Alles anzeigenSchau doch mal bei Come2Norway in Borhaug wirst du alles finden was du Brauchst
Da sind Häuser und Boote in alles Preislagen
Fam Spilker hilft dir da Garantiert welche Häuser nebeneinander LiegenNur als bsp Villa Grettesö mit Gästehaus liegt auf einem Grundstück
Auf der Seite findest du auch die Videos von Claus und Achim die zeigen sehr gut was ausser Angeln da noch so machbar ist
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
Da haben wir schon ausgiebig geschaut und auch unter anderem Borhaug in der engeren Auswahl.
Oft gibt es ja aber auch den ein oder anderen Geheimtipp den man bei den Standardsuchen im Internet nicht findet.
Über Come2Norway waren wir schon viermal in Norwegen und immer sehr zufrieden.
Schöne Grüße
Andreas
Beiträge von ado
-
-
Guckst Du.I
Hallo Dorschsearcher,
Herzlichen Dank für die Info.
Ich glaube das hätte ich selber nur durch direktes Nachfragen herausfinden können.
Schöne Grüße
Andreas
-
Hallo Andreas,
wir waren mit Familie da:
https://www.sorlandet-feriesenter.no
Ist allerdings schon sehr lange her. War sehr schön. Eher Familien als Angelurlaub.
Grüße
Dorschsearcher
Hallo Dorschsearcher,
und danke für den Tipp - weiß zufällig jemand ob der Betrieb zur Fischerei angemeldet ist? Wegen einer eventuell Fischausfuhr?
-
Herzlichen Dank, werde ich mir zeitnah angucken.
-
Hallo Forengemeinde,
wir wollen mit der erweiterten Familie, insgesamt 4 Familien, im August 2025 nach Norwegen fahren.
Insgesamt 8 Erwachsene und vier Kinder.
Da sich die Frauen einen eigenen Rückzugsort wünschen, wäre es super wenn wir irgendwo etwas finden würden, wo wir zwei/drei kleinere Hütten und eine größere Unterkunft finden, um auch Mal zusammen essen zu können.
Ich hab schon einige Zeit das Internet durchforstet und auch ein/zwei Sachen gefunden.
Da hier aber ja relativ viele mit Erfahrung unterwegs sind, habt ihr Tipps wo man zwei/drei kleinere Objekte und ein größeres findet möglichst nah beisammen?
Toll wäre es wenn die Häuser für die Fischausfuhr registriert sind, ein Boot dabei haben und preislich halbwegs im Rahmen sind.
Ich bin gespannt auf eure Tipps!
Danke schon einmal vorab für eure Hilfe.
Grüße
Andreas
-
Wir hatten die makrelen heute über 30m tiefem wasser. Allerdings sehr lokal!
War ein Spot von 30x30m den wir durch Zufall gefunden haben -
Soooo heute sogar ein Versuch auf den Kletten unternommen. Der Wind hat es zugelassen. Allerdings (und das fand ich etwas erschreckend) außer ein paar kleinköhlern war auch dort nichts zu holen.
Auf dem Weg zurück konnten wir allerdings immerhin ein paar richtig schöne Makrelen mit ins Boot einladen -
Aktuell gibt es nicht viel neues zu berichten.
Die letzten Tage war es relativ windig.
Die Makrelen sind wieder verschwunden bis auf Einzelfische.
Polack haben sich leider auch sehr rar gemacht. Auf den Plateaus vor dem Fjord sind nur Babyköhler.
Das einzige was verlässlich geht sind plattfische und ein Schellfisch ist noch dazu gekommen.Aber weder Lumb noch Leng. Naturköder werden außerhalb des Fjordes ignoriert. Solopilker, kleine Gufis (die am Anfang noch gut gefangen haben) und Speedpilken bringt aktuell auch keinen Fisch.
Alles in allem sehr mühsam. Aber heute Nachmittag werden wir bei hoffentlich wenig Wind einen neuen Versuch starten. Bis Donnerstag haben wir ja noch Zeit -
Sind gerade etwas östlich am Kvåfjord.
Makrelen ist sehr wechselhaft.
Wir werden es nachher wieder versuchen. Aktuell würde ich sagen ist über tiefen wasser besser als im Flachen.
Andere Fischarten bis auf den einen oder anderen Polack oder Dorsch ist bei uns auch sehr Mau - auch außerhalb vom Fjord. -
Sind aktuell ein kleines Stück südlich - siehe unter "aktuell aus Norge"
Makrelen sind vorhanden alle anderen Fische müssen gesucht werden und sind meist Einzelfänge.