Hallo Nordmann 1, weiss ich nicht. Alfnie hat mir empfohlen,den mal zu lesen.Bin im Juni am Nappstraumen
Beiträge von Gerdi
-
-
Hallo Leute,ich finde den Beitrag ,,Uwe auf den Lofoten" nicht. Sorry,bin erst vor kurzem beigetreten. Ich geb das Thema in die Suchfunktion ein,aber es tut sich nichts. Was mach ich falsch?:confused:
-
Hallo Alfnie,danke für die Info. Habe den Bericht ,,Fangplätze Nappstraumen" gelesen. Diese Grossköhlerstelle hört sich ja interessant an. Gibt es dazu Koordinaten? Ich dachte an Bergmanpilker,sind die ok?
-
Hallo Leute. Ich wüsste gerne wie schwer meine Köder sein müssen. Ich habe: Cutbait Herring mit 295g+185g.
Wildeye Gaint JiggingShad 264g (Storm). Spitzkopfdorschbomben mit 85g+125g für diverse Gummis.
Wollte mir noch ein paar Pilker zulegen,aber welche,und wie schwer? Und reichen meine angegebenen Gewichte überhaupt aus???
Dort soll ja gute Strömung sein. Danke im voraus.Tight Lines:Gerdi
-
Tausend Dank Alfnie, dass du mir Köder,Technik,und Platzwahl so detailliert erkärt hast.Und danke euch für die tolle Karte.Ein tolles Forum.
So,das mit den Lachsen wäre dann geklärt->..da es zum ersten mal Norge geht,hab ich noch Fragen. -
Hallo danke Alfni für die schnelle Hilfe. Soll ich den Abu Tobi schleppen oder wie einen Blinker werfen und schnell einkurbeln? Also eher flach führen?
-
Hallo zusammen,ich hatte mich gestern ja vorgestellt. Und es hat mich gefreut,dass ich so herzlich aufgenommen wurde.Hab da eine Frage die mich brennend interressiert. Ich bin mit 2 Kollegen vom 1-11 Juni am Nappstraumen an der Haugbukta. Dort sollen von Mai bis August Lachse von 4-5kg unter der Nappstraumen-Brücke durchziehen. Da heisst es,sie werden beim Trolling gefangen. Da ich noch nie einen Lachs gefangen habe,würde ich das gerne tun. Es ist da so 3-5 m tief. Wie gehe ich es am besten an? Welche Köder brauche ich?
Welche Geschwindigkeit? Und,kann man die Lachse nicht auch vom Boot aus blinkern? evtl (mit Effzett)? Ich möchte soooo gerne mal einen Lachs fangen. Ich bin halt was Lachs angeht unerfahren. Ach ja,reicht eine Rute mit 80-100g WG? Danke im voraus für eure TippsTight Lines: Gerdi
-
Ein Hallo an alle Norge Angelfreunde.
Ich möchte mich hier kurz vorstellen.Ich bin 53 Jahre alt,und fliege mit zwei Kollegen am 1 Juni 2018 für 11 Tage auf die Lofoten.
Genauer gesagt,der Nappstraumen an der Haugbukta bei Leknes. Ich reise zum ersten mal nach Norge. Die Freude ist riesig,und ich habe natürlich Fragen zu Köder Gerät und Revier.Ich habe bei euch tolle Beiträge gelesen,und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich wünsche allen Angelfreunden ein dickes Petri für 2018
Tight Lines: Gerdi