Beiträge von h7beck
-
-
Servus,
letztendlich sind wir dann immer mit Gummistiefel rausgefahren, hatte alle gefütterte, warme Gummistiefel.
War wohl auch ein wenig dem Wetter geschuldet, da es meist nicht so schön war und geregnet hat.Gefütterte Stiefel wären nicht unbedingt nötig gewesen, da es doch immer so um die 10 Grad hatte (August) aber weggeschmolzen ist man darin auch nicht.
Da wir zu 4 auf dem Boot waren und auch was gefangen haben, sind Gummistiefel wohl schon die bessere und günstigere Wahl, denn es wird doch viel mit Wasser hantiert und dann
gehts nicht so genau wenn mal gespritzt wird. Rutschig waren die überhaupt nicht.Kleiner Tip, auf helle Sohlen achten wenn möglich, dann gibts keine dunklen Streifen und das Boot ist schneller wieder sauber gemacht.
Gruß Hans
-
Hallo,
muß etwas Platz für eine Neuanschaffung machen und biete eine Rarität.
[FONT=&]eine Multirolle Abu Garcia Ambassadeur 7000 high speed aus Sweden.
Die Rolle ist schon ein älteres Model und wurde des öfteren verwendet aber noch top in Schuß, war gerade bei Seewolf 72 zur Inspektion.
Dachte mir als Preis 75.- €, Versand für 7.- € ist möglich.
Nicht auf den Bildern ist eine Ledertasche die auch dabei ist.Gruß Hans[/FONT]
-
Hallo,
danke schon mal für die Infos.
Habe mir die Werte der Rollen nochmal genauer angeschaut und tendiere wie von Nick empfohlen auch zur MXJ G2, hauptsächlich wegen dem längeren Kurbelarm.
tulum5, ich verstehe was du meinst mit der kleineren SXJ aber ich glaube wenns doch mal tiefer und etwas schwerer geht ist die zu klein.
Mir ist klar das es die eine Rolle um alles abzudecken nicht gibt aber mit der MXJ G2 glaube ich doch ein breites Spektrum abzudecken.
Viele Grüße und schöne Feiertage
Hans
-
Hallo Freunde,
nach dem letzten Norwegentrip im August plane ich den nächsten Urlaub und möchte mir dafür eine neue Multirolle zulegen und meine Wahl ist auf die Avet MXJ 5.8 gefallen.
Allerdings kann ich mich nicht recht zwischen der "normalen" oder einer G2 entscheiden...Preisunterschied ist knapp 30.- € aber dafür hat die G2 einen etwas längeren Kurbelarm, bessere Bremse soweit ich gelesen habe was den Preisunterschied fast oder ganz aufhebt.
Verwenden möchte ich die Rolle auf meiner Balzer Nano Boat 30 Inliner und fischen werden wir so zwischen 100 und 200 m mit ca. 250g Pilkern und auch zum Naturköderangeln.
Bitte keine Vorschläge für andere Rollen, die einzige Rolle die ich sonst in Erwägung ziehen würde ist eine Boss Accurate aber das ist mir zu teuer, es geht mir rein um den Unterschied von normal zur G2.
Ich freue mich auf eure Ausführungen.
PS: sollte jemand so ein gutes Stück rumliegen haben und los werden wollen, ich bin für Angebote offen
Gruß Hans
-
freut mich wenn’s euch gefällt
Gruss Hans
-
Sorry die Rolle ist schon weg
-
Servus,
nachdem ich einige Leute hier genervt habe mit meinen Anfängerfragen finde ich ist es nur legitim auch einen kleinen Bericht von unserem ersten
Angeltrip nach Norwegen einzustellen.Unsere Reise ging im August für eine Woche ins Angelcamp von Walther Angelreisen nach Terrak.
Alles weitere im PDF, hoffe das ist für die Profis hier nicht zu langweilig, für uns wars super.
Gruß Hans
-
Hallo zusammen,
[FONT="]biete eine PENN Sargus II 6000 Angelrolle in Topzustand, hatte die Rolle 5 Tage in Norwegen im Einsatz, Rolle wurde danach professionell gewartet, danke dafür an Marcel (Seewolf 72)
[/FONT]Schnur ist keine mehr drauf.[FONT="]Neupreis war 85.- €,
möchte dafür 50.- € haben, Versand für 5.- € möglich
Gruß Hans
-
Servus,
ist das die Inliner Rute aus der 71 Grad North Serie ?
Gruß