen Anfahrt aus. Man kann ja nicht ewige Stunden am Steuer sitzen. Hat hier jemand Infos? Ich selbst habe eine Anfrage bei meinem Hotel gemacht, bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten. Vielleicht wollen die von dem ganzen Mist gar nichts wissen sondern einfach ihre Zimmer vermieten.
    Es wird ja wohl such nicht die Polizei hinter jeder Ecke stehen und kontrollieren ob ich auf direktem Weg unterwegs bin. Lediglich die Meldebescheinigung im Hotel ist verräterisch.
    Viel Glück allen. Bei mir geht es am 18.09.auf die Lofoten.Hoffentlich.

• Flagstad Sund im Mai 2020

• guppyangler
    • 27. August 2020 um 20:39

Hei
    Wegen dem Angeln oder Boot und Haus würde ich mir da keine Sorgen machen. Die lange Fahrt bei euch und die Übernachtungen sind da vermutlich eher ein Problem. Habe gelesen das die Colourline den Verkehr einstellt. Bist du da betroffen?
    Die Quarantäneregelung ist mir eigentlich egal. Für mich ist Norwegen schon immer Quarantänegebiet gewesen. Daher fahre ich ja dort hin um die Ruhe und Isolation zu genießen .

• guppyangler
    • 27. August 2020 um 06:52

Hallo Matthias,
    So ein Mist mit der neuen Quarantänepflicht für Deutsche. Wie machst du das jetzt. Eigentlich stellt es ja kein Problem dar. Nur der Weg mit Zwischenübernachtungen???
    Hat hier jemand Infos wie das klappt?

• Lofoten-New's 2020, alfnie

• guppyangler
    • 23. August 2020 um 06:47

Hallo alfnie,
    das klingt ja mal nach entwarnung. Da kann ich mich ja hoffentlich doch noch auf eine aurlaub auf die lofoten in 4 wochen freuen, sofern nichts weiteres passiert.
    Bleibt alle gesund.

• guppyangler
    • 12. August 2020 um 16:26

So herum natürlich auch, klar.

• guppyangler
    • 12. August 2020 um 09:32

Hallo, ich denke schon das es bei dir mit der Einreise klappt, auch wenn die Coronazahlen in Norwegen wieder leicht ansteigen.
    Ja die Stelle bei Nussfjord soll die von Alfnie besagte Stelle sein. Scheint aber wirklich Zeitabhängig zu sein. In den Mahlstrom würde ich zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt fahren, da das Wetter innerhalb von Minuten umschlagen kann. Ich denke es wird auch nicht nötig sein. Etwas weiter raus aus dem Sund gibts bestimmt auch genug Fische. Die Hauptsache ist doch es macht Spass, das Wetter ist gut und etwas Fisch für mit nach Hause . Würde mich echt freuen wenn du Berichte schreiben könntest, denn meistens kommt leider von vielen hier im Forum nix mehr wenn sie erst im gelobten Land sind. Muss ja nicht täglich sein.
    Mal ne andere Frage ins Forum,
    Gibt es auf den Lofoten eigentlich Oktopusse? Am Fördefjord haben wir gefangen. Aber so weit nördlich hab ich jetzt keine Ahnung.
    Danke für Infos.
    Gruß Micha-

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse