Beiträge von Octopus

    da auf Grund vom Sturm "Knut" unsere Fähre am 22.9.18 12:15 Uhr gestrichen und auf 20:45 verschoben wurde. Muss ich mich noch etwas gedulden. Also geht das erst morgen früh punkt 6 Uhr los. Norge muss noch warten. Naja höhere Gewalt eben. Danke nochmal an Hoddel und Kreuzflagge :Danke: (war auch sicher eine Heidenarbeit das alles zusammenzustellen) für die super Karten Hidra/Flekkefjord, das wird sicher super geil. also bis die Tage.


    LG Tobias

    Vielen Dank für die freundliche Begrüssung,
    ich möchte nochmal (hab ich vergessen, wie immer) etwas zur Ausrüstung sagen die ich mitführem bzw. das kleinkram sozusagen. 2 Bootsruten 2,4 m bis 700g WG, 6000 Stationärollen mit 25er geflochtenm dazu Vorfächer für Leng, Steinbeisser, Heilbutt marke eigenbau (alle vorfächer sind marke eigenbau). 1 Brandungsrute 4,8m WG 100g 5000 Statio mit 20er geflochten, für plattmänner und mit Spirolino und Streamer (eigenbau) auf köder oder andere. 2 Reserveruten 2,4m WG bis 300g 5000 Statio und 20er geflochtene fürs leichte und mittlere Pilken und gummifische aller Art. Vorfächer dazu mit und ohne Beifanger. Gummiköder aller Art so ca. 60-70 Gewichtung liegt von 15 bis 80 g, Pilker von 60 bis 400 g die sind aber eher als Gewicht gedacht. Twister, Maks, Leuchtschlauch usw. kommt auch zum einsatz. Das soll es dazu erstmal gewesen sein.


    Petri Heil Tobias


    PS. die vorfächer selber bauen, hab ich von meinem damaligen Freund und Lehrer übernommen, welcher mir alles übers Angeln beigebracht hat.

    Hallo Angel- und Norwegenfreunde,


    ich bin 55 Jahre alt und ein echter Harzer, dem schönen Angelhobby fröne ich seit meinem 7. Lebensjahr. Am Anfang mit Bambusrute und Multirolle :biglaugh:. Am 21.9.2018 geht es nun für 1 Woche nach Andabeloy, zum 1. Mal übrigens. ich habe mir hier schon einige Tipps abschauen können und hoffe, dass mein Feedback am Ende der Reise von Nutzen sein kann. :wave:



    Petri Heil


    Euer Octopus