Beiträge von Gertrud_01
-
-
Hallo!
oder besser: Hai, wie man hier oben sagt.Ich bin hier gestern mit meinen drei Angelverrückten bei bestem Wetter angekommen:
(Warum der Rudi so ein tolles Format zum Knipsen nimmt, weiß er wohl selber nicht.Er muss wohl noch etwas üben.)
Mehr vom gestrigen Tag gibt es später, oder Morgen oder sonst irgendwann.
Hier graut schon dem Morgenund da scharrt der Alte gleich mit den Hufen. Aber so kennen wir ihn ja.
Gertrud
Ach so: Andrea, mit dem "schwulen Hai" hast du natürlich recht. Bei dem war die Gefahr am größten, dass er hier unbemerk verschwindet
-
-
Die Hinweise hier auf das Unterwasserleben im besagtem Gebiet sind ja nicht wirklich aufschlussreich.
Trotzdem soll es am Sonntag gen Norden gehen. Und ich darf endlich mal wieder mit!
Der Alte ist schon wieder im "Tetris-Wahn"Und ich befürchte schon, meinen Platz in der ersten Reihe dieses Mal nicht zu ergaunern.
-
-
Hei, der Alte (als Puffin hier bekannt) will vom 20.03. bis zum 28.03.dieses Jahres die Fischbestände im Seegebiete um Bessaker auf der Halbinsel Fosen dezimieren.
Gibt es hier eventuell jemanden, der ihm dafür paar hilfreiche Tips geben könnte? Bütte, bütte!
Wenn nicht, sitze ich abends wieder in der Hytte und muss die schlechte Laune (wg. ausgebliebener Fänge) vom Alten ertragen. Wer das schon mal erlebt hat, weiß, was ich sogar nicht möchte!Gertrud
-
Und der Alte dachte schon, du hättest 'ne neue Quelle aufgetan.
-
Hei Thekla!
Du bist ja schon reisefertig!
Zu gerne würde ich ja auch nach Eck....... kommen. Bloß habe ich dieses Jahr ein kleines Problem. Ich habe 'nen neuen Kumpel und der ist ohne mich noch recht hilflos. Und da weiß ich nicht, ob ich ihn für so lange Zeit allein lassen kann?Sieh doch selbst. Kaum passt man mal nicht auf,schon bringt er seine schmucke Weste durcheinander.
-
... Erzähl das mit den Heringen blos nicht weiter, die Trude ist da wild wie Bolle drauf.
Zu spät Johannes. Das habe ich schon mitgekriegt.
Aber so richtig fett sehen die nicht aus. Ich glaube nicht, dass der Alte deswegen an 'nen Fjord fährt!mange hilsen
Gertrud -
Hallo, ja ich noch mal!
Wir sind am Donnerstag Nachmittag wieder gut zu Hause gelandet. Da ging es dann gleich an's große Ausladen. Da das aber mit Arbeit verbunden ist, habe ich mich lieber versteckt.
Schließlich hat der Alte ja den Bus auch selbst vollgemöhlt.
Von unserer Überfahrt nach Hirtshals gibt es nicht viel zu berichten. Früh morgens so kurz nach 3 Uhr klingelte dr Wecker, oder besser: quäkte das Handy vom Alten. Also raus aus den Federn. In der Küchen vom Campingplatz wurde noch schnell 'ne Kanne Kaffee gekocht und dann ging es auch schon los zur Fähre. Die sollte ja wegen Schlechtwetter schon um 6 Uhr und nicht wie üblich um 6:45 Uhr ablegen. Auf dem Weg zum Hafen noch schnell bei "Circle K" ran und einen letzten kaffee geholt. Aber so früh hatte der Laden noch zu.
An der Fähre warteten schon viele Autos und der Stau rechte fast bis zum Kreisverkehr zurück. Warum die alle die zweite Spur nicht nutzten, wussten die Faher wohl selber nicht. So fuhr der Alte ganz frech an allen vorbei und wir waren vieter vorm Abfertigungshäuschen. Hätten wir uns auch sparen können! Mit solch einem Zettel als Fährticket nimmt uns doch sowieso keiner mit.Aber der noch etwas müde dreinschauende Mann im Häuschen fand den Zettel ganz toll. Wir durften mit und ich sollte das hier mal festhalten. (Torsten hätte ja wenigstens die Scheibe mal putzen können!!! #zwinker2*)
An Bord der Fjordcat ging es ganz schön eng zu
Die paar Autos kamen auch noch mit
Und dann liefen die Maschinen mit ihren 40.000 PS auch schon und wir legten ab
Vielleicht hätten wir aber doch mit der Konkurreunz übersetzen sollen.
So richtig wohl war mir bei diesem Anblick nicht.
Wir waren noch gar nicht von der Küste weg, da gab der Mann auf der Brücke auch schon "Stoff"Und bald war es recht feucht auf dem Achterdeck
Und dann übernahm wohl der Decksjunge das Ruder. Wenn der so weiter eiert, brauchen wir ja ewig bis nach Dänemark
Doch irgendwann kam dann Land in Sicht
Und wir kamen schnell näher
Nun bloß noch an den beiden Molen vorbei
Und da waren wir auch schon im Hafen
Das soll es nun von unserer Tour gewesen sein. Wir haben viel gesehen und erlebt. Ich erkundete die Weiten eines Gletschers
Und ein Mal hatte ich so richtig Spaß
Nun heißt es wieder warten. Zum Glück sind ds aber nur noch 51 Tage bis ich wieder in der ersten Reihe sitze.
Und dann hab ich ja noch was von einem Platz hoch oben im Norden ohne Kassierer gelesen. Das muss ich dem Alten gleich mal erzählen.
Gertrud