Hallo, es gibt leider nichts zu berichten. Wir sind seid Samstag hier. Abgesehen von einer "Miniausfahrt" von ca. 30 Minuten vor der Hafenausfahrt war bis jetzt noch keine Ausfahrt möglich. Selbst ein Tripp mit der Bluebird 2 wurde seitens des Eigners wetterbedingt abgesagt. Wir haben momentan gute Chancen unsere 9 Tage in Borhaug ohne eine wirkliche Ausfahrt zu erleben..... Man muß es positiv sehen, dann müssen wir am Ende auch keinen Diesel fürs Boot bezahlen und sparen somit Geld. ***Sarkasmus off***
Beiträge von Mal-Ta-Freak
-
-
Hallöchen, habe mal eine Köderfrage in die Runde...
wir fahren nächste Woche nach Borhaug (zum1.Mal). Bzgl. Köder habe ich oft gelesen, Reker besorgen. Soweit so gut...
Eben habe ich von Colorline die aktuellen "Taxfree" Angebote an Bord erhalten. U.a. Werden das TK Garnelen mit Schale, 800g für 7,53€ angeboten. Jetzt meine Frage in die Runde, ist der Preis ok, taugen die als Köder? Was ist der Unterschied zu Reker? Oder ist das vllt. das selbe? Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke nd Grüße aus Mannheim
Michael -
-
Halle Gemeinde
ich (Michael, 58) fahre Anfang September mit 5 weiteren "DK-erprobten" Angelfreunden nach Borhaug. Für die meisten, incl. mir, ist es NOR-Premiere. Für alle ist es Süd-NOR Premiere...
Durch zwichenzeitliches lesen haben die meisten von uns begonnen ihr Tackle auf das Bevorstehende abzustimmen. Sind froh, dass wir unser "DK-Zeugs" verwenden können und uns nicht komplett neu eindecken müssen. Soll heissen, 2,40 bzw. 2,70m Rute, 150-200g WG, 4000er Rolle und max 15er Geflecht.
Als wir gebucht hatten, war noch eine rel. große Dieselschnecke bei unserer FeWo incl. Seit Anfang d.J. wurde diese gegen ein neues Pilothouse Boot ausgetauscht. Nein, wir wollen uns deshalb nicht beschweren... 😀
Nur, wir denken Mal, das könnte mit 6 Anglern jetzt "etwas" kuschelig werden... Allerdings wollen wir kein 2. Boot. Schnell wurde ein Konsenz gefunden. Müssen/wollen ja nicht immer alle 6 Man raus mit dem Boot. Ich, und nicht nur ich, versuchen es auch sehr gerne mal mit der Brandungsrute bzw. Spinnrute vom Ufer aus.
und jetzt kommen die "Borhaug-Erfahrenen" ins Spiel. Müssen wir als absolute Greenhorns das Rad neu erfinden, oder erbarmt sich vllt. der ein oder andere uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen? Wir sind über jeden Tipp, speziell Uferangelplätze im Hafen bzw. im Bereich Borhaug dankbar. Selbsverständlich werden wir auch die von C2N zur Verfügung gestellten Alternativen zum Bootsangeln ausprobieren.
Wenn ich was vergessen habe zu erwähnen, fragt oder schreibt mir.
so, das war's fürs erste von mir.
schöne Grüße aus Mannheim
Gruß Michael -
Hallo
wir sind in Boatyard 1 in Borhaug. Als wir gebucht hatten, gab's noch eine große Holz-Dieselschnecke zu unserer FeWo. Die wurde inzwichen gegen ein nagelneues Pilothouse Boot ersetzt. Nein! Beschweren wollen wir uns deshalb nicht...
Da auf dem neuen Boot nicht soooooo viel Platz ist wie auf dem "alten", werden wir uns arrangieren. Ich muß nicht jeden Tag raus auf's Wasser... Deshalb die Frage nach Alternativen. -
-
Hallo Forum
Ich (Michael) gehe Anfang September mit 5 weiteren "Dänemark Erfahrenen" Wurmbadern wieder auf Tour. Dieses Jahr wollen wir "etwas" weiter Nördlich...
Borhaug wird's werden. FeWo incl. Boot ist gebucht.
Da wir wohl nicht alle 6 gleichzeitig vom Boot aus angeln können bzw. bei Schlechtwetter wohl eher keine Ausfahrt statt finden wird, hier nun die Frage, von wo im Bereich Borhaug kann man vom Ufer aus den Flossenträgern erfolgreich nachstellen. Habe irgendwo mal gelesen, dass es wohl eine Skizze mit "guten" Spots geben soll. Finde die aber nicht...
werden natürlich auch die "BeiSchlechtwetterkeineAusfahrt" Alternativen von C2N ausprobieren.
Vllt. hat ja jemand noch einen "Insidertipp" wo man in der näheren Umgebung Borhaug mit der Brandungsrute was anstellen kann.
In diesem Sinne Gruß Michael