ich bin montag in Svolfaer und schau mal was die Dinger kosten, was wäre den so deine Schmerzgrenze? Ich mach mal n paar Bilder mit dazugehörenden Preisen und schreib dir dann.
Beiträge von glasertysk
-
-
Gute Besserung
-
hab bisher nur n kescher mit 2 metern.... denk mal ich werd mir selber was bauen... muss ansich ja nur n edelstahlnagel in nem besenstiel sein, zum hochziehen der fische oder gibts da was besonderes zu beachten?
Werd am Wochenende auf Tour gehn...halt euch aufm Laufenden. Hatte heute mein ersten Arbeitstag inner Schiffswerft.... wird glaub n job auf Dauer -
Könntest mal deinen Junior fragen, ob er bei geöffnetem Zustand n screenshot(SNIPPINGTOOL BEI WINDOOF) machen könnte und hier einstellen? Wäre dir sehr dankbar.
-
prinzipiell sieht es vielversprechend aus, aber ich mache keine abos...ist leider kein freier beitrag, alfnie, aber danke trotzdem für deine Mühe. Das Angeln an der Kaimauer wäre nun net meins, da dafür im Nusfjord zuviel Touris sind und ich kanns net brauchen, wenn man mir übern Rücken schaut bei ner sache, wo ich noch net sicher bin.
Aber Stamsund werd ich mal versuchen, dass ist n guter Tipp, da ist gegen Abend nicht mehr soviel los.Wie ist das den mit Naturköder, ich lese eigentlich fast überall immer Heringsfetzen.... zieht Hering da nur oder kann man da auch z.b. von nem dorsch Fischreste welche man beim filitieren übrig hat nutzen oder macht das soviel aus????
-
Stockfisch kenne ich ja nun schon, aber Stinkfisch....göttlich
-
Hey Angela und Bernd,
auch wenn ich deine bisherigen Berichte nicht kenne, so finde ich diesen Bericht trotzdem sehr gelungen, jedes Bild erzählt seine Geschichte und macht echt neugierig auf Balsnes. Dadurch, dass du schreibst, du hast dir hier schwer getan, lässt mich auf jedenfall auf deine anderen Berichte neugierig werden, welche ich mir bei nächster Gelegenheit "reinziehen werde". Ich kann einfach nur DANKE sagen für deine Mühe. -
Ich wohne in der Nähe von Ramberg, ergo Flakstadkommune, habe diverse Angelspots auf Empfehlung von Locals versucht, aber leider erfolglos, versuche es aufgrund von empfehlungen unter brücken, oder in Nesland, oder Richtung Reine... Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich auch niemand andern von Land aus angeln sehe... bin aber trotzdem weiter am versuchen, da ich in der Hinsicht n Dickkopf bin. Naturköder hab ich auch schon versucht. Wobbler auch schon versucht.
Es ist dieses Jahr laut Aussage von Einheimischen aber auch extrem lang kalt und schneelastig. Sieht man auch an den Stockfischranken, da hängen fast nur Köpfe dran weil es zu kalt sei (da ja Stockfisch so um die 0 Grad aufwärts braucht und bei Zuviel Minus die Adern aufplatzen und der Stockfisch dann "spröde" wird und dann minderwertig ist) obwohl wir schon April haben. -
Somit erledigt, danke für die schnelle Antwort.... will hier ja auch meine Ergebnisse/Erlebnisse beitragen
-
Hey Leute,
da ich nun mal leider ohne Angelbackground bin und nun aber aufd Lofoten gezogen bin zum Leben und Arbeiten zieht es mich bei der Landschaft natürlich auch an die Küste um meinen eigens gefangenen Fisch zu essen. Leider ist es aber nun so, dass ich seit geraumer zeit mein Glück versuche, ich aber noch nichtmal den kleinsten Fisch anner Angel hatte.
Einzigstes Ergebnis wo ich echt zuverlässig bin; ist das versenken meiner Pilker, das fangen von Korallen und Müll und dem verheddern der Spule wobei ich dies mittlerweile meist im Griff habe.
Und um gleich das mitm "Hal" ausm Weg zu räumen, da hab ich momentan einfach noch niemand...
Aber es nagt echt an meiner persöhnlichen Ehre, dass ich kein Erfolg habe. Drum nun meine bitte, helft mirMeine bisherigen Versuche sind unter Brücken, oder auch von Felsvorsprüngen.
Ich versuchte schon verschiedenste Pilker, von 15 g bis 200g, verschiedene Farben, sogar einen Pilker auf raten der Einheimischen auch mal krummgebogen....alles erfolglos.
Von manch Einheimischen höre ich, dass momentan die falsche Zeit ist zum Angeln von Land aus, da dass Wasser zu kalt wäre anner Küste/Fjord, wie seht ihr dass?Und nein, Fisch zu kaufen ist keine Alternative!!!!!!