Beiträge von Octopus

    also ich fasse es nicht, gerade hat sich Borks bei mir gemeldet, dass der Vermieter von 20/1 dieses Jahr keine deutschen touristen annimmt, sein Pech. der vorschlag von Borks auf das Objekt 43/2 BERREFJORD bei Flekkefjord umzubuchen, wurde glatt von uns angenommen. Also gleiche Zeit andere Hütte. na mal seh wat noch alles kommt. Also lieber Hoddel hättest du da auch noch Karten für mich? zur not hätte ich die noch von 2018.


    Greets Tobias

    Hallo.
    Ist das richtig, das wenn ich durch Schweden nach Norwegen fahren möchte ich dort nicht übernachten darf? Machen dort für gewöhnlich zwei Übernachtungen im Hotel.


    Moin hinni1,


    "Ob es für Sie möglich ist, über eines unserer Nachbarländer nach Norwegen zu reisen hängt von den Regelungen in Norwegen und in den jeweiligen Ländern ab. Von Norwegischer Seite aus, ist es gestattet nach Norwegen einzureisen, wenn Sie über Dänemark, Finnland oder Schweden reisen. Die Einreise nach Norwegen via Schweden ist nur möglich, wenn Sie in Schweden nicht übernachten. Wenn Sie anhalten müssen, sollten Sie die allgemeinen Regeln zum Infektionsschutz einhalten."


    weitere Infos hier: https://www.norway.no/de/germa…nnlandnachNorwegenreisen?


    Gruss Tobias

    Hier der aktuelle NORWEGEN - Newsletter vom 18.03.2020 von Borks Ferienhäuser
    (kam per eMail)


    Hallo ......!
    Im Moment rufen uns täglich viele von euch an und möchten wissen, ob ihre Reise stattfinden wird. Aufgrund der aktuell bis zum 13.04.2020 geltenden Reisebeschränkungen werden wir alle Norwegen-Reisen, die in diesem Zeitraum stattfinden, kostenlos auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen oder auf Wunsch kostenlos stornieren. Auch unsere Vertragspartner Fjordline und Colorline haben für die von uns gebuchten Fährpassagen Kulanz-Regelungen zugesagt. Wenn ihr eine Reise ab 18.03.2020 oder später gebucht habt, braucht ihr derzeit nicht bei uns anrufen - wir informieren alle betroffenen Kunden proaktiv, und das werden wir auch in den nächsten Wochen so halten.


    Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass die Reisebeschränkungen in einigen Wochen wieder gelockert bzw. aufgehoben werden und ihr euren wohlverdienten Urlaub im Land der Berge, Fjorde und Wälder verbringen könnt. Bleibt gesund!
    Viele Grüße


    Sven Bork


    Viele Grüsse aus dem Harz
    Tobias