Beiträge von Mick

Hallo Leute,

Da anscheinend eine Meldung von mir in einem anderen Thread wohl nicht richtig und die beste Idee war, fange ich einfach mal einen neuen Punkt an. Ich hoffe, daß ist okay!? :)

Also, ich bin in 2 Wochen in Korshamn. Mache dort für 2 Wochen Urlaub und möchte das natürlich ausgiebig zum Fischen nutzen. Habe natürlich schon vieles in anderen Wortmeldungen gelesen, aber wäre Euch für direkte Hilfe unendlich dankbar, damit der Urlaub auch nicht als Schneider für mich endet. Denn ich bin zwar seit Kindesbeinen Angler und viel in Dänemark und auch Schweden gewesen (meist aber nur Binnengewässer), aber nach Norwegen zieht es mich jetzt das erste Mal.

Daher hier mal meine Fragen:

- Wo dort bei Korshamn sind die Fischgründe? Muß ich weiter raus aufs Mehr oder reicht es im Fjord?
    - Welche Fischarten kann ich jetzt im Juli fangen und mit welchen Ködern, Methoden, Wassertiefen usw?
    - Kann man auch Plattfische dort fangen? Wenn ja, wie und wo, bzw. muß man vom Boot aus fischen oder fängt man die auch vom Ufer?
    - Kunstköder oder lieber Naturköder?

Fragen über Fragen. #oha# Würde mich sehr über Euren Antworten, Tips und Ratschläge freuen. :baby:

Vielen Dank im Vorraus.

Schöne Grüße und vielleicht sieht man sich ja in Korshamn. :biglaugh:

Mick

Also, würde mich freuen von Euch zu hören und vielleicht sieht man sich ja sogar dort..... :)

Schöne Grüße

Mick

Hallo Leute,

Ich habe bereits in einem anderen Thread geschrieben und um Eure Hilfe und gute Tips gebeten. Aber wie gewünscht möchte ich mich dann hier auch nochmal kurz persönlich vorstellen. %$du&%

Komme aus der Ecke Bremen und fahre zum ersten Mal nach Norwegen um Urlaub zu machen und zu angeln. Seit Kindestagen immer schon Angler gewesen und mit meinen Eltern oft in Dänemark und Schweden gewesen, aber wie gesagt jetzt zum ersten Mal in Südnorwegen (Korshamn). Freue mich schon sehr darauf und bin sehr gespannt ob und was ich denn so alles fangen werde. :klatsch:

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinen Fragen in dem anderen Thread ein wenig hilfreich zur Seite steht. Zunächst nur ein paar Fragen, aber sicher entwickelt sich dort eine kleine Diskussion die mir, aber bestimmt auch anderen helfen wird.

Also, nochmals danke und auf bald.

Gruss
    Mick

Ach, und was mich auch sehr interessieren würde, ob man zu dieser Zeit auch Plattfische fängt. Und wenn ja wo und wie? Muß man vom Boot aus, oder geht es auch vom Ufer? Was ist besser?

So, ich warte erstmal kurz Eure Antworten und Hilfe ab. Dann ergeben sich bei mir sicher noch weitere Fragen und Themen. :)

Nochmals danke für Eure Hilfe.

Hallo Leute,

Ich schreibe mal in genau diesen Thread, da ich zum Einen auch in 2 Wochen in Korshamn bin, zum zweiten eigentlich die gleichen Fragen und Bitten hätte, aber zum Dritten auch antworte und mich sogar bedanken kann. ;) :D

Also, würde mich freuen von Euch zu hören und vielleicht sieht man sich ja sogar dort..... :)

Schöne Grüße

Mick