1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Norge69

Beiträge von Norge69

• Norwegen - Einfach nur zum Träumen

• Norge69
    • 2. Oktober 2018 um 19:57

Wunderschönes Video:baby::baby:,

mir war schon vorher bewußt das ich ein ganz großer Freund der norwegischen Landschaft bin. Aber diese echt sehenswerten Drohnenaufnahmen sind der absolute Hammer:biglaugh: ,aus der Vogelperspektive wirkt diese eindrucksvolle Natur noch imposanter als ohnhin schon!! Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, ganz, ganz großes Kino...bitte weiter so. An solchen Aufnahmen kann ich mich nicht sattsehen aber Vorsicht...hoher Suchtfaktor. Da bekomme ich glatt wieder Fernweh und der nächste Norwegenurlaub ist doch noch sooo weit entfernt...muss auswandern, geht leider nicht anders !!!!

Beste Grüße aus Hannover an die Forengemeinde
    Helge

• Neuanfang in Ålfoten

• Norge69
    • 2. Oktober 2018 um 19:26

Hi Jan:baby:,

jetzt sind wir schon mehrere Wochen wieder daheim in Hannover und der berufliche Alltag hat uns wieder voll im Griff! Wir wollten uns nochmal gaaanz herzlichst bei Martina und Dir bedanken:wave:!! Vielen Dank das Ihr beide Euch die Zeit genommen habt und uns auch so herzlich Willkommen geheissen habt. Das fanden wir beide wirklich ganz toll. Ihr habt es wirklich sehr schön dort und meine Frau Ina war ja überhaupt rundherum begeistert, vor allem von diesen enormen Pilzbeständen:biglaugh:!!Wir beide vermissen die norwegisch frische, unverbrauchte Luft und diese atemberaubende Natur...einfach eine sehr schöne Gegend. Wir werden einige Dinge in Angriff nehmen und mal sehn was draus wird.

Viele gaanz liebe Grüße auch an Ina & Frode, beide waren hervorragende Gastgeber:Danke:Fanden wir auch richtig gut, beide sind super sympatisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und viel Spaß gehabt.

Wir hören hoffentlich voneinander:baby:
    Beste Grüße von Ina & Helge

• Lachs-Saisonstart an den dänischen Auen

• Norge69
    • 17. April 2018 um 13:50

Hi Axel:wave:,

man oh man, da wurde ja ganz ordentlich gefangen!! Jetzt müßte man natürlich noch wissen wieviel Leute da an den einzelnen Gewässern gefischt haben! An der Skjern A ist bestimmt richtig der Bär los... Habe zwar noch nicht viel Ahnung vom Lachsfischen in den dänischen Flüssen, aber wenn ich das so lese, bekomme ich schon feuchte Hände...! Dachte immer das die Chancen einen Lachs im Fluß auf die Fliege oder an den Spinnköder zu bekommen doch recht gering ist, doch da liege ich anscheinend falsch! Ist nur die Frage ob man in 'Ruhe' fischen kann oder ob man sich entsprechend einreihen muß? Auf letzteres hätte ich ganz und gar keine Lust.

Danke für die Info:Danke:, mein Interesse ist geweckt!!

Ha det:baby:
    Helge

• Filet-Schmuggel-Logg 2018

• Norge69
    • 7. April 2018 um 22:04

Hi @ all:wave:,

ich habe kein Verständnis mehr für solche Leute!! Hoffentlich bekommen diese ne saftige Strafe...denke da kann man sich auf die norwegischen Behörden verlassen. Das wird ordentlich kosten, eigentlich sollte auf einen solchen Verstoß eine Strafe in der Art und Weise folgen, dass diese erstmal nächstes Jahr ihren Urlaub woanders verbringen dürfen!! Immer dieses hathat denken und sich den Sack füllen bis es nicht mehr geht stößt mich ab und ich möchte mich von diesen Touristen deutlich distanzieren.
    Ich möchte auch in Zukunft meinen Urlaub in diesem schönen Land verbringen und bin sehr dankbar, dass ich am Fischreichtum teilhaben darf :baby: !! Wenn sowas in der Form öfter vorkommt muß man sich nicht wundern wenn man als deutscher Angler nicht mehr den besten Ruf genießt! Könnte mir gut vorstellen, dass sich die Norweger dazu genötigt sehn bei entsprechendem Erfolg, öfter zu kontrollieren! Ich find's richtig, sollen sie ruhig kontrollieren, denke wenn man 1 oder 2kg zuviel hat drücken die Zöllner evtl. ein Auge zu...mal, natürlich nicht ständig und schon gar nicht bei ganzen Gruppen!

Schönen Abend noch,
    Ha det :wave:
    Helge

• Moin, moin aus Hamburg! :)

• Norge69
    • 4. April 2018 um 23:12

Hi :wave:,

herzlichst Willkommen bei den Norgebegeisterten:baby:!! Du wirst hier bestimmt einiges an wissenswertem erfahren. Sehr abwechlungsreich, geht nicht ausschliesslich übers fischen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Ha det bra:wave:,
    Helge

• Angeltipps zum Angeln voner Küste der Lofoten aus

• Norge69
    • 4. April 2018 um 22:40

Hi Glasertysk:wave:,

mensch Du hast Probleme, wohnst in der geilsten Angelgegend und bekommst keinen Fisch an die Angel:lacher:!! Sorry, ich wollte mich nicht lustig machen...einige hier im Forum würden wohl gerne mit Dir tauschen! Also ich kenne zwar speziell die Angelei auf den Lofoten nicht aber grundsätzlich kannst Du natürlich durchaus gute Fische auch vom Ufer aus fangen. Nur sind die Chancen vom Boot aus wohl grade auf richtig große Fische, deutlich besser! Aber zur richtigen Zeit kannst Du mit ner mittelschweren Spinnrute sicher sehr schöne Angelstunden vom Ufer erleben. Ich denke es ist so wie Alfni bereits anführte, einfach zur Zeit nicht sooo super, also erstmal nicht an deinen Fähigkeiten zweifeln. Ich würde zunächst noch drei bis vier Wochen abwarten. Ansonsten nicht zu schwer fischen also Pilker von 200gr sind sicher nicht so geeignet, da bekommst Du viel zu schnell Hänger, eher so 60-max 80gr.! Je schwerer der Kunstköder umso schneller bekommst Du grade an der Uferkante Hänger im Tang oder Fels, also eher etwas leichter, ist natürlich von Strömung, Tiefe usw. abhängig.

Was Naturköder angeht, geht natürlich prinzipiell erstmal alles wobei es natürlich hinsichtlich Fängigkeit deutlich Unterschiede gibt. Garnelen (Reker), sind immer gute Köder auf diverse Meeresfische:baby:!! Als Grundlage zum Fischen mit Fetzen würde ich Hering oder Makrele bevorzugen, da dies Fettfische sind und diese eine ansprechende Witterung im Wasser abgeben. Je frischer der Fisch umso besser wobei auch eingefrorene Heringe sehr gut funzen, lediglich weite Würfe übersteht dieser schlecht, einfach zu weich. Im Sommer geht eigentlich immer die Makrele sehr gut. Man kann den Fetzen auch sehr gut an der Posenrute anbieten, darauf kannst Du eigentlich alles fangen!!

Wenn Du weitere Fragen hast, einfach schreiben, es gibt keine dumme Fragen. Haben alle mal klein angefangen...wobei die Lofoten schon ein ungwöhnlicher aber sehr geeigneter Ort sind um das Angeln zu erlernen. Ein sehr dankbarer Ort dafür denke ich... :biglaugh:

Ha de bra:baby:,
    Helge

• Abenteuer Balsnes 2017

• Norge69
    • 4. April 2018 um 21:51

Hi Ihr Zwei:wave:,

also ich muß mich da Glasertysk anschliessen!! Guter Bericht und meine Frau und ich finden ebenfalls, dass Norwegen viel zu schön ist als 'nur' zu angeln:biglaugh:. Tolle Unterkunft, ganz anders als das was man selber so bis jetzt kennengelernt hat. Balsnes ist uns selbst nicht bekannt aber es hat durchaus seinen Reiz. Hast ja auch nicht schlecht gefangen aber mit der neuen Quote kommt man jetzt noch schneller ans Fanglimit, somit kommt den Ausflügen auch eine größere Bedeutung zu. Grundsätzlich haben wir da nicht so ein großes Problem mit, wir schaun uns gerne die Umgebung an. Ich hätte auch Lust deine älteren Berichte zu lesen wenn Du denn schon so oft in Norge warst!!

Har de bra->..
    Helge

• Freunde-Laberthread

• Norge69
    • 31. März 2018 um 14:52

Hi Kirsten,

obwohl ich ziemlich wetterfest bin geb ich Dir recht!! Das Wetter nervt und zwar richtig*eek*! Hoffe dass es wenigstens beim Osterfeuer nicht permanent regnet. Auch uns tat die Sonne gestern richtig gut, so hätte es gerne weitergehn dürfen!! Nass und kalt ist immer ne ätzende Mischung.

Trotzdem wünsche ich allen Membern ein frohes Osterfest und genießt die arbeitsfreie Zeit%&Daumen hoch&%

Ha det bra
    Helge

• Tach zusammen

• Norge69
    • 27. März 2018 um 22:03

Hi Marc:wave:,

herzlichst Willkommen in diesem interessanten und abwechslungsreichen Forum!! Also die Fischerei in Norwegen kann man überhaupt nicht vergleichen mit der Angelei in Norge aber das wirst Du/Ihr ja in dem Urlaub merken. Ich glaube Ihr werdet gefallen finden an diesem schönen Land sowohl beim Fischen als auch an der oft grandiosen Natur! Leider war ich selber noch nicht in dem von Dir angefragten Bereich aber Norwegen ist auch riesengroß, da kann man noch zigfach hinfahren und kennt bei weitem nicht alles.

Beste Grüße:wave:
    Helge

• Freunde-Laberthread

• Norge69
    • 27. März 2018 um 21:45

Hi @ all:wave:,

schöne Aufnahmen der Schmetterlinge!! Sag Kirstin, kannst Du diese jetzt auch alle mit fachlich korrektem Namen nennen&%ablachen&%???

Schade das unsere heimischen Schmetterlinge nicht mehr so häufig vorkommen!! Wir haben uns aus diesem Grunde und natürlich auch weil wir die Sträucher sehr mögen, zwei Buddlejas in den Garten gepflanzt, einen mit rosa und einen mit lila Blüten. Schön anzusehn, vor allem werden diese bevorzugt von Schmetterlingen angeflogen! Ansonsten kann auch jeder, der einen Garten hat etwas dazu beitragen, dass vor allem die Bienen und weitere nützliche Insekten etwas Lebensraum zurückbekommen. Einfach beispielsweise einen Bereich im Garten mit Brennesseln stehn lassen, sehr wichtig für die Raupen verschiedenartiger Schmetterlinge oder einfach bienenfreundliche Stauden wie Lavendel oder Thymian pflanzen....da gibt's viele Möglichkeiten!

Ja GalaBau ist ein Knochenjob Achim, stimmt wohl, war auch nicht mein unbedingter Traumjob!! Da kam ich zu wie die Jungfrau zum Kind:biglaugh:, allerdings mach ich das nun auch schon wieder 15 Jahre! Und Leute werden in dem Bereich zur Zeit stark gesucht, natürlich Gelernte. Bei der Kommune, ja da wollen viele hin, weil immer geglaubt wird da müsse nicht so hart gearbeitet werden, mag sein. Die machen zu fünft das, was wir zu zweit machen,stimmt! Aber es hat auch Nachteile; erstens wird meistens schlechter bezahlt zumindest in Hannover und zweitens werden oft nur befristete Verträge angeboten, was auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann!! Um es auf den Punkt zu bringen, wer keine Kontakte also Vitamin B hat kommt da kaum an einen vernünftigen Job ran. Ich habe aber und das hatte ich immer, einen unbefristeten Vertrag und werde besser bezahlt als Leute bei der Stadt!! Aber ich bin ja auch kein normaler Gärtner#zwinker2* hat mal ein Chef zu mir gesagt... ja, das läßt jetzt viel Interpretationsspielraum :Danke:

Egersund war wirklich ne zeitlang sehr gut. Schöne Fische und im inneren Sundbereich immer sehr windsicher! An der Aussenküste sieht das anders aus. Viele Meerforellen und auch gute Küchendorsche haben wir damals gefangen. Ich kann absolut nachvollziehn weshalb Du/Ihr dorthin fahrt. Ich wollte dieses Jahr mit Frau an den Nordfjord, mal seh was dort geht...

Ha det bra:wave:
    Helge

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse