1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Walli30

Beiträge von Walli30

• Gute Angelplätze mit schönen Wandermöglichkeiten?

• Walli30
    • 27. Oktober 2018 um 09:55

Moin!

Zitat von Jürgen Chosz

Mich hat es die letzten 4 Jahre ins Hardanger-Gebiet verschlagen,Natur satt von Gebirge bis Fjord, daher würde ich vorschlagen hier mal rein zu schauen. http://www.fjordferie.net/de/map/Karte/ .

Die Webseite schaue ich mir mal an! Danke danke!

Zitat von Fjordsven

Setzt euch mal zusammen und gebt etwas "präziser" etwas an, sowohl die Angler als auch die "anderen"....dann "kommt" sicher was.

Wahrscheinlich haben wir genau deswegen Probleme, uns für einen Ort zu entscheiden :)

Die Autofahrt sollte so kurz wie möglich sein - aber eben so lang wie nötig... Wenn es einen Fjord gibt, wo die Chancen auf (großen) Fisch vom Ufer besonders groß sind oder wo Landschaften einmalig schön sind, dann fahren wir auch gerne 3-5 Stunden länger.
    Die ersten Städte/Fjorde, die ich mir bei Maps angesehen habe, lagen eher in Richtung Bergen - Eidfjord, Kinsarvik, Vikoyri usw. - anschließend habe ich einen Bericht über Romsdalfjord gelesen und frage mich ob die längere Anfahrt Sinn macht oder die ersteren Fjorde ähnlich erfolgsverprechend sind...

Gerade weil es so viel Auswahl gibt, fühle ich mich wohl in dem Djungle an Angeboten etwas verloren und hoffe auf Erfahrungen bzw. Tipps.

Danke!

• Gute Angelplätze mit schönen Wandermöglichkeiten?

• Walli30
    • 20. Oktober 2018 um 15:17

Moin, über google bin ich schon das ein oder andere Mal auf dieses Forum gestoßen und habe schöne Eindrücke zum Angeln in Norwegen gewinnen können.
    Nun wollen mein Vater und ich voraussichtlich nächstes Jahr zu Ostern für eine Woche nach Norwegen. Riesenfische wollen wir gar nicht fangen aber die Möglichkeit auf einige Pollacks/Dorsche/Köhler von 5kg+ wäre schon toll #zwinker2*

Da Urlaub begrenzt ist und die Frauen bei längeren Fahrten dabei (oder zumindest auch weg?) sein wollen, haben wir uns auf ein Kompromiss eingelassen. Während die Männer angeln, können die Frauen wandern gehen und die Natur genießen.

Und nun zur eigentlichen Frage: Welche Angelgebiete (Unterkunft soll im besten Fall ein kleines Ferienhäuschen sein) könnt ihr empfehlen, wo beide Parteien auf ihre Kosten kommen? Da wir mit dem Auto anreisen, am besten nicht wesentlich weiter als Trondheim.
    Befestigte, einfache bis mittelschwere Wege wären super. Angeln gerne vom Ufer, wenn die Möglichkeit besteht würden wir uns aber bestimmt auch Mal 1-2 Tage ein Boot mieten.

Liebe Grüße und danke im Voraus
    Walli

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse