1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Nordurlauber

Beiträge von Nordurlauber

• Listaplateau - Siragrunnen 21.08. bis 04.09.10

• Nordurlauber
    • 16. Juli 2010 um 11:13

Hallo zusammen.
    Danke für die schnellen Antworten.
    für mich ist es der dritte Urlaub in Folge, in dem Haus.
    Aufgrund von schlechtem Wetter und dem nötigen Respekt bin ich aber noch nicht weiter als zum Eidsfjord gekommen.
    Deshalb die Anfrage ob jemand mit ´nem zweiten Boot mitkommt zwecks Sicherheit bei einem Motorschaden.
    Habe in Norwegen an anderer Stelle schon eine mir endlos vorkommende halbe Stunde an einer Felsnase klammernd verbracht. Dort war mir der Motor ausgefallen und der Wind hat mich bei mittleren Wellen auf eine Schäre zugetrieben!
    Nordurlauber

• Listaplateau - Siragrunnen 21.08. bis 04.09.10

• Nordurlauber
    • 15. Juli 2010 um 15:06

Hallo zusammen,
    bin in der Zeit von 21.08. bis 04.09.10 in Feda 19/1.
    Wer von euch hätte Interesse das Listaplateau oder den Siragrunnen einmal in dieser Zeit mit uns zu befischen. Das Ganze mit 2 Booten zwecks der Sicherheit und natürlich nur bei gutem Wetter.
    :wave:Nordurlauber

• Das erste mal Feda

• Nordurlauber
    • 10. September 2009 um 08:02

Hallo Jan,
    Wir waren Eure Vorgänger in der Wohnung bei Glenn(22.08.09-05.09.09).
    Eure Erfahrungen decken sich mit deren von uns bis ins Detail:
    Dauerregen, Wind, defektes Echolot, viele Pilze, im Fjord nur sehr kleine Fische...
    das Fjordwasser war an der Oberfläche durch die massiven Niederschläge bernsteinfarben und nicht mehr salzig.
    Wir hatten nur den Vorteil, dass wir letztes Jahr zur gleichen Zeit schon mal dort waren und die Stellen kannten. Da hat das Echolot allerdings noch funktioniert.
    Wir haben unsere Fische aber gefangen:
    Im Fjord an den Felsnasen Fjordauswärts links und nach dem Fjordausgang rechts an der Ecke. Im Eidsfjord war es ebenfalls nicht schlecht. Allerdings haben wir fast sämtliche Fische mit der Spinnrute und 25g Blinker gefangen!
    Mit der Naturköderrute konnte der tolle Artenreichtum des Gebiets entdeckt werden(Leng,Rotbarsch,Lippfische,Fleckhai,Wittling,Franzosendorsch,Knurrhahn...).
    Noch ein Tipp fürs Angeln ohne Echolot: Einfach an den Felswänden mit der Drift beginnen, und in Richtung tiefes Wasser treiben lassen - nicht umgekehrt, sonst gibt es böse Hänger! Gibt es an der Stelle bei der ersten Drift keine Bisse - einfach an die nächste Stelle wechseln.
    Ich wünsche Euch noch gute Fänge und ruhiges Wetter
    Gruß Uwe

• Ostern in Südjütland

• Nordurlauber
    • 10. Dezember 2008 um 21:15

Hallo Zusammen,
    ich fahre nächstes Jahr an Ostern nach Skarrev bei Aabenraa in Südjütland zum Meerforellenfischen.
    Da ich bisher nur auf Fünen und Langeland unterwegs war, wollte ich auf diesem Weg mal nach einem heißen Tip für diese Region fragen.???:)
    Wie sieht es mit dem Kleinboot in Ufernähe auf Dorsch aus? GPS Daten wären auch ganz toll.
    Grüße aus Metzingen

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse