Hallo Udo, auch von mir herzliche Glückwünsche!
Gruß Reiner
Beiträge von Bleischrot
-
-
-
Nein, leider nicht, denn ich war dort nicht zum Meeresangeln, sondern angelte auf Lachs und Forelle im Süßwasser.
-
Wäre mal interessant zu erfahren ob die boote ein Echolot haben
-
Meine Güte,
die können nicht einmal einen Lachs von einer Regenbogenforelle unterscheiden - ich meine das zugehörige Foto! -
für den informativen Bericht. Ja, ein paar Fotos wären schön.
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Ich kenne Bu vom benachbarten Objekt N15111 her, welches ich zweimal im August besuchte. Allerdings war ich dort nicht zum Meeresangeln. Es befinden sich Pioner-Plasteboote mit 15 PS-Motoren in dem kleinen Hafen. Uferangeln ist dort ausgeschlossen, da wegen des steinigen Untergrundes und der relativ geringen Tiefe jeder Wurf zum Hänger führen würde. Ich konnte beobachten, dass die Meeresangler sehr große Leng (bis zu 9 kg) gefangen hatten und auch ordentliche Pollack. Viele Köhler wurden auch erbeutet, deren Länge überschritt aber selten 50 cm. Mit Ausfalltagen muss man rechnen, denn es können sich in diesem Gebiet große Wellen aufbauen. Die wenigen Schären bieten da nur geringen Schutz.
Gruß
Reiner -
Dein Plan für die Rückfahrt ist nicht realisierbar, denn selbst am Samstag kommst du offenbar nicht vor 8.05 Uhr von Trandal weg:
http://trandal.nu/de/information…juni-30-august/
Dafür empfiehlt sich die Fährverbindung Oslo-Frederikshavn (Abfahrt 19.30 Uhr Oslo). -
Auch von mir allen Membern ein frohes Weihnachtsfest!