Hallo,
in meinem letzten Bericht hatte ich gesagt, dass der nächste über die Arbeit im Gästehaus sein wird.
Also lege ich mal los…
Wir haben im Gästehaus 2 Einzelzimmer, wobei ein Einzelzimmer ein größeres Bett hat. Dort könnten auch 2 Personen schlafen. 1 Doppelzimmer, wir nennen es inoffiziell auch unser Hochzeitszimmer. Und dann haben wir noch 2 Zimmer in denen eine Familie Platz findet. Es ist ein Stockbett vorhanden, wo das untere Bett größer ist. Zusätzlich haben wir noch Babybetten und Kinderbetten, welche wir dazustellen können. Dann verfügen wir noch über 1 großes und 1 kleines Bad, eine geräumige Küche und ein Wohnzimmer mit Esstisch.
Es kann sowohl das ganze Haus, als auch nur ein Zimmer gebucht werden.
Wenn nun ein Gast bucht wird kurz vor seiner Anreise nochmal im Haus geschaut, ob alles funktioniert und der Boiler wird eingesteckt…kalt duschen wäre ja doof.
Dem Gast wird bei seiner Ankunft das Haus von uns gezeigt und er wird herzlich dazu eingeladen uns bei dem Hundefrühstück oder –abendbrot zusehen. Natürlich dürfen die Gäste auch mithelfen. Wenn das nicht in ihren Zeitplan passt können sie jederzeit rüberkommen und ein Farmguiding bekommen, welches kostenlos ist mit der Buchung des Hauses bzw. eines Zimmers.
Nachdem der Gast abgereist ist, beginnt die „richtige“ Arbeit. Zunächst werden alle benutzen Zimmer wieder schön gemacht. Die Betten werden abgezogen und wieder frisch bezogen, die Mülleimer werden ausgeräumt, die Küche; das Bad; das Wohnzimmer, die Schlafzimmer werden geputzt und es wird noch geguckt, ob genug Öl; Pfeffer und Salz da ist. Zum Schluss wird noch durch gesaugt und gewischt. Läuft eigentlich alles wie in einem Hotel ab.
Nun ist wieder alles fertig für den nächsten Gast.
Füge 2 Bilder ein, die anderen Zimmer sind auf der Website zusehen.
einmal das Wohnzimmer, mit einem wunderschönen Palettensofa
und noch das fertige "Elch" Zimmer oder Hochzeitszimmer.
Hoffe ich konnte euch einen guten Einblick geben.
Bis dann