klaus -61,
als erstes will ich vorausschicken das wir von Anfang bis Mitte Mai vor Ort waren,wenn du mit deiner Frau mitte Juni aufschlägst können oder werden sicherlich andere Verhältnisse herrschen.
aber natürlich beantworte ich deine Fragen.
schleppbleie haben wir gar keine benutzt.Fängig waren Mefo-blinker 22-26gr in silberblau und teilweise auch in schwarz-rot,kleine flachlaufende Wobbler von Rapala0,5-2,40m Tauchtiefe und in rot-orangenen bzw blausilber.Du solltest aber mind.40m besser mehr die Schnur rauslassen.Fische haben wir in Wassertiefen von 2-ca.8m gefangen.
Ob die Mefos noch fangbar sind weiß nicht aber Köhler, Pollack und Dorsch könnte noch gehen.Hängt natürlich vom Futterangebot ab(kleinfisch).
Extratipp:schleppe einfach wenn die Soloköder nicht funzen bzw.sich die Fehlbisse häufen ein makrelenpaternoster.(Glitzeroptik) Ich damit einige Doppler Pollack und Köhler.Zu deiner zeit können natürlich Makrelen dazu kommen,wir hatten schon vereinzelt gefangen.Versuche erst gar nicht im Tiefen zu pilken du wiirst keinenErfolg haben höchstens einen Dornhai aber wer will die schon haben.
Vom Apta war ich positiv überrascht weil vorab im Forum mir wenig Hoffnung gemacht wurde.
Grüße aus der Pfalz und dickes Petri Heil Manfred