Hei!
Toller Fisch!%&Daumen hoch&%
Beiträge von Hubert
-
-
Hallo und vielen Dank für eure Begrüßung!
Lachsfan, ich sehe dort auf deinem Bild einen schönen Lachs, bis vor 2 Jahren war ich auch immer von Jan. - April auf Rügen mit meinem Kollegen den sein Boot wir dort hatten (in Glowe) und eine kleine Wohnung hatten wir auch in der Zeit gemietet. Aber es wird mir alles ein bisschen zu viel so das ich das aufgegeben habe.
Gruß aus Kiel
Hubert -
Hei!
Danke für eure Antworten! Das mit der Desinfizieren kenne ich von Norwegen und wenn sie es wollen mach ich es, denn ich bin in ihrem Land als Gast und so halte ich mich an ihre Vorgaben!
Gruß
Hubert -
Hei puffin!
Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde eine Fliegenrute mitnehmen, und dort eine Gide fragen was erlaubt ist. Nach Auskunft von Andrees Angelreisen soll man dort in der nähe auch ohne Liezens auf Saibling und Meerforelle angeln können (bei schlechtem Wetter).
Also nochmals Danke
schöne Grüße aus Kiel -
Hallo liebe Angelfreunde!
Ich möchte nächstes Jahr nach Island fahren (zum Angeln) in der Zeit vom 22.8.-3.9.2019 nach Sundavik mit Andrees Angelreisen . Deswegen habe ich ein paar fragen an euch da ich noch nie in Island war! Wir wollen Morgen Buchen und es ist Leider kein anderer Zeitpunkt mehr frei.
Meine Fragen währen:
Kann man wie mir gesagt wurde dort noch Steinbeißer fangen, in guter Anzahl und Größe?
Da der weg ins offene Meer wie hier geschrieben cir. 2 std. von Sundavik beträgt, würde ich gerne auch wissen ob man im Fjord auch große Köhler fangen kann (was mir auch versichert wurde). Denn wenn starker Wind ist herrscht können wir hoffentlich im Fjord angeln?
Wie ist die Angelei zu dieser Zeit dort und kann man auch andere Fische wie Dorsch angeln z.B. Steinbeißer, Köhler, Leng, Schellfisch, und Rotbarsch in einer guten Größe?
Kann man bei starkem Wind vielleicht in Seen in der Umgebung auf Forelle oder Saibling Angeln?
Es währe klasse wenn ihr mir ein paar Erfahrungen von euch zu ko0mmen lasst!
Vielen Dank im voraus
Hubert aus Kiel -
Hallo an alle!
Ich heiße Hubert bin fast 62 Jahre Alt und komme aus Kiel. Ich fahre seid fast 35 Jahren nach Norwegen zum Angel (immer mit Kollegen 2-4 an der Zahl). Ich habe die letzten 10 Jahre in Norwegen gearbeitet (Öl und Gas , LNG, ) davon 2,5 Jahre in Hammerfest beim Snövit Projekt. Habe also von Süd bis Nord fast überall gearbeitet und natürlich dort auch geangelt. Jetzt bin ich Rentner und genieße es sehr zu Hause zu sein, wo ich ein Boot besitze und im Angelverein bin. Da ich mein leben lang auf Montage war (hauptsächlich West und Nord Afrika) Reise ich nicht mehr so viel. Aber nächstes Jahr hat ein Kollege mich gebeten mit ihm nach Sundavik zum Angeln zu fahren. Da ich noch nicht auf Island war werde ich euch noch ein Paar Fragen dazu stellen, aber das später in einem anderen chat.
Ich hoffe hier noch interessante Berichte zu Lesen!
Also Grüße aus Kiel von
Hubert