Beiträge von Octopus


    WOW vielen Lieben Danke, das hilft mir schon viel weiter. :Danke:


    Gruss Tobias


    PS. Die Jungs sind wie ich Frühaufsteher

    Wir fahren vom 18. bis 25.7.2020 nach HAUSVIK - Korshamm (Borks 20/1) 4 Erwachsene und 3 Kinder. Die Jungs 10 und 8 Jahre möchten gerne mit Opa in Norge angeln.Hat jemand dort Erfahung oder War schonmal in dieser Ecke. Für Infos wäre ich dankbar. Hoddel gibt es für diesen Bereich auch eine von deinen TOP-Karten? Wäre Toll. Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Seekrankheit? Meine "Regierung" wird sehr schnell seekrank. Danke Schonmal.


    Petri Heil
    Tobias

    Noch ein Nachtrag: der Vermieter spricht etwas Deutsch, dafür umso besser englisch, ich hatte mit ihm keine Probleme ihn zu verstehen bzw. er mich. Ich will damit nur sagen, wo wir auch waren, die Leute sehen das du ein Tourist bist und reden dich gleich auf englisch an. gut wenn man sich da etwas verständigen kann %&Daumen hoch&%


    PS. Mein norwegisch ist lausig, aber ich lerne ja noch


    Gruss Tobias

    Andabeløy 2018 (22.-29-9.) war mein erster Norwegentrip und sicher nicht mein Letzter, soviel steht fest. Eigentlich wollten wir am 21.9. 22 Uhr im Harz losfahren, aber kurz vor 21 Uhr rief mich mein Schwiegersohn Marcus an. Fähre wegen Sturm Knut gestrichen. also sind wir dann am 22.9. um 6 Uhr früh losgegondelt. Veranstalter René kam auch pünktlich um uns abzuholen (Marcus und mich). Dann gings nach Helbra um die beiden anderen (Axel und Bastie) einzusammeln. Die Fahrt verlief ohne Probleme, so kamen wir relativ zeitig in Hirthals an. Die Überfahrt war sehr bewegt, für viele an Bord ein echtes Problem. Für uns 5 allerding nicht. Kurz nach Mitternacht sind wir dann in Kristiansand von der Fähre gerollt und waren gegen 2:15 Uhr in Abelnes an der Fähre nach Andabeløy, die ab 8:20 Uhr rüberfuhr, so haben wir im Auto gepennt bzw. haben es versucht. In Andabeløy angekommen erwartete uns schon der Vermieter, das Haus liegt gegenüber des Fähranlegers (Borks 219/1). Die Auffahrt ist sehr steil, wo auch promt unser Hänger aufsetzte. Das Anwesen selber war in Ordnung, zu den Booten waren es nur 50 Meter. Nach einer Einweisung haben wir ein paar Brötchen runtergewürgt und sind dann, rausgefahren. Die Boote und Schwimmwesten waren in Ordnung. Wettermässig hatten wir nur 1 Tag wo das rausfahren wegen wind und Wellen unmöglich war. Wir haben über die Tage auch gut gefangen, nichts weltbewegendes Küchengrösse eben. Hauptsächlich Seelachs und Makrelen, sowie Schollen, der eine oder andere Dosch oder Pollack war auch dabei. Mein größter Fang war eine Scholle von 42 cm und 1,1 kg. Durch die Lachsfarmen war es auch kein Problem Fisch zu finden, der war immer da, allerdings oft in Kindergartengröße. diese haben wir fürs nächste Jahr zurückgesetzt. Der letzte Tag verabschiedete uns mit Sonnenschein und einigen guten Fängen. Das soll es von mir gewesen sein. :Danke: nochmal an Hoddel und Kreuzflagge für das wirklich umfassende Kartenmaterial, Jungs ihr seit ein Traum.






    Moin Moin,


    ich melde mich aus Andabeløy zurück. In den nächsten Tagen gibt es einen kleinen Bericht und einige Bilder, vor lauter Angeln sind wir nicht (ich) zum fotografieren gekommen.
    Besonderen Dank an Hoddel und Kreuzflagge für das seeehr umfassende Kartenmaterial. :Danke: Einen neuen Hotspot kann ich auch beisteurern. Da war der Fischfinder vom Grund
    bis zur Oberfläche voll mit Symbolen. alles in allem ein sehr schöner 1. Norwegentrip. Im April 2019 gehts wieder los. Achso die Fähre von Hirthals nach Kristiansand (Umbuchung)
    haben wir bekommen, war rappelvoll das Teil. Soviel dazu später mehr. Noch etwas in eigener Sache, bei der Hausübergabe teilte uns unser Vermieter mit, dass 3 deutsche Angler mit
    dem Boot verunglückt sind und für zwei kam jede Hilfe zu spät. Da sie so der Vermieter keine Schwimmwesten anhatten. Ich kann nur jedem raten eine Weste zu tragen 1. ist es Pflicht
    und 2. dient es der eigenen Sicherheit.


    Petri Heil


    Tobias


    P.S. Hoddel soll ich dir die GPS-Koordinaten per mail schicken?