Hallo liebe Angelfreunde! Wir fahren in knapp vier Wochen wieder nach Abelsnes/Hidra in Süd Norwegen. Eine Gruppe welche diese Woche in der Ecke unterwegs war, konnte keine Erfolge verzeichnen, bzw. waren es nur kleine und halbstarke Floßentiere welche überlistet werden konnten, jedoch handelte es sich hierbei wohl auch nur um Einzelfänge!
Nun liegt bei mir der Schlachtplan auf dem Tisch und ich überlege natürlich woran es gelegen haben könnte???
Hätte man tiefer angeln sollen??
Mehr tiefere Kanten suchen und dort gezielt auf Leng gehen?
Das Problem war wohl auch laut einheimischen das „zu warme“ Wasser , für diese Jahreszeit (11Grad)!
Was verfolgt ihr für Strategien bei Fangflaute???
Beiträge von Currywurscht86
-
-
Hallo liebe Angelfreunde! Wir fahren in knapp vier Wochen wieder nach Abelsnes/Hidra in Süd Norwegen. Eine Gruppe welche diese Woche in der Ecke unterwegs war, konnte keine Erfolge verzeichnen, bzw. waren es nur kleine und halbstarke Floßentiere welche überlistet werden konnten, jedoch handelte es sich hierbei wohl auch nur um Einzelfänge!
Nun liegt bei mir der Schlachtplan auf dem Tisch und ich überlege natürlich woran es gelegen haben könnte???
Hätte man tiefer angeln sollen??
Mehr tiefere Kanten suchen und dort gezielt auf Leng gehen?
Das Problem war wohl auch laut einheimischen das „zu warme“ Wasser , für diese Jahreszeit (11Grad)!
Was verfolgt ihr für Strategien bei Fangflaute??? -
Wow! Ist das Listaplateua wirklich ein zu recht so hoch angeprisenes Plätzchen? Berichte gibt es ja zu genüge😁
-
Moin Sandra, vielen Dank für diesen super Tipp! Das werden wir gerne versuchen! In welchen tiefen habt ihr es auf Steinbeißer versucht? Ausschließlich mit Naturköder, oder ließen sich die Kumpels auch mit Gummi und Metall aus ihren Verstecken locken? Mit besten Grüßen Robin
-
Vielen Dank für eure Infos!!!
-
-
Moin Johannes! Wir sind genau auf Risholmen, gebucht ist das Haus Ny Blomst Bua über come2norway. Es gibt bereits einen Thread wo das Häuschen und Umgebung dargestellt wird, jedoch sind keine genauen Fangplätze zu entnehmen! Ich habe mir bisher eine App besorgt (for free) wo die komplette Seekarte drauf abgebildet ist, anhand der Tiefenmarkierungen sind viele interessante Plätze aufgetaucht, jedoch wird es da an nur 7 Tagen etwas knirsch das ganze auszuprobieren. Als Boot haben wir eine schöne große Dieselschnecke.
Die App ist wirklich zu empfehlen (heißt Norgeskart) -
Hallo liebe Community! Vielleicht habe ich mit diesem Titel mehr Glück! Ich bin auf der Suche nach GPS Koordinaten und Ratschläge für einen erfolgreichen Angelurlaub rundum Risholmen. Gerne nehme ich auch Infos zum Thema Köderwahl (eher Naturköder, oder doch eher gebogenes Eisen...) Wie gesagt ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen! Sollte der ein oder andere schon in diesen Gefilden gewesen sein, scheut euch nicht eure Erfahrungen mit mir und den anderen zu teilen!
-
Hallo liebe mit Infizierte! Nun sind es noch knapp drei Wochen bis wir nach Norwegen starten. In der oben benannten Ecke waren wir noch nicht und da es bekanntlich viel Wasser gibt und jede Menge Möglichkeiten das ein oder andere Plätzchen zu befischen, bin ich auf der Suche nach Fangplätzen und GPS Koordinaten. Für eure Tips und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar!!!!