Beiträge von Lurch
-
-
Hallo zusammen, nachdem wir 2020 Sigruns Verden über Come2 Norway gebucht hatten und durch Corona usw.
2021 leider nicht das entsprechende Ferienhaus mit Boot mieten konnten, haben wir 2021 Sigrun mit Ehemann
besucht, wir waren in der Nähe, und leider war das buchbare Haus schon vermietet.
Die beiden berieten sich kurz, und da zwischen uns die Chemie stimmte, haben sie uns kurzerhand ihre eigene
„Hütte“ zur Verfügung gestellt und auch ihr Boot, Finnmaster mit 70 PS, Fischfinder, GPS usw.
Wir sind ab Hannover mit dem Auto bis Hirtshals und dann mit der neuen Fjordcat nach Kristiansand.
Von dort sind es noch ca. 2 Stunden zum Spindfjord, Sigruns Verden.
Leider hatte ich mir 10 Tage zuvor das rechte Handgelenk angebrochen, so dass ich mit dem Werfen arge
Probleme befürchtete.
Ging aber besser als gedacht.
Meine Mädels und ich haben bis jetzt nur vom Steg geangelt, es gab auf Meerforellen Blinker schöne
Makrelen.
Diese habe ich filetiert und gut gewürzt 15 Minuten bei 100 Grad zunächst ist Ofen und dann 2 Stunden
mittels Räucherspirale im Kugelgrill kalt geräuchert.
Heute regnet es und ich habe Zeit zu schreiben
Anbei ein paar Fotos: -
Hoddel
Guten Tag, ich suche die Legende mit den GPS Daten der Karten mit Fangplätzen für den Bereich Farsund und Spindfjord, die einst die Nordmänner erstellt haben.
Die Karten habe ich noch, der Teil mit den GPS Daten und den zu erwartenden Fischarten ist mir
abhandenkommen.
Kannst du mir die schicken?
Liebe Grüße,Christian -
Danke Hoddel!
-
Hoddel Hast du an den eingekreisten Stellen schon Seewölfe gefangen, wenn ja auf welchen Köder?
Fischfetzen oder Muschelfleisch? -
Meinst du die Bucht links von Vrangholmen?
-
Hallo zusammen!
Ich meine in irgendeinem Beitrag etwas zu einer Muschelbank im oder in unmittelbarer Nähe zum Spindfjord
gelesen zu haben, finde allerdings den Beitrag nicht mehr. War im Zusammenhang mit den möglichen Fang
von Seewölfen.
Weiß jemand etwas darüber? Hoddel Du vielleicht?
Liebe Grüße
Christian -
Ja, ich kann die irgendwie nicht drehen
-
-
Ansonsten war heute Offshore Ententeich, in der Folge gab es Makrelen ohne Ende, die man beim Rauben in großen Schwärmen
beobachten konnte. Ferner noch ein paar kleine Wittlinge auf Makrelen Stücke und zwei Seehunde haben wir beobachtet,
leider zu schnell für die Kamera.
Sonst strahlender Sonnenschein und endlich mal nirgends eine Maske tragen müssen.