Du hattest mich mit der Aussage zum Ausfuhrzettel etwas iritiert. Sollte er nun wirklich nicht registriert sein habt Ihr die Goldene Ar...karte gezogen heißt angeln für die Pfanne. Versucht doch umzubuchen auf ein anderes Objekt,jetzt Angang Mai sollte das doch möglich sein. Aber nicht Skjoldnes da besteht meiner Meinung nach das gleiche Problem. Die Urlauber brauchen nichts ausfüllen er gibt aber auch nix raus und meint falls der Zoll Probleme machen sollte solle der Zoll ihn anrufen.
Beiträge von Vogtländer
-
-
Ja darfst Du wenn Dein Vermieter registriert ist. Ist er das nicht darfst Du max. gekaufte Ware mit Quittung ausführen sowie Lachs und Mefo . Mehr nicht. Ich gehe aber davon aus das er registriert ist also ist Pollack und Makrele definitiv mit dabei,wobei du jetzt vielleicht nur einzelne Makrelen wenn überhaupt fängst.
-
Wenn Ihr weiter raus wollt oder längere Touren plant würd ich Euch empfehlen früh bei zeiten raus zu fahren und Mittags wieder rein weil gegen Mittag meist Wind aufkommt und das kann uU doch etwas unangenehm werden. Nur so als kleiner Tip noch am Rande,aber das Wetter bzw Wind kann eh keiner so richtig voraus sagen.
-
Soo doof ist das Gebiet nun auch wieder nicht. Ihr seid im Schärengebiet und da sollte zumindest auf Pollack immer was gehen. Ab und an Dorsch,Wittling oder Seelachs ist auch drin.
Es ist wie überall entweder es funzt oder eben nicht. Die richtig großen Brocken könnt Ihr hier aber nicht erwarten. Deswegen muss man nicht gleich mit schlechter Laune anreisen.
Die Leute aus dem Resort fahren meistens auf die Kletten,Neskletten oder Låmekletten. Ist halt schon mal ne Stunde Fahrt unter Umständen auf die Kletten etwas weniger.Alternativ könnt Ihr auch noch um die andere Ecke Richtung Rauna fahren,ist aber alles Wind und Wetter abhängig. Wenn ich das Böötchen auf dem Bild von Eurem Haus so seh naja. Kann ich mit 40 PS und 3 Mann auf dem Boot aber schlecht einschätzen. Ich hab paar PS mehr aber bin auch ne ganze Weile unterwegs bis dorthin. Selbstverständlich kannst Du Pollack und Makrele ausführen,das ist kein Problem.Gruß Vogtländer
-
Kjørefjordbuktene kenn ich auch nicht. Ihr müsst auf jedenfall Strecke machen um was zu fangen.Ab Katland Loshavn usw gehts erst los. Die Schären können den ein oder anderen Fisch bringen aber verlassen würde ich mich nicht drauf.was habt Ihr zu erwarten ? Wie angelt Ihr denn normalerweise? Platten,Dorsch,Pollack und Seelachs Leng und Lumb sind hier vor Ort,ab und an Schellfisch und Seehecht. Makrelen sind noch keine da ,Hering weiß ich nicht. Eigentlich wären Kletten angesagt oder diverse andere Stellen wenn es das Wetter zulässt aber bei den Spritpreisen Wie ich seh habt Ihr nicht mal nen Plotter auf dem Boot. Würde ich dringendst empfehlen auf Tablet oder so. Habt Ihr nun mal geklärt ob der Vermieter registriert ist oder nicht ? Solltet Ihr nichts fangen könnt Ihr ja dann auf dem Vermieter sein Angebot eingehen mit der Hochseeangelei.
Gruß Vogtländer
-
So wie Du Dir das gedacht hast wird das definitiv machbar sein. ABER in der Preisklasse ein Auto ungesehen zu kaufen wär mir zu fett. Der Händler kann Dir letzten Endes was vom Pferd erzählen, und plötzlich taucht hier ne kleine Beule auf,da ein Kratzer ,dort ein Steinschlag und und und ,und der Deutsche TÜV nützt Dir hier eh nix weil die Karre vor der norwegischen Zulassung eh zur Kontrolle bei SV geht. Heißt unter Umständen sind die 15 % Ersparnis bei den Preisen hier auch ganz schnell wieder flöten wenn was nach zu bessern ist. Hab ich hier schon öfter erlebt mit eingeführten Autos aus D oder sonstwo her. Da war das Geheule groß. Und das waren billigere Karren. Aber Du wirst schon wissen was Du machst,wollts nur mal nebenbei erwähnen.
Gruß -
Porsche Zentrum Hamburg wäre zb ein Kandidat. Mit der ausweisbaren Mwst scheint wohl das größere Problem zu werden. warum auch immer .
-
Wenn die da genauso ein palaver machen wie mit den Windmühlen seh ich eher schwarz.
-
ich würde einen Porschehändler der auch EU Wagen anbietet kontaktieren,Ihm meine Liste durchgeben wie und was gewünscht ist und er wird Dir dann paar Angebote rüber geben. Wenig Aufwand eventuell großer und schneller Nutzen. Denn die haben ja Ihre eigenen Datenbanken wo Sie drauf zugreifen können. Mein Vorschlag.
Gruß
-
Die Tour an sich ist nicht schlecht,man sollte dazu aber sagen das diverse Teilabschnitte sowohl für Fahrzeugführer als auch Fahrzeug unter Umständen einige Herausforderungen mit sich bringen. Zum einen wegen der Wegbeschaffenheit zum anderen wegen einspurigen Passagen oder allgemeinen Verkehr mit Wohnmobilen,LKWs oder Traktoren.