1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Dirtmaster81

Beiträge von Dirtmaster81

• Farsund & Umgebung 04/2018

• Dirtmaster81
    • 20. April 2018 um 10:22

Nein, ich meinte schon 5 -6 Bft. Wie gesagt, kommt auch auf das Boot, Motor und Wellenart an. Die Aktion war auch nicht geplant, es kam etwas unerwartet... musste also gezwungener Maßen an die Grenzen gehen.

Zitat von nugget102

du meinst sicher 5m/s und nicht 5 bf, das wäre sicher zu heftig.............#zwinker2*

• Dirtmaster81
    • 19. April 2018 um 14:03

Ich war letzte Woche vor Farsund bei 5 noch draußen. War noch ok.
    Mit meinem privaten Boot (5,2m x 2,1m, 60PS) war ich mal bei 6. Das muss dann auch nicht mehr sein, aber geht noch gerade so :)

Kommt halt auch auf die Bauart des Bootes an.

Zitat von mojo

Hier kannst du mal lesen was 5 -6 Bf in m/s sind. Ich würde da nicht mehr rausfahren...

http://www.spaa.at/umrechnung.htm

• Dirtmaster81
    • 19. April 2018 um 11:55

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Auch preislich interessant. Hidra und Farsund sind auch gut mit Boot zu erreichen. Was mich etwas etwas stört, ist die direkte Lage am offenen Meer. Man hat wenig bzw. keine Optionen bei Starkwind in geschützten Gebieten zu fischen.
    Aber das Pilothouse sollte 5 - 6 Windstärken abkönnen. Ansonsten bleibt ja der Kutter :)

Zitat von Berliner50

Wenn du noch mal nach Südnorwegen möchtest dann schau doch mal auf die Seite von come2norway und da in Borhaug. Da sind sehr schöne Ferienhäuser mit richtig guten und schnellen, rauwassertauglichen Booten. Bis zu den Hotspots brauchst du max. eine 1/2 Stunde und man fängt dort sehr sehr gut und sollte es Wetter mäßig doch mal so sein das man nicht rausfahren kann,fährst du mit Henning seinem modernen 350 PS Fischerboot ( Blue Bird 2) raus. Ein Angelerlebnis was es seinesgleichen sucht. LG Uwe und Carola

• Dirtmaster81
    • 19. April 2018 um 11:01

Definitiv ;) Petri Heil und gutes Wetter!!!

Zitat von Stift

Hi, ein sehr schöner Bericht.
    Ich konnte beim Lesen die Freude über den ersten Fisch geradezu mitfühlen. Ich denke, nun bist auch Du mit dem Norwegenbazillus infiziert... -macht aber nix, gibt Schlimmeres.

Gruß Clemens
    (Noch 16 Tage bis Norwegen)

• Dirtmaster81
    • 19. April 2018 um 11:01

Habe das Häuschen und das Boot mal in der Hausdatenbank eingetragen. Wer nähere Infos haben möchte, gerne auch PN.

• Angelurlaub die 2. am Rosfjord / Hausvikstrand

• Dirtmaster81
    • 18. April 2018 um 14:59

Sowohl Boot als auch Ausrüstung scheinen sinnvoll und ausreichend. Ich war gerade da, gefangen vor den Inseln Lindholmen & Langoy.
    Sollte der Wind mitspielen (leicht ablandig aus NO oder NNO) würde ich grundsätzlich alle äußeren Felsinseln ansteuern. Dann so weit wie möglich an die Felsen und raus driften lassen.
    Wenn das Wetter es zulässt, unbedingt die Kletten ansteuern.

Kann mir aber gut vorstellen, dass es da im Juni gut überlaufen ist.

• Smöla 07.09.2018-16.09.2018 Fahrer/Mitfahrer gesucht

• Dirtmaster81
    • 18. April 2018 um 09:42

Moin zusammen,

ist das Gesuch noch aktuell? Wäre ggf. auch interessiert. Habe PKW (auch JetBag), Bootsführerscheine, wohne südlich HH. Bin zwar gerade erst wieder zurück, will aber am liebsten sofort wieder hin :)

Bei Bedarf und Interesse, gerne melden.

• Dirtmaster81
    • 18. April 2018 um 08:54

Alles gut... so habe ich das auch nicht verstanden :)
    Es war natürlich kein "Kackboot". Wie unter den Fotos beschrieben - 18Ft und 50PS. Mit viel weniger würde ich auch nicht rausfahren.

Zitat von mojo

Dann ist ja alles geklärt :baby:

• Dirtmaster81
    • 17. April 2018 um 16:31

Die Städte sollte man sich auf jeden Fall anschauen. Zum shoppen wäre allerdings Kristiansand mein Favorit. In der "Altstadt" sind viele kleine Boutiquen, aber auch größere Modeketten, die man aus Deutschland kennt. Selbst preislich fand ich es ok. Habe mir auch 3 Jacken dort im Sale gekauft.

Zitat von skandifreak

Danke für den Bericht und natürlich die Bilder. %&Daumen hoch&%

Die Städte sind einfach toll. Farsund steht bei uns u.a. auch im August auf dem Plan.
    Mandal ( unser Favorit) und Kristiansand sind gesetzt, Lyngal wird ein Shopping- Ausflug mit dem Mädels. Aber egal, Hauptsache sie haben ihren Spass :biglaugh:

• Dirtmaster81
    • 17. April 2018 um 13:54

Boot:
    L: 5,35m
    B: 2,20m

50 PS Evinrude 2 Takt
    V/max mit 2 Personen ca. 45 km/h
    Cruising Speed ca. 30 - 35km/h
    Kartenplotter mit integriertem Fischfinder

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung