1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. vatas-sohn

Beiträge von vatas-sohn

• Keine Smileys...

• vatas-sohn
    • 4. März 2018 um 18:00

Weg ist der nicht, ist ja eingestellt. Smileys gehen trotzdem nicht.... Es sei denn ich kopiere die von euch, dann funzt das.

• Keine Smileys...

• vatas-sohn
    • 4. März 2018 um 17:21

Hat keiner eine Idee?

• Rollerringe sitzen fest Salz wie lösen und reinigen

• vatas-sohn
    • 4. März 2018 um 12:01

Am Besten in destilliertem (geht aber auch "normales" Wasser), lauwarmem Wasser einlegen. Je größer der Konzentrationsunterschied zwischen dem Wasser und den Salzen ist, desto besser geht das. Kann jedoch sein, daß das Salz die Ringe bereits zu arg geschädigt hat, was eigentlich nicht sein sollte. Dann würde nur ein Austausch helfen. Vorbeugend kann man die Ringe mit Sprühwachs (Autozubehör) behandeln. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

• Zielfisch Maräne

• vatas-sohn
    • 4. März 2018 um 08:41

Njaien.... Es gibt Gewässer, wo die Maräne auf natürlichen Weg hinkam, in denen die Bestände selbsterhaltend sind oder waren (z.B. bereits erwähnter Schaalsee, in dem die Große Maräne dank Überfischung verschwunden ist und nun aufwändig wieder angesiedelt werden muß). Zumindest solange, bis der Mensch nicht wieder mal "regulierend" eingreift bzw. eingriff. Dazu zählt auch unser Hobby! In vielen Fällen müssen aber die Bestände gestützt werden. Dazu werden laichbereite Fische gefangen, abgestreift und die Eier im Bruthaus ausgebrütet. Dann werden die Fische (je nachdem was man wie machen will) vorgestreckt und erst dann in das Gewässer entlassen.
    U.A. die Müritzfischer haben dazu auf ihrer Website ein Video, aber auch die Bayern stützen z.B. im Tegernsee die Population. Schließlich wird dieser Fisch dank seines Wohlgeschmacks auch wirtschaftlich genutzt. Wäre kein Fisch mehr da, sähe es düster aus, siehe Schaalsee....

• Zielfisch Maräne

• vatas-sohn
    • 3. März 2018 um 19:48

Na dann können wir uns doch im Sommer mal zum Maränenangeln verabreden! :) Schweriner Aussensee steht eh auf meiner "Liste"...

• Süßwasserfischen bei Lyngdal

• vatas-sohn
    • 2. März 2018 um 22:16

Ist doch klar! Die staatliche Abgabe plus die Karte. Da verstehen die Norweger zu Recht keinen Spaß!

• Keine Smileys...

• vatas-sohn
    • 2. März 2018 um 22:12

Den hatte ich drin. Dann habe ich den Standard probiert und den Einfachen auch. Gut der kann nicht gehen, da ja dann das Fenster mit den Smileys fehtl. Aber der Standard müsste es bringen, tut er aber genausowenig wie der Wysywig...

• Zielfisch Maräne

• vatas-sohn
    • 2. März 2018 um 22:10

Die bekommst Du wenn überhaupt nur im Delikatessenhandel oder beim Fischer vor Ort. Oder eben selbst fangen... :)

• Keine Smileys...

• vatas-sohn
    • 2. März 2018 um 20:01

Nur via Bildhoster, also mit der URL in IMG mit eckigen Klammern...

• Keine Smileys...

• vatas-sohn
    • 2. März 2018 um 19:42

Da ist nix! ;(

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse