1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Berni

Beiträge von Berni

• Halsnøy-Sæbøvik 2014

• Berni
    • 16. September 2014 um 12:04

Hallo fontane,

ich kann in meinem Kommentar an Rene beim besten Willen keine Ferndiagnose erkennen. Auch habe ich in keinster Weise die Diagnose bzw. Verordnungen der Ärztin in Frage gestellt. Ich wollte ihn mit meinen Zeilen lediglich etwas beruhigen. Wenn ich dann aber lese:"Ein Breitbandantibiotikum ist ja nicht verkehrt, da geht vieles wieder weg." muß man auch als deutscher Angler etwas dazu sagen, weil es nicht nur unsinnig sondern auch gefählich sein kann. Diese Mentalität stammt noch aus Zeiten, als es keine multiresistrenten Keime gab. Außerdem wirken Antibiotika bei Borreliose nur im Anfangsstadium. Ich äußere mich nur selten in einem Forum, wenn aber dann doch, kannst Du davon ausgehen, dass ich von dem Thema etwas verstehe.
    Damit können wir den medizinischen Teil beenden und uns wieder den Fischen widmen. Berni

• Halsnøy-Sæbøvik 2014

• Berni
    • 16. September 2014 um 08:07

Hallo Rene,

auch ich wünsche Dir gute Besserung. Zur Beruhigung möchte ich Dir sagen, daß es einige Krankheiten mit den gleichen Symptomen gibt, die harmlos sind und von allein wieder verschwinden.Es ist richtig, daß Borreliose durch Zeckenbiß übertragen wird. Dieser kann allerdings Wochen und Monate zurückliegen. Solltest Du bisher nie von einer Zecke gebissen worden sein, was man allerdings nie ganz ausschließen kann, dann kannst Du folglich auch keine Borreliose haben. Aus medizinischer Sicht ist es natürlich kompletter Unsinn bei fehlender Diagnose einfach ein Breitbandantibiotikum zu nehmen, wie Dir hier geraten wurde. Gegen Borrelien wirken nur ganz bestimmte Antibiotika und die hat normalerweise ein Urlauber nicht in seiner Reiseapotheke. Mein Rat deshalb: Warte in Ruhe die Diagnose ab, genieße entsprechend Deiner körperlichen Verfassung Deinen Urlaub und mache mit Deinem Bihnchen alles was Spaß macht. So stärkst Du Dein Immunsystem.

In diesem Sinne wünscht gute Besserung Berni

Solltest Du noch Lust auf Seehechte haben, dann lasse es mich wissen, denn es gibt in der Nähe Eures Ferienhauses schöne Stellen, wo Ihr ungestört und bei fast jedem Wetter Seehechte ua. fangen werdet. Du brauchst dann nicht bis zu Hille fahren.

• Halsnøy-Sæbøvik 2014

• Berni
    • 9. September 2014 um 18:19

Es gibt sicherlich gute Uferangelplätze und auch gute Fische in Ufernähe. Aber oft sind diese Stellen von Land aus kaum zu erreichen. Der Anmarsch durch den Wald ist teilweise sehr beschwerlich, Grundstücke in Ufernähe oder Steilküste.Die besten Stellen findet man dann in den Häfen oder rund um die Klosterbucht.
    Berni

• Halsnøy-Sæbøvik 2014

• Berni
    • 9. September 2014 um 17:23

Hallo Schmie21,
    es geht leider nur an wenigen Stellen vom Ufer aus zu angeln. Du kannst es bei den Fähranlegern Ranavik und Sydnes probieren, bzw. von den Hafenanlegern in Saebovik und Eidsvik. In der Morgen - und Abenddämmerung kommen die Makrelen bis fast an Euren Bootssteg ran. Das Ganze dauert meist nur eine Stunde, dann sind sie wieder verschwunden. Da müßt Ihr Euch für den Eigenbedarf bzw. als Köderfischvorrat für den nächsten Tag eindecken. Ihr könnt sie natürlich auch in dieser Zeit mit dem Echolot suchen oder die Montagen langsam in der Bucht schleppen.
    Wollt Ihr trotz des Windes angeln, dann laßt Euch von der Hafenanlage links im 30 Meterbereich durch die Bucht mit leichter Naturködermontage treiben. Ihr werdet viele Bisse haben und reichlich Wittlinge ,Knurrhähne und den einen oder anderen Plattfisch fangen. Es sind keine Riesenfische, aber es ist kurzweilig und eine gute Mahlzeit gibt es auch.
    Außerdem habt Ihr keine Abrisse der Montagen wie an den anderen genannten Stellen.
    Viel Erfolg Berni

• Halsnøy-Sæbøvik 2014

• Berni
    • 30. August 2014 um 11:26

Hallo StefmannHH,
    falls Deine Bekannten hier in der Nähe von Eidsvik wohnen und Tipps benötigen, können sie sich gern bei uns melden.Wir haben Lengs und Seehechte sehr zahlreich gefangen und haben uns daher wieder anderen Fischarten zugewandt. Gestern waren wir wieder auf der Suche nach neuen Plattfischstellen. Vormittags leider erfolglos, am Nachmittag gleich 2 Rochen und zahlreiche große Wittlinge.Die Krönung war jedoch der Anbiß eines Seehechtes von 88 cm auf meine Plattfischmontage. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um den Fisch unter Kontrolle zu bringen mit der leichten Angelausrüstung. Manchmal verhilft einem der Zufall zu einem großen Fang.

• Halsnøy-Sæbøvik 2014

• Berni
    • 29. August 2014 um 13:27

• Halsnøy-Sæbøvik 2014

• Berni
    • 29. August 2014 um 12:14

Hallo Jürgen,
    ich bin mir nicht sicher, aber es handelt sich wohl um eine Rotzunge. Im Anhang noch eine Nahaufnahme.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Halsnøy-Sæbøvik 2014

• Berni
    • 28. August 2014 um 23:27

Hallo Clausi2 und Jürgen,

die Plattfische fangen wir in der Bucht von Eidsvik und Ranavik (die genauen Stellen werde ich Euch noch mitteilen). Ab Morgen ist es leider mit dem Traumwetter erst einmal vorbei, dann habe ich etwas mehr Zeit. Die Plattfischfänge sind nach wie vor sehr gut. Im Anhang ein Foto von unserem heutigen Fang in den Morgenstunden. Die Beschaffung von Makrelen als Köder ist dagegen viel schwieriger. Zur Zeit hat der Fjord noch eine Wassertemperatur von 18 Grad.

• Halsnøy-Sæbøvik 2014

• Berni
    • 27. August 2014 um 07:23

Hallo Bihn,

wir sind in H41. Beides sind sehr schöne Ferienhäuser. Es gibt nur einen Filetierraum für beide Häuser. Der ist aber völlig ausreichend und vor allem sehr sauber. Falls Du noch Fragen hast, schicke mir einfach eine Mail. Ihr könnt Euch auf einen schönen Urlaub freuen.

• Halsnøy-Sæbøvik 2014

• Berni
    • 26. August 2014 um 23:22

Hallo,

wir sind zur Zeit auch auf Halsnoy und hatten heute nicht nur Traumwetter sondern auch Traumfänge. Vor Huglo haben wir einen Leng von 1,18 m gefangen und zahlreiche mittelgroße Köhler. Die großen Köhler waren nur in Tiefen zwischen 100 und 150 Metern zu fangen. Plattfische haben wir in den vergangenen Tagen auch zahlreich fangen können. Meiner Frau ging sogar ein Flügelbutt an die Angel. Die Insel Halsnoy ist traumhaft schön und bietet vielfältige Angelmöglichkeiten. Gruß Berni

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11