Beiträge von Bernie

    Hallo Hoddel,


    danke für Deine Informationen und die Karten. Sie werden uns sehr hilfreich sein. Ich habe die guten Stellen in meiner Seekarte eingearbeitet, auch Deine Hinweise für die Platten.


    Ein Frage habe ich noch. Wie ich mitbekommen habe soll Hans Lieder dort in Farsund auch geführte Touren machen. Ich bin daran interessiert. Kannst Du mir seine Mail-Adresse übermitteln.


    Ansonsten nochmals besten Dank!!!

    Moin Hoddel,


    danke für die schnelle Antwort.


    Nein, kein Ruderboot!:-) Das hatte ich letztmals im Rosfjord vor ein paar Jahren, als der Motor ausfiel!


    Es handelt sich um ein Boot "Pioner" 15 Fuß / 15 PS!

    Hoddel:


    Nachdem wir in den letzten beiden Jahren in Mittelnorwegen waren, sind wir in diesem Jahr wieder in Südnorwegen und haben zum obigen Zeitpunkt das Haus Skjoldnes bei Angelreisen.de gebucht.


    Wir haben auch nur das kleine Boot genommen, da meine Tochter und ich als Gelegenheitsangler nur im Bereich der Schären angeln wollen. Wir suchen auch nicht den 2m-Butt, sondern sind immer zufrieden, wenn wir frischen Fisch essen können.


    In den Beiträgen konnte ich nachlesen, dass Du dich im Bereich Farsund auskennst. Ich würde mich daher freuen, wenn wir ein paar Tips in Bezug auf gute Angelstellen von Dir bekommen könnten.


    Weiterhin habe ich in den Beiträgen gelesen, dass es in den Schären gefährliche Stellen geben soll. Sind damit Untiefen oder ähnliches gemeint, die nicht auf den norw. Sjokarts verzeichnet sind?


    Gibt es jemand in Farsund, der geführte Angeltouren durchführt?


    Für Deine Hilfe schon im Voraus DANKE!


    Bernhard

    Nach zweijähriger Pause werden wir am 11.09.21 nach Hellvik fahren. Wir haben dort das Haus N15065 bei Novasol gebucht. Zum Arrangement gehört ein Boot mit 30 PS. Uns ist bekannt, dass die Bucht von Hellvik windanfällig ist. Trotzdem möchten wir ein paar Tage auch angeln.


    Norwegenerfahren bin ich, da ich seit über 40 Jahren regelmäßig nach Norge fahre.


    Meine Frage ist, ob jemand in diesem oder letzten Jahr in Hellvik war und evtl. ein paar Tips bzgl. Angeln und Freizeitaktivitäten geben kann?


    Für Tips über gute Angelstellen oder evtl. eine Karte, bzw. GPS-Daten würde ich mich sehr freuen!

    Hi Angelfreunde,


    Ich fahre zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter nebst Ehemann und Baby vom 02.-16.06.18 nach Lervik/Austad. Wir haben dort das Haus Novasol N36240. Dabei auch ein 18ft-Boot mit 25PS-Motor.


    Ich habe bereits die diversen Einträge bzgl des Rosfjord gelesen. Mich würde interessieren, ob derzeit Angler in diesem Bereich sind und welche Erfahrungen vorliegen.
    Das Angelgeschirr habe ich bereits auf die südnorwegischen Verhältnisse umgestellt und dabei mich auch mit 60 und 80gr.-Pilker eingedeckt. Die schwereren habe ich noch ausreichend, da ich zumeist nördlicher geangelt habe.


    Hoddel: An deiner Karte mit den guten Fangplätzen wäre ich interessiert. Meinen Dank dafür schon jetzt.

    Hallo zusammen,


    Zuerst mal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme im Forum.


    Ich selbst - 66 Jahre alt - fahre seit dem 14. Lebensjahr regelmäßig nach Skandinavien. Während es früher auf Grund von Freunden und dem Orientierungslauf mehr Schweden war, hat sich alles in den letzten 25 Jahren mehr in Richtung Norwegen verlagert!


    Mit Jugendgruppen bin jedes Jahr mindestens einmal in Norwegen. Leider lagen in den letzten sechs Jahren die Ziele mehr im Inland, so dass es in diesem Jahr erstmals wieder mit der Familie an die Südküste von Norwegen geht, nämlich nach Austad am Rosfjord.


    Wir freuen uns alle auf diese 14 Tage und wir Männer hoffen auch auf ein erfolgreiches Bootsangeln!