Bin ab dem 02.10.2010 in Flekkefjord, der Karsten ist auch mit dabei. Evtl. sehen wir uns ja vor Ort. Wir wohnen gegenüber von Euch.
Hallo Matze,
dann können wir ja mal zu euch rübersetzen und Hallo sagen.
MfG
Bin ab dem 02.10.2010 in Flekkefjord, der Karsten ist auch mit dabei. Evtl. sehen wir uns ja vor Ort. Wir wohnen gegenüber von Euch.
Hallo Matze,
dann können wir ja mal zu euch rübersetzen und Hallo sagen.
MfG
Alles anzeigenHallo Remboman,
kurzzeitig überschneiden sich unsere Norge-Zeiten. Wir sind ab 2.10. in Feda, also gleich um die Ecke. Aber das wird zeitlich wohl was eng, denn während wir uns häuslich einrichten, seid ihr wohl schon am Packen.
Was ist das überhaupt für `ne komische Abreisezeit am Montag? Habt ihr privat gebucht?
Gruß
Mountainman
Hallo Mountainman,
da hast du recht, die gemeinsame Zeit ist wirklich sehr kurz.
Die Abreisezeit resultiert einer Feier in der nahen Verwnadtschaft und als Bonus gibts noch nen günstigerem Fährpreis und keinen Wochenendausflugsverkehr.
Gebucht haben wir bei come2norway, dieser Anbieter ist sehr flexibel und hilfreich.
Gruß aus Bayern
Hallo Angelfreunde,
ich bin mit meiner Freundin vom 17.09. bis 04.10.2010 in Flekkefjord. Ist von euch in dieser Zeit sonst noch jemand vor Ort?
Man könnte Erfahrungen austauschen und sich mal auf ein treffen.
Gruß aus Bayern
Hallo Ribnitzer,
glückwunsch zu den tollen Fischen! Ich hoffe, das Wetter bessert sich noch. Wo in der Muschelbucht habt ihr die Wittlinge erwischt?
Gruß aus Bayern
Vor dem Problem stand meine Freundin auch schon. Hier half auch die Konfektionsgröße nicht weiter, da die Anzüge i.d.R. für Männer konzipiert sind und diese alle zu lang waren. Über Händlerverzeichnisse und mehrere Telefonate habe ich auch einen Laden gefunden, der dann extra einen Anzug von IMAX in XS zur Anprobe bestellte.
Der Weg war weit, aber dies habe ich mit nem intensiven Angelshopping wieder abgemildert und Frauchen hatte endlich nen passenden Floater!
Gruß aus Bayern
Danke, nun weiß ich wohin.
Dauert aber noch bis September
.... Es gibt ganz in der Nähe noch eine gute Stelle für Platten, ich hab im Oktober eine Gruppe gesehen, da war der ganze Eimer voll mit Plattis. 3 Erwachsene und 6 Kinder, ratet mal wer die meisten gefangen hat.....
Wo ist denn diese Stelle genau, wenn man fragen darf? Meine Liebste hat seit unserer Tour 2009 eine neue Lieblingsangeltechnik: Plattis zocken.
Gruß aus Bayern
Das Thema wird wohl immer für reichliche Diskussionen sorgen...
Meine Meinung:
Hier gibt es die einzigartige Möglichkeit, schnell mal ein paar Köhler zu fangen. Das bedeutet absolut nicht, dass jeder hier schnell ein paar Köhler fängt. Ich erinnere mich gerne an die verdutzten Gesichter, als wir in die Bucht kamen und dort schon fleißig seit Stunden geangelt wurde, aber angeblich kein Fisch da war. Meine Freundin und ich haben dann mit 40g Solopilker mit drei Würfen drei Köhler gefangen und sind dann weiter (die Köhler waren dummerweise nicht am Grund, wo der Rest mit 500g Bergmännern inkl. Tannenbaum gepflügt hatte, sondern bissen im Mittelwasser auf die raufgekurbelten Pilker)
Man kann dort auch wunderbar abseits der Blasen auf Plattfisch angeln.
Die gefangenen Köhler hatten 2009 alle den Magen mit kleinen Lachsen voll, also keine Spur von irgendwelchem Abfall.
Mal ne Frage: Erfüllt das populäre Angeln neben Lachsfarmen nicht den selben Tatbestand wie das Angeln in der BBB?
Gruß aus Bayern
Anbei: noch ein Bild der und Fjellsa von Torsoy aus gesehen
für den Bericht und die Bilder.
Es freut mich, dass es euch gelungen ist, solche Mengen Fisch zu überlisten. Da ist der NorgeVirus dann recht schnell übertragen, gell?
Gruß aus Bayern
Hallo Brosme,
mit etwas Aufwand kannst die Skizzen selbst erzeugen. Wie's geht ist hier beschrieben: http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=795&Itemid=380
Zur Umgebung findest in meinem Reisebericht 2 Ausflug-/ Wandertipps: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=5009
Falls weitere Fragen bestehen, immer her damit!
Gruß aus Bayern