1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. nisti74

Beiträge von nisti74

Angelmesse2026

Eine Frage lösen und zwei Tickets gewinnen!

• Familien(angel)urlaub mit Kindern in Suednorwegen

• nisti74
    • 7. August 2019 um 22:05

Super vielen Dank! Hab schon hingeschaut und hoffe ich lese das alles richtig.

Wenn du noch einen Tag spälter in hirtshals wärst dann könnte ich dir auch noch persönlich Danke sagen ;)

Bericht kommt dann wenn ich wieder daheim bin - ich hoffe mal fasslich auch ein paar fischbilder posten kann ...

Ciao
    Nik

• nisti74
    • 6. August 2019 um 22:36
    Zitat von Hoddel

Habe den Faden verloren, schreib noch mal wo genau du jetzt hin fährst.

Hoddel

Kein Wunder bei dem langen Thread :)

Das sind die Koordinaten von Google Maps

58.086475, 8.019300

Ist in Flekkeroya direkt südlich von kristiansand. Scheint für mich vial zu bieten - kinderbespassung, Schären und wenn man will vielleicht sogar tiefes Wasser Richtung Fahrrinne.

Ich habe auch schon gelesen dass beim Leuchtturm gut sein soll- weiss aber nicht welcher Leuchtturm gemeint ist ... Anfänger halt ;)

Ich seh es locker - wir sind gerade in der ersten Woche Urlaub und mein grosser (10 und totaler Angelnarr ) vor zwei Tagen 2 super wolfsbarsche in der deutschen Nordsee auf Blinker gefangen !!!

Solltest du einen Tipp haben wäre das klasse - ansonsten bleibt mir nur Danke für deine Webseite zu sagen - einen grösseren informationsschatz gibt es echt nicht nochmal im Netz. Ist vielleicht für viele alles olle Kamellen aber für einen hardcore Fliegenfischer der normalerweise auf Knien 25er bachforellen im 3 Meter Bach nachstellt ist es ein Traum :)

Ciao
    Nik

• nisti74
    • 6. August 2019 um 20:50
    Zitat von Hoddel

Auf Petermännchen zu treffen ist dort nicht selten. Also immer einen dicken Lappen dabei haben.

Auch dieses hier mal durchlesen: https://www.suednorwegen.org/index.php/aerzte-suednorwegen

Besser man ist vorbereitet als hilflos.

Hoddel

Habe deine Seite schon SEHR genau studiert. Die Apps sind geladen und Kreditkarte eingepackt ;)

Was jetzt noch fehlt ist gutes Wetter und Glück beim finden des richtigen Angelspots ...

• nisti74
    • 6. August 2019 um 11:33
    Zitat von clausi2

Wie Jürgen schon schrieb, wenn die beißen, weg da. Beim Lösen auf die Dornen achten ( Rückenflosse ) und Lösezange.Gebiss ist nicht so groß.
    Gibt noch einen Fisch über den Ihr Euch im Vorfeld informieren solltet. Petermännchen, deren Stacheln, Kiemendeckel sind richtig fies!
    Schönen Urlaub
    Bernhard
    W

Danke - Petermaennchen kenn ich schon - meist nur kleine die man gut direkt mit der Arterienklemme abhaken kann ohne sie anzulangen. Aber danke fuer die Gedaechtnisstuetze ;)

• nisti74
    • 6. August 2019 um 00:11

Hallo nochmal.
    Jetzt geht es langsam in die heisse phase - in 2 Wochen fahren wir los. Die Ruten ( Zander und hechtruten ) sind gepackt und die Rollen wie empfohlen sind mit 17er Schnüren bespult ( wobei ich noch eine etwas „stabilere“ Kombi fürs natürköderangeln dabei habe ).

Da dies wie gesagt mein erster Urlaub mit angeln vom Boot wird wollte ich nochmal fragen ob jemand ( Hoddel ;) ? ) noch eine Karte mit Spots für mich hat die man anfahren kann? Gerne auch nicht soo weit draussen ... Zierfisch habe ich keinen so richtig - was halt beisst.

Mein Sohnemann wollte gerne mal einen Leng oder Lump fangen wenn das geht - ich selbst habe da keine Ahnung. Ach ja - ich habe jetzt gelesen dass man wohl auch Haie dran bekommen kann wäre es super wenn mir jemand sagen kann was ich tuen kann um das zu vermeiden - ich habe so Gebisse schon gesehen und die Jungs will ich wirklich nicht aus der Nähe kennenlernen!!!

Also - jeder Tipp ist willkommen - vielen Dank schonmal
    Nik

• nisti74
    • 4. Oktober 2018 um 21:53

Sooo - wir haben uns entschieden und fahren jetzt nach Flekkeroy ... die Vorfreude ist gross - mein 9jähriger springt schon auf und ab und ist gleich mal Gummifische sortieren gegangen vorhin %&Daumen hoch&%

Nochmal einen riesigen Dank an alle für die Hilfestellung. Jetzt werde ich mich mal weiter versuchen mich mit dem Gebiet vertraut zu machen wegen Sicherheit auf See und so. Bin versucht sogar noch meinen Bootsführerschein zu machen bis dahin.

Sollte jemand sich noch in der Ecke auskennen und Tipps für eine Stelle haben dann immer her damit. Ansonsten mache ich vielleicht nochmal einen neuen thread auf wenn ich nichts finde.

:Danke:

• nisti74
    • 4. Oktober 2018 um 17:32

HAllo
    das hatten wir uns auch angeschaut - aber ich muss zugeben, dass der Preis in der Hochsaison (1400-1600 + Boot a 600 pro Woche) ein bisschen die Bank sprengt wenn wir moeglicherweise fuer 2 Wochen bleiben wollen :(
    WLan ist eh so ne Sache - den kleinen interessierts noch nicht und der groessere will eh nur angeln (am besten 24 Stunden am Tag) ... dem will ich natuerilch nicht entgegenstehen!
    Danke aber nochmal fuer den Hinweis.

• nisti74
    • 3. Oktober 2018 um 22:27

Hallo an alle
    erstmal nochmal vielen Dank für die Tipps und Ratschläge - es hat uns sehr geholfen unseren ersten Norwegentrip ans Meer besser zu planen. Nach einer langen Familienratssitzung und viel lesen hier im Forum haben wir es auf 3 Häuser reduzieren können - eines von denen wird es ... nur welches. Da hoffe ich auf eure Unterstützung vorallem in Bezug auf Angeln und Boot (Familientauglichkeit müssen wir wohl selbst entscheiden):

Andebaloy - finde ich perönlich am spannendsten weil Insel und abgeschieden. hat natürlich seine Probleme wegen der Kinderbespassung - man kann nicht so leicht woanders hinfahren. Da haben wir ein Haus auf Airbnb gefunden welches echt super aussieht und ein Boot bei hat. https://www.airbnb.de/rooms/2451734?…ren=2&infants=0

Flekkeroy - das hatten wir schon angesprochen und es gab schon diversen input. Zum Boot konnte uns Novasol nicht viel sagen ausser dass es 20fuss und 20 PS hat. Echolot hat es wohl keines. https://www.novasol.de/ferienhaeuser/…817&to=20190824

Lillesand - das liegt echt auch schön und ein Boot kann man wohl mieten. Da habe ich noch keine weiter Info ausser dass es 14 fuss und 25 PS hat. Ich habe mal auf der Karte von kystinfo geschaut und in dem Fjord scheint es wohl eher schlammig zu sein. Kann aber nicht einschätzen ob das ein Problem ist oder nicht. Insgesamt sieht das aber auch eher exponierter aus und deswegen bin ich mir nicht sicher ob das auch bei etwas Wind noch zu befischen ist. https://www.dancenter.de/norwegen/ferie…illesand/99194/

Also - jegliche Hilfe nehme ich super gerne an. Wir wollen jetzt bald reservieren insofern ist das jetzt wohl das letzte mal dass ich in die Runde frage - danach kommen nur noch Hilferufe für spezifische Angelgebiete %$du&%

Vielen Dank nochmal euch allen!

• nisti74
    • 24. September 2018 um 22:17
    Zitat von FCMer

Schau Dir mal diese 2 Ferienhäuser an:

https://www.interchalet.de/detail.cfm?obj…046&bquick=true

https://www.interchalet.de/detail.cfm?obj…045&bquick=true

Alternativ noch SOW 044&043, da ist aber wieder mehr acht auf die Kinder zu geben, da sie in einem Hang stehen.

Vorteil an der Anlage: Sehr ruhig gelegen, eigener kleiner Strand mit flachem Wasser (top für Kinder!), super ausgestattete Ferienhäuser, große Wiese mit Spielgeräten für die Kinder.

Nachteil: Es ist nicht das absolute Angelmekka aber mit ein wenig Mühe fängt man auch dort seinen Fisch, die Boote sind bis auf 1 ohne Echolot(Stand 2017).

Ich war insgesamt 4x in der Anlage mit Frau und Kind(ern) dort im Sommerurlaub und es war jedes mal sehr schön.

Fahrtzeit von Kristiansand (Fährterminal): ca. 1:15 h.

Alles anzeigen

Hi FCMer,
    das zeite Haus sieht echt gut aus - aber sag mal (vielleicht warst du da ja schon drinnen) - muss man da echt aus dem Haus um aufs Klo zu gehen? VIelleicht verstehe ich ja den Grundriss nicht ?
    Danke!

• nisti74
    • 24. September 2018 um 22:10

@ Thorsti: Hi - danke fuer den Tipp. Die hatte ich beide schon gesehen gehabt. Letztere scheidet aus weil meine Frau ein Ferienhaus will. Erstere ist auch noch in der engeren Wahl. Wobei das Novasol Haus momentan ganz vorne ist.
    Danke auf jeden Fall

puffin: ich kenne mich mit Booten nicht so aus. Habe heute versucht bei Novasol anzurufen - aber da habe ich um 18:10 die AB Ansage bekommen dass ich ausserhalb der Oeffnungszeiten anrufe die bis 18:30 gehen *fone*

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse