Beiträge von Claudia B.
-
-
Danke Hoddel,
da werde ich gucken. Da wollten wir morgen eh nochmal hin
-
Sind gerade in Arendal, jede Menge tolle Läden, eine wunderschöne Stadt. Leider auch dort nix...einzig ein Kitschladen mit totalen Billigtrollen und leider echt nur Murks
Aber die Jungs werden regelmäßig mit allem andren fündig und geben munter mein Geld aus^^ krass...ne Kugel Eis für 4€
Naja, werden eh nochmal nach Risor fahren, schauen im Touristkontor vorbei.
Vielen Dank -
Hallo Torsten,
genau diese Trolle meinte ich, aber solche Läden kann ich hier nirgendwo findenWir waren leider nicht in der Jettegryten baden, einer meiner Jungs hat Ohrenschmerzen seitdem wir am Strand waren, deshalb ist mit schwimmen nix. Dennoch war alleine der Anblick und auch der Weg dahin total beeindruckend für uns alle!!
-
Hey, danke Frank, super lieb von dir
Ja, ich glaube, wir sind alle schon infiziert und werden sicher wieder kommen
Ich war mit den Großen zuletzt vor ca 15 Jahren mal hier...irgendwie hatte ich mehr "Trollädchen" in Erinnerung. Also Läden in denen man Trolle und alles drumrum kaufen konnte...bisher habe ich nicht einen gefunden
wollte den Kurzen schöne Erinnerungen kaufen z.b. Trollfiguren oder T-Shirts mit Trollen...
In Risor gibt es einen Laden, da gibt es ne handvoll "Designer"-Trolle, sauteuer...sonst nix. Das finde ich voll schade...Sind wir in der falschen Region dafür? Damals waren wir Richtung Haugesund...vielleicht ist es in Norwegen ja wie in Deutschland : Kuckucksuhren nur im Schwarzwald oder so...
-
Danke Jürgen
Heute sind wir erst später rausgefahren und haben uns doch etwas aus dem Fjord rausgetraut, so hatten wir gleich nach 2 Auswürfen schon einen schönen Pollack und 2 Makrelen. Zumindest das Mittagessen morgen ist gesichert
Im Prinzip bin ich ja ganz froh, dass es nicht soo viele Fische waren. Wir haben genug gefangen um sie auch essen zu können.
Mitnehmen geht aufgrund Platzmangels im Auto eh nichtwir quetschen uns schon zu 5 in einen Astra (kein Kombi!!) inkl allem Gepäck und Angelausrüstung
Naja, in zwei Jahren vielleicht nochmal, dann nehmen wir unsre Erfahrungen von diesmal mit, können ja nur dazu lernen
Wettertechnisch hatten wir jedenfalls echt Glück, auch wenn es nicht das perfekte Angelwetter war, zumindest sind wir alle braun und haben auch viel von der Umgebung gesehen.
Etwas anstrengend war es auch meine 4 Söhne unter einen Hut zu bekommen...24/7 mit 4 Jungs zwischen 22 und 4 Jahren...das ist eher Schwerstarbeit statt Urlaubinsofern freu ich mich auch wieder auf die Heimat.
Über spontane Tipps für die letzten 2 Tage würde ich mich aber immer noch freuen
Liebe Grüße
Claudia -
Huhu,
Nachdem ich vor ein paar Wochen hier einige Anfragen gestellt habe, sind wir nun schon wieder kurz vorm Ende unseres Angelurlaubs.
Wir sind in einer Fewo nahe des Feriesenter Sorlandet am Sandnesfjord.
Aktuell ist es sehr heiss und unser Fang aus dem Fjord nicht wirklich spektakulär (2 Dorsche, 6 Pollacks und ca 15 Makrelen in 10 Tagen).
Allerdings haben wir auch kein Echolot und ich kann hier jetzt auch keines mehr anschaffen.
Unser Motorboot ist ok für uns, aber auf offene Meer trau ich mich damit dann doch nicht
Meine beiden Großen haben es auch schon von diversen Küstenstellen versucht (da komm ich meistens nicht mit, denn da würde ich nur die ganze Zeit dem Zwerg hinterher laufen), gestern sind sie schon um 6Uhr raus, in der Hoffnung dass es durch die Kühle besser ist, aber auch ohne Erfolg.Hat jemand einen Tipp für uns? Evtl ein schönes Fleckchen an der Küste, gern auch in größerem Umkreis (bis ca 50km).
Oder auch noch ein bezahlbares Ausflugsziel hier? Wir waren in Risor im Aquarium und in den Jettegryten pa Sild, wunderschön dort
Wir fahren Samstag früh mit der Fähre wieder gen Heimat, wäre schön noch was zu fangen oder zu erleben :))
Liebe Grüße
Claudia -
Hallo
Ich suche 2 große Angeln sowie 2 Kinderangeln, am besten komplett Sets und leicht zu bedienen.
Wir sind blutige Anfänger und ich hab etwas Angst dass uns in Norwegen was kaputt geht und wir nicht weiter wissen
Was brauchen wir denn genau? Vielleicht hat ja jemand was anzubieten. Die Kinder sind 4 und 10, weiß nicht, ob es da Unterschiede bei den Angeln gibt.
Was braucht man sonst noch? Möchten den Fisch natürlich auch essen, also sicher Filetiermesser und sowas
Außerdem natürlich Rettungswesten, falls da noch jemand was hat?!
Kann erst morgen vormittag antworten, bin derzeit total ausgelastet. Dennoch bitte alles anbieten.
Liebe Grüße und einen schönen Samstag
Claudia -
Hallo Jürgen,
nein das hab ich nicht gemacht. Habe nix buchen können in diesem Zeitraum für so viele Leute. Da war nur was für 2 Personen frei, deshalb hab ich dann auch nicht angerufen.Habe aber heute gebucht. Im Risor Sorlandet
Wir freuen uns riesig!!
Boot ist schon inkl.Mal schauen, was beim ersten Mal so schief läuft - können ja nur draus lernen
Muss man die Fähre vorher buchen oder kann man einfach so hinfahren und zahlt das vor Ort?
Wenn ich mit meinen Fragen im falschen Forum bin, bitte verschieben.
Gibt es gute, empfehlenswerte Anfängerangeln die bezahlbar sind?
Aaaaaah...wir freuen uns so!!
Liebe Grüße und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier
-
Hallo Heiko,
die Bootserfahrung beschränkt sich auch auf vor 15 JahrenZählt also alles nicht mehr wirklich.
Meine Jungs sind 22, 20, 10 und 4 - also sind wir drei Erwachsene.
Ich hoffe sehr, wir finden so kurzfristig noch was
Liebe Grüße
Claudia