1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Vogtländer

Beiträge von Vogtländer

• Tunnelsanierung auf dem Haukelipass auf der E134

• Vogtländer
    • 12. Dezember 2022 um 12:44

Das sieht so aus als ob die fertig wären. Wenn dann fummeln die noch mit der Elektrik rum,sollte aber bis dahin auch gehen. Ansonsten kannst Du Dich zeitnah bei Statens Vegvesen auf der Website über eventuelle Sperrungen und Bauarbeiten informieren.

Gruß Vogtländer :wave:

• Norwegische Bücher..

• Vogtländer
    • 21. November 2022 um 18:45

Indem Du die bestellst ,an mich in Norwegen schicken lässt und ich sie Dir zu Weihnachten wenn ich nach D fahre zukommen lasse zum Beispiel.

• Strafen für zu schnelles fahren sollen nochmals um rund 30 % erhöht werden

• Vogtländer
    • 18. November 2022 um 14:38

Tja das kann man sehen wie man will. Manche drücken bis 2 Kmh drüber die Augen zu und wenn du jemanden erwischt der nen schlechten Tag hat oder gerade neu ist und sich etablieren will eben nicht. Der erklärt Dir dann das Du wenn Du mit dem Auto fährst gefälligst auch die Toleranzen deines Tachos zu kennen hast. Klagen kannst Du natürlich dagegen aber a.) bekommt die Politi immer recht und b.) wenn Du Pech hast kriegst Du gleich noch nen saftigen Aufschlag. Und was die LKW Fahrer angeht ist es halt wie überall Zeit ist Geld. Und die Fahrerkarte rattert und rattert und deine Fahrzeit verschwindet wenn man hinter her hängt.Überholen ist ja außer auf ausgewählten Strecken oder Punkten fast nicht möglich.
    Solltest Du mal einen vor Dir haben der durchzieht häng Dich hinten ran. Die sind bestens vernetzt und wissen ganz genau wo ne Kontrolle stattfindet inkl. Laser.

• Vogtländer
    • 17. November 2022 um 11:46

Wir zahlen hier laut Liste,Rabatte und Diskussionen gibts nicht. Die festen Kisten sind bekannt,die machen damit aber trotzdem noch richtig Kohle. Kontrolliert wird fast täglich mit Laser an allen möglichen und unmöglichen Stellen.Manche Stellen kennt man ,andere sind dann ein überaschungseffekt weil man nie drauf kommen würde das da einer im Wald oder Bushaltestelle steht und dich im Visier hat.Mittlerweile kontrolliert auch Statens Veivesen kräftig mit .Gilt allerdings bei mir nur für die Region Krsand,Mandal,Lyngdal,Farsund. Wie es an anderen Plätzen aussieht weiß ich nicht aber laut verschiedenen FB Gruppen siehts da teilweise nicht anders aus.

• Vogtländer
    • 16. November 2022 um 17:11

Tja für die Norweger ist das Pillepalle die interessiert ja nicht mal die 750 Euro Strafe für die Nutzung vom Handy am Steuer. Für nen stinknormalen Urlauber der das ganze Jahr auf seinen Urlaub gespart hat ist das schon harter Tobak für 1 - 5 kmh 110 Euro abdrücken zu müssen. Das passiert ja nun mal ganz schnell das man drüber ist

• Vogtländer
    • 16. November 2022 um 12:30

Wird langsam richtig teuer wenn einer Bleifuß fährt. Es ist geplant bzw wurde zur Anhörung eingereicht das ab nächsten Jahr die Strafen um 30 % erhöht werden sollen.

https://www.avisenagder.no/vil-oke-botesa…/s/5-101-528112

• Neulich im Wald

• Vogtländer
    • 18. Oktober 2022 um 19:34

Hei Rolf

Danke für die Info. Ich hatte eher auf Schusterpilz (blaupilz) getippt. Die Rotfüße kenn ich aber auch :)
    Wo bestellst du die Packen für die Zucht ?

Gruß Frank

• Neulich im Wald

• Vogtländer
    • 18. Oktober 2022 um 17:57

Genial,geht das so einfach ? Noch eine andere Frage an Dich Rolf,welchen Pilz bezeichnest Du als Rotfuß ?

• Fähre buchen

• Vogtländer
    • 17. Oktober 2022 um 19:44

per mail

• Ferienhaus 8 Personen + Hund Südnorwegen bis Hidra

• Vogtländer
    • 8. Juli 2022 um 11:33

Ja nur das der Schwarm dort immer alles zuscheisst.Nicht grad angenehm speziell rund ums Haus. Vielleicht hat Kurt aber mal endlich nen Zaun drum gezogen.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse