Danke für den Hiweis.
Beiträge von Hadi
-
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
Also, wenn ich den Hebel an der rechten Seite auf "Free Spool" stelle, ist die Spule nicht frei, es sei denn, ich löse die Stern-Bremse komplett. Ablassen des Vorfachs mit Blei etc. nur so möglich. Geht aber ebenso in der Hebelstellung "Retrieve" bei gelöster Bremse, was ja normal ist.
Wann die Rolle gekauft wurde und das letzte Mal gewartet wurde, weiß ich nicht. Ich habe sie von einem Angelkumpel erstanden. Von außen sieht sie meiner Meinung nach sehr gepflegt aus. Aufschrauben traue ich mich nicht, denn womöglich bekomme ich sie nicht wieder zusammen.
Hier ein paar Bilder.
-
Hallo und Petri Heil an alle Norwegen Angelfreunde.
Für mich ist die diesjährige Angelsaison in Norwegen leider schon vorbei. Neben dem Angelerfolg - wir haben ganz gut geangelt und unsere erlaubten 18 kg mit Dorsch, Köhler, Pollack und Seehecht zusammenbekommen - und den nicht zu unterschätzenden herrlichen Erlebnissen und Eindrücken, auch etwas weniger schönes. Meine Penn 535 ( noch in den USA hergestellt) funktioniert nicht mehr. Irgendetwas mit dem Freilauf ist nicht in Ordnung. Gibt es einen Angelfreund der mir weiterhelfen kann, dem ich die Rolle schicke, der sie sich anschaut und mir sagt: Reperatur möglich und tut es oder geht nicht.
Vielen Dank im Voraus.
-
-
Danke. Werden wir auf jeden Fall tun.
-
Wie sagt man doch:"Viele Wege führen nach Rom."
Na dann viel Spaß und Erfolg beim Angeln.
Petri. Dieter -
Hallo Walko und danke für die Hinweise zu Angelplätzen, möglichen Fisch und Tackle. Wir fahren nach Leirvik. Das ist ganz in der Nähe vom Tunnel Festland nach Hitra. Ein wenig nördlich davon. Als mögliche Angelplätze haben wir auf der Karte einige Stellen gefunden, die direkt an der Ausfahrt "unseres" kleinen Fjaords liegen.(in Stufen von 20 bis 150m) Gegenüber vor Hitra ebenfalls und nordöstlich um Hitra herum Richtung Storataren und Melfjordgrunnen. Naja, wir sind ja 2 Wochen da und können uns umschauen. Um Hemnskjel herum sollen ja auch gute Fangplätze sein. An Ausrüstung werde ich mich an dem orientieren, was du geschrieben hast und die schweren Sachen für den "Notfall" in Reichweite haben. Auf jeden Fall steigt die Spannung und der Adrenalinpegel so langsam an. Nochmals Danke. Dieter
-
Danke Peter. Beruhigt mich doch ganz schön. Ja, ich bin lieber auf der sicheren Seite, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass das Angeln mit leichter Ausrüstung viel Spaß macht. Wenn ich mehr Sicherheit im Umgang mit meiner momentanen Ausrüstung habe, vorallem mehr Übung mit Köderführung und gehakten Fisch, werde ich mich bestimmt auch an Lighttackle wagen. Gruß Dieter
-
Danke dir und bin gespannt wie ein am Haken hängender Fisch auf die Trondheimsleia.
Gruß Dieter