1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Schellfischfürst

Beiträge von Schellfischfürst

• Die Nuggets Live 2019

• Schellfischfürst
    • 27. Juli 2019 um 11:59

Borhaug 2019 war wie bis jetzt alle 3 Besuche in diesem Ort wieder top.

Die Gastgeber waren wie immer sehr freundlich und zuvorkommend und das Wetter hat auch mitgespielt,
    dass wir bis auf einen Ausfalltag jeden Tag fischen konnten.

Am Anfang war es schwierig die Fische auszumachen, weil es sich doch von Besuch zu Besuch ändert wo die Fische stehen.

Wir waren allerdings hartnäckig und konnten bei schönstem Wetter die Fische ausfindig machen
    und für den Eigengebrauch einige schöne Filets verpacken.

Anbei ein kleiner Auszug!

Untergebracht waren wir im Haus Bootyard2, zu diesem Haus gehört ein Kutter
    dieser war sehr zuverlässig und ist gerade für Anfänger ein Super Weggefährte in der Region,
    weil er stets stabil in der Welle steht und die Deckfläche sehr groß ist. "Danke Flinch :)"

Gestern Vormittag haben wir einen Ausflug zum Wasserfall Skrelia gemacht und können dies allen nur Empfehlen,
    der Ausblick ist es Wert dort mal hinzufahren.

Als wir wieder in Borhaug waren, war es Zeit für die letzte Ausfahrt. Mit perfekter Drift, nur die Strömung machte uns etwas zu schaffen.
    Diese konnte uns aber nicht davon abhalten ein paar schöne Fische zu fangen.

Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Urlaub, der leider viel zu schnell vorbei ging.

Bilder

• f2590ca3-f83c-4c62-a5fd-eb12371c6bb8.JPG
      • 580,18 kB
      • 900 × 1.200
    • 7da78925-ffa7-4fc4-a0df-33cbc8cf5ca0.JPG
      • 603,94 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_2632.PNG
      • 349,57 kB
      • 359 × 640
    • IMG_2700.PNG
      • 277,16 kB
      • 359 × 640
  • Die Nuggets live Oktober 2018.......Fördefjord

• Schellfischfürst
    • 27. Oktober 2018 um 21:49

Also mein Vertrauen in die zwei Norwegenprofis Karsten Spilker und Jens Schadowske haben sich wieder einmal ausgezahlt!Die beiden scheinen an Hand vom Fischgeruch im Hafen schon zu wissen wo sie hinfahren müssen, dass der Angeltag ein Erfolg wird !Das zweite mal in Norwegen, das zweite mal bei jeder Ausfahrt Fisch!Auch wenn man hier direkt an der Küste vielleicht nicht jeden Tag wetterbedingt rausfahren kann zum fischen, knallt es an schönen Tagen umso mehr!An stürmischen Tagen konnten wir auch mal die Landschaft genießen beim Pilzesammeln usw. meiner Meinung nach wird das viel zu sehr vernachlässigt!
    Schöne Grüße euer Schellfischfürst,
    PS: heute wieder 2 dicke gefangen

• borhaug 2018

• Schellfischfürst
    • 1. März 2018 um 16:19

Wenn man das Erste mal nach Norwegen gereist ist, ist die Landschaft einfach faszinierend.

Wie es PrinzVonDorsch bereits beschrieben hat, war es keine Woche der großen Fische, aber jeder von uns konnte einige aufs Boot holen und das war die Hauptsache.

Und die kleineren eignen sich sowieso besser als Speisefische, das habe ich auch vom einheimischen Fischer gelernt. %&Daumen hoch&%

Mein Dank gilt hier auch noch einmal mephisto69, PrinzVonDorsch und Jens1970 für die geniale Woche. Wir haben so viel gelacht, dass man die Kälte gar nicht so wahrgenommen hat.
    Ein persönliches Highlight für mich, war noch der Besuche der örtlichen Hafenkneipe/bar, wenn ich es mal so nennen darf &%ablachen&%.
    Danke Troll &%rodeo&%

Es war sicher nicht das letzte mal das ich nach Norwegen gereist bin!

Danke Jens1970, das du mich mit dem Virus Norwegen infiziert hast!!!
    &%applaus&%

• borhaug 2018

• Schellfischfürst
    • 23. Februar 2018 um 23:08

Hallo erstmal im Forum hier!Da ich das erste mal hier in Südnorwegen/Borhaug bin und es in unserem Heimatort in Deutschland kälter ist als hier denke ich wir haben alles richtig gemacht!Wir sind mit unserem guten Freund und inzwischen Norwegen Pro Jens1970 hier!Für mephisto69, Michael und mich, die komplette Neulinge auf dem Gebiet des Meeresfischen sind, konnten wir uns Glücklich schätzen so einen Lehrmeister wie Jens1970 an unserer Seite zu haben!Mit Tipps und Tricks sowie jeder Menge Geduld hat er uns alle zu fischen geführt!Die Landschaft ist gigantisch und die Lage unseres Hauses ist auch der Wahnsinn!Also, jedem der sich überlegt hierher zu fahren, dem kann ich nur sagen, nicht lange überlegen sondern buchen, der Urlaub wird der Wahnsinn!Ich habe schon einiges auf der Welt gesehen, aber in so einer Idylle vor der Küste Norwegens zu angeln oder auch einfach mal ins Landes innere zu fahren schlägt so gut wie alles!In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende 👍🏻

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11