1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Ossikalle

Beiträge von Ossikalle

• Innfjorden 2020

• Ossikalle
    • 26. Juni 2020 um 14:16

Die Ungewissheit regiert!!! Durch unsere Schwedenabsage hat sich ein Fenster geöffnet . . . mal schauen . . . trotzdem wird alles kurzfristig und mit Vorfreude hat das auch wirklich wenig zu tun. Mein Kleinkram habe ich auch noch nicht gecheckt. Einfach keinen Bock gehabt.
    Ob die Norweger oder anderen Nordländer unterwegs sind wie immer, wage ich auch zu bezweifeln.

Früher hat man gezählt, wann die Fähre geht . . . heute zählt man, ob und wann geöffnet wird.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. in 14 Tagen wissen wir mehr. Auch dann kann sich die Lage laufend ändern!!!

• Innfjorden 2020

• Ossikalle
    • 26. Juni 2020 um 09:29

Hallo . . . .

Jetzt scheint es möglich zu werden ab 15.07.2020 nach Norwegen zu reisen. Alles sehr kurzfristig, aber es bleibt spannend.

Gruß Kalle

• Innfjorden 2020

• Ossikalle
    • 22. Juni 2020 um 16:41

Sehr beeindruckend - Alfnie?

Sollte Norwegen öffnen - wer wäre bei der Pollackolympiade dabei? Ich hoffe für alle. Eventuell gibt es zum kommenden Wochenende Neuigkeiten.

Gruß Kalle

• Innfjorden 2020

• Ossikalle
    • 26. Mai 2020 um 08:52

Da möchte ich mal wieder etwas mitteilen. Ich hoffe ja noch auf Oktober!!! Mein Bruder auf September!!! Er möchte gern mit seiner Gruppe Anfang September den Innfjorden besuchen. Vielleicht öffnen sich bis dahin die Grenzen. Vorsichtiger Optimismus ist möglich. Dann könnte man ja eventuell doch noch den einen oder anderen Livebericht hier einstellen.

Ich drücke für uns ganz fest die Daumen.

Gruß Kalle

• Innfjorden 2020

• Ossikalle
    • 30. April 2020 um 09:59

Hallo . . .

Marcel scheint wohl doch vorausschauend gehandelt zu haben. Die Verlängerung des weltweiten Reiseverbotes spricht Bände. Die Hoffnung stirbt zuletz!!!! In den kommenden 3 Wochen wird wohl die endgültige Entscheidung für die Saison 2020 fallen. Ich drücke trotzdem die Daumen!!!!

Gruß Kalle

• Innfjorden 2020

• Ossikalle
    • 14. Januar 2020 um 14:48

Zum Transport auch noch mein Senf! Wir fahren nicht mit der Colorline. 2018 bei mehr als 30 °C waren wir auch etwa 36 h unterwegs. Ich habe normale Boxen. Die Gefrierware decke ich mit Alufolie ab. Dann wird die Kiste mit Küchenrollen oder auch Handtücher bis zum Rand gefüllt. Die Gefrierware ist nach 36 h super in Deutschland angekommen. Das Wichtigste ist, dass die Boxen wirklich bis zum Rand gefüllt sind.

Gruß Kalle

• Innfjorden 2020

• Ossikalle
    • 10. Januar 2020 um 08:44

Da sich in jedem Jahr etwas ändert, muss man eben die verschiedensten Varianten testen und prüfen. Ich werde im Oktober die Stenaline nutzen von Rostock nach Trelleborg und zurück. Wenn ich jetzt buchen würde, käme ich mit Innenkabine bei Hin- und Rückfahrt und Frühstück für 3 Personen auf unter 400,00 €. Da kann ich nicht meckern. Leider wurde der Takt der Fähre Sassnitz-Trelleborg reduziert. Nichts wird preiswerter!!!! Trotzdem schöne Diskussionen. Von meiner Tour im Oktober, wenn die meisten denn bereits in der Vorbereitung für 2021 stecken oder sich im Eichsfeld treffen, werde ich berichten.
    Gruß Kalle

• Innfjorden 2020

• Ossikalle
    • 9. Januar 2020 um 08:45

Oktober 10.10. bis 20.10.2020 steht!!!!

• Innfjorden 2020

• Ossikalle
    • 9. Januar 2020 um 08:44

Hallo Johannes,

ich meinte das Flexticket. Diese Preise sind ja echt eine Frechheit. Nein. . . . da würde ich es auch nicht mehr machen. 2018 war es echt eine Alternative. Vermutlich haben dann zu viele Kunden diese Dienstleistung in Anspruch genommen. Da kann man fast das Ticket vor Ort kaufen. Da ist die Stenaline mit Rostock -Trelleborg oder Sassnitz - Trelleborg echt ein Schnäppchen.

Gruß Kalle

• Innfjorden 2020

• Ossikalle
    • 8. Januar 2020 um 16:05

Hallo Hossa,

die Gebühren sind heftig. Werden eigentlich geteilt zwischen Sender und Empfänger. Wird von Bank zu Bank unterschiedlich gehandhabt. Ich hatte bis zu 30,00 € je Onlineüberweisung, während ein Bekannter von mir knapp 5,00 € über sein Firmenkonto bezahlt. Deshalb überweise ich bei Erfordernis auch nur einmal. Wir haben oft abgehoben und dann bar bezahlt. Die Idee von Marcel mit Euroüberweisung finde ich auch elegant und 100 NOK hat man schon in der Tasche.

Gruß Kalle

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13