1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. shaker

Beiträge von shaker

• Angelmöglichkeiten während Islandrundreise?

• shaker
    • 23. Januar 2019 um 18:34

Hi Ralf,

danke für die Antwort. Das hilft mir schon mal weiter.
    Wenn du mir die Angelplätze vom Ufer aus noch mailen könntest, wäre das gigantisch :baby:
    Das mit den Seen stelle ich mir auch schwierig vor, dann wohl eher doch im Meer angeln.

Schönen Abend noch

• Angelmöglichkeiten während Islandrundreise?

• shaker
    • 19. Januar 2019 um 15:19

Hallo liebe Forumsfreunde,

Meine Freundin und ich planen dieses Jahr ab Mitte Juli 14 Tage in Island zu verbringen. Geplant ist die Anreise per Flugzeug nach Reykjavik und dann von dort mit dem Mietwagen die Ringstraße entlang zu fahren. Natürlich kann ich als Angler nicht einfach Urlaub in Island machen. Habt ihr Tipps wie und wo ich während der Rundreise angeln kann?
    Mir ist egal ob Hochseeangeln oder Binnenfischen. Es sollte halt auf dem Weg liegen. Am besten wäre es, wenn das Tackle ausgeliehen werden kann. Zur Not nehme ich aber eine Spinnrute mit.
    Im Forum hab ich schon Kutterausfahrten ab Reykjavik bzw. Husavik gefunden, was auch ganz nett ist. Aber die Ausfahrt mit 2 bis 3 Stunden ist mir etwas zu kurz.

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für mich.

Danke und tight lines
    Shaker

• Erster Angelurlaub am Meer, Hilfe dringend nötig!!! (Tipps zu Ort, etc.)

• shaker
    • 2. November 2017 um 21:09

Danke für die weiteren Antworten und Anregungen. Ich werde mal ein bisschen planen und mich weiter einlesen. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder wie es aussieht.

Gruß

Sebastian

• shaker
    • 30. Oktober 2017 um 10:43

Danke für die zahlreichen und informativen Antworten. Habe nicht mit so viel Hilfe gerechnet:baby:. Angelgeräte haben wir noch keins. Hätte mir, wenn es denn tatsächlich soweit kommt, 2 Pilkruten + Rollen zugelegt.
    Einen Bootsführerschein hat leider keiner von uns. Der kostet ja auch n bisschen was und bedeutet natürlich auch Aufwand (so was ich kurz gelesen habe).
    - Macht es dann überhaupt Sinn "allein" (also zu zweit) nach Norwegen zu fahren, wenn man auf die kleinen Boote (25PS) angewiesen ist?
    - Am wahrscheinlichsten wäre die Reisezeit August bei uns (passt am besten ins Studium), ist das überhaupt eine "gute" Reise Zeit auf Dorsch und Co. oder fängt man die sowieso ganzjährig?
    - Momentan sind wir eher daran zu fliegen. Also würde der Norden wohl mehr Sinn machen, wobei das Bootsthema wieder problematisch wäre :confused:.
    - Einer Gruppe anzuschließen könnten wir uns durchaus vorstellen, aber ohne Meeresangelerfahrung wird das für die anderen eher wenig Spaß machen :biglaugh:. Zudem wir ja nicht mal wissen, ob wir Offshore-tauglich (Wellen, längere Anfahrt) sind und daher eine kurze Bootsanreise zu den Spots innerhalb der Fjorde anstreben würden.

Werde mal weiter fleißig Infos zusammentragen :wave:

• shaker
    • 28. Oktober 2017 um 14:59

Hallo zusammen,

ich bin Sebastian aus München und plane zusammen mit einem Kumpel einen 7-tägigen Angelurlaub in Norwegen zu machen. In den letzten Tagen hab ich schon eifrig im Internet recherchiert, aber meistens findet man nur Reisetipps zu eher nördlich gelegenen Angelmöglichkeiten (Romsdalfjord, Hitra, etc.) Da wir bisher beide keine Erfahrungen auf dem Meer haben ???:) und nur 7 Tage bleiben möchten, hätten wir Südnorwegen anvisiert. Im Internet habe ich aber bisher gelesen, dass eher die kleinen Fische in Südnorwegen gefangen werden, sodass wir unser Gebiet bis maximal Bergen ausgeweitete haben (falls das dem dortigen Fischreichtum bzw. Größen zuträglich ist?). Der Plan war mit dem VW-Bus zu fahren, wobei ich mittlerweile auch einen Flug (mit Mietwagen) sinnvoll finde, falls es doch Richtung Bergen geht.

Hier ein paar Rahmendaten zu dem Vorhaben:
    - Bei der Reisezeit sind wir flexibel (Mai bis September), wobei Juli / August am besten passen würde.
    - Wir wollen nicht ewig mit dem Boot rausfahren, da wir auch hier bisher keinerlei Erfahrung haben.
    - Gut wäre es auch, wenn die Stellen eher windgeschützt sind, nicht dass wir tagelang nicht angeln können.
    - Als Fischarten wären Dorsch, Pollack, Köhler gut. Natürlich wären auch andere Arten (Heilbutt, etc.) toll, aber alles kann man ja nicht haben. :biglaugh:
    - Ein Guide wäre anfangs evtl. auch sinnvoll, da ja alles neu für uns ist.

Hier mal ein paar Fragen, die mir im Kopf rumgehen. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:
    - Kann (bzw. darf) man als Laie mit dem Boot rausfahren oder ist das nicht zu empfehlen (Führerscheinpflicht gilt ja nur für größere Boote oder?)?
    - Kann jemand eine Unterkunft oder einen Ort empfehlen, der zu uns passen könnte?
    - Welche Jahreszeit ist denn für das Fischen die Beste?
    - Hat jemand weitere Tipps, die uns helfen könnten bei der Planung?

Ich suche mal fleißig weiter und hoffe derzeit auf ein paar gute Antworten.

Danke und tight lines

Sebastian

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8