1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Remboman

Beiträge von Remboman

• Flekkefjord 12.6.2009 bis 26.6.2009

• Remboman
    • 26. Juli 2009 um 23:23
    Zitat von Lilli

Hallo Claudia und Matthias,

vielen Dank für den gelungenen Reisebericht. Wir konnten von unserem Haus so einige Aktivitäten von Euch beabachten.
    Wir hatten nicht so viel Angelglück, aber hatten trotzdem einen super Urlaub.
    Unser Ehrgeiz Fische zu fangen, ist dieses Jahr etwas verloren gegangen. Für das Mittagessen hat es aber gereicht. Wir haben gedacht, ihr kommt mit dem Boot mal rüber. Na vielleicht nächstes Jahr.

Liebe Grüße
    Lilli und Leinehunter

Alles anzeigen

Bei den Fängen war öfters auch einfach die richtige Portion Glück dabei :)

Ich denke wir sind nächstes Jahr wieder in Flekkefjord, evtl. ergibt sich was. Ich hoffe ihr konntet die lange Abendsonne auf eurer Fjordseite ausgiebig genießen, bei uns wurde es deutlich früher schattig.

Grüße aus Bayern :wave:

• Remboman
    • 26. Juli 2009 um 23:15
    Zitat von King of Heilbutt

Toller Bericht und schöne Bilder. :baby: Wer waren denn die "Nervensägen" aus dem Vorjahr???:)

Das war ne Truppe aus unserer Gegend, die wir kennenlernten und mit Ihnen eine Woche Angelurlaub in Norwegen planten und verbrachten. Wir verließen uns auf deren Erfahrung, da sie ja schon in Norwegen angeln waren. Im Nachhinein stellte sich das Ganze als nicht so toll heraus, da es mit der Erfahrung nicht weit her war. Laufende Meinungsverschiedenheiten versüßten die Zeit und die Leute stellten beim Anblick meiner Seeskizzen fest, dass sie so was noch nie gebraucht hätten...
    Und täglich das Gejammer zu wenig gefangenen Fisch, auch wenn sie selbst dran schuld waren.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mit denen machen wir nix mehr.

• Remboman
    • 26. Juli 2009 um 11:24

Hallo Zusammen!

Wir Zwei (Claudia & Matthias) verbrachten vom 12.6.2009 bis 26.6.2009 zwei wunderbare Wochen in Flekkefjord. Jetzt habe ich auch den Bericht fertig und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Grüße aus dem sonnigen Bayern :wave:

Dateien

Reisebericht Flekkefjord.pdf 5,5 MB – 1.101 Downloads
  • Flekkefjord 27.6.-4.7.09

• Remboman
    • 21. Juni 2009 um 08:19

Hallo Iri,
    wir reisen am 26.06.ab. Bisher konnte man jeden Tag auf dem Fjord angeln, raus zu den Spots wie Listaplateau oder Siragrunnen war nicht möglich, bzw. einfach zu gefährlich. Morgen und Übermorgen klappts wohl mit Grönnevika, mal schauen, was da ist.:biglaugh:
    Der Badeplatz ist bei Grönnes, markiert durch gelbe Bojen. Hier konnten wir noch nichts verhaften, evtl. treibt sich dort auch mal der Wolfbarsch rum. Letztes Jahr war dort geraume Zeit viel Seehecht. Im Bereich der Hafenzufahrt treibt sich auch Hering rum, wir hatten den Schwarm schon öfters auf dem Echolot, konnten aber aufgrund des regen Schiffverkehrs nur vereinzelt mal Heringe ziehen.
    Plattfisch ist definitiv da. Auch in der BBB, dort haben wir unsere zwei Rotzungen her.

Gruß aus Flekke:wave:

• Flekkefjord 27.6.-4.7.09

• Remboman
    • 20. Juni 2009 um 21:04

Hallo Iri,

ich bin gerade vor Ort in Flekkefjord und habe letzte Woche ganz gut gefangen. Die Angelmöglichkeiten waren durch den Wind deutlich eingeschränkt, aber es ging auch im Fjord was.
    Gefangen haben wir die übliche Palette: Köhler, Pollack, Dorsch, Makrele und Hering. Zwei Rotzungen waren auch dabei. Man musste aber den Fisch ordentlich suchen, aber an 2 Tagen hatten wir je über 4kg Köhlerfilet.
    Den Tipp von Rubibo sollte man beherzigen, denn schwupps steht man im Fisch :happy:
    Zum Gerät: So leicht als möglich! 12er geflochtene und ne starke Spinnrute oder leichte Pilke reichen vollkommen im Fjord, dazu 60gr Pilker und max. 2 Beifänger. Wenn das Wasser tiefer als 50m wird muss es evtl. schwerer ausfallen, um an den Fisch zu kommen.

Wo wohnt ihr in Flekkefjord?

• Aktuell in Farsund

• Remboman
    • 30. April 2009 um 09:14

Danke für die tolle Aufnahme.:baby:

Ich muss noch 6 Wochen warten, bis ich wieder ins gelobte Land reise.

Gruß aus Bayern.

• Reisebericht Gelbes Riff Seewolf-Törn 20./21. April 09

• Remboman
    • 28. April 2009 um 09:12
    Zitat von Majo

Ja, das war eine richtig tolle Tour. Es hat einfach alles gepasst. Felix hat uns sicher hin und zurück gebracht, hat super Wetter organisiert und der Fisch war auch da. Die Truppe hat sich auch prima verstanden, was will man mehr.
    Danke Felix, bis zum nächsten Ausflug.
    Gruß Majo:Danke:

Hallo Mario, Glückwunsch zu dem tollen Leng:baby:

Gruß aus Bayern.

• flekkefjord

• Remboman
    • 13. April 2009 um 11:25

Hallo Donaubrasse,

ich war im Mai 2008 auf Risholmen. Ich habe ein paar konkrete Infos zur Insel Risholmen an deine EMailadresse weitergeleitet. Wenn du mit dem Paket von Dorschpapa durch bist und immer noch Fragen hast, immer zu.

Gruß aus Bayern :wave:

• 2. Mitteldeutsche Naffen"konferenz" in Sachsen

• Remboman
    • 20. März 2009 um 20:33

Hört sich gut an, das mit dem Schweindrl.LC:)

Ich freu mich schon total auf das Treffen. Ich schau mal, ob ich ein vernünftiges Verdaungswässerchen auftreibe.

Gruß aus Bayern.

• 24 Stunden Fish'n'Fun

• Remboman
    • 19. März 2009 um 09:21

Vielen dank für den Tipp.:Danke:
    Wird mit Sicherheit ein interessanter Tag.

Gruß aus Bayern.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13