Ich habe die Video-Clips auch gesehen und werde diese Technik im Somme am Sognefjord ausprobieren.
Es ist ja noch Zeit bis dahin, aber Träumen darf man ja..
Ich habe die Video-Clips auch gesehen und werde diese Technik im Somme am Sognefjord ausprobieren.
Es ist ja noch Zeit bis dahin, aber Träumen darf man ja..
Nun, es schien mir so, als sollte ich mit der Aussicht auf Pollack in Oberflächen-Köder ein wenig investieren.
Von der Idee her und durch youtube-videos getriggert, habe ich mir ein paar Popper (40g, Gumtoby) gegönnt. (Hier ist das video:
Kann jemand von seinen/ihren Erfahrungen berichten?
Hallo Jürgen,
ja, sie hat sich durchgerungen - und das Haus ist gebucht.
Ich hatte noch mit Heinz ein sehr nettes Telefonat - an dieser Stelle noch einmal explizit: Danke, Heinz! Damit sind die bisherigen absehbaren Unklarheiten auch beseitigt.
Nun muß ich noch die Automatik-Westen warten lassen, aber bis September ist ja noch viel Zeit.
Gloria, Viktoria...
es gab noch ein paar Rückzugsgefechte, aber gerade eben hat meine Frau zugestimmt.
Da Haus ist auch noch im gewünschten Zeitraum frei, wenn also meine Frau heute noch bucht...
Danke Heinz,
mal sehen, was meine Frau daraus macht.
Danke auch Dir Rolf,
was meine Frau noch (?) von der Zustimmung abhält ist das womöglich schon kalte Wetter - von Wetterumschwüngen einmal abgesehen.
Nach den Berichten des Betreuers aus Lödingen war in den vergangenen Zwei Jahren der August im Norden jeweils von rechten Hitzewellen mit 30 Grad "gesegnet".
Meine Vermutung ist, daß der Sognefjord mit klar südlicherer Lage als die Lofoten/Vesteralen auch im September noch warm sein wird. - Es ist noch viel Überzeugungsarbeit vonnöten, hoffentlich ist bis dahin das Haus noch verfügbar..
Hallo Heinz,
danke für die Antwort!
Nun ist meine Frau eine kleine Frostbeule..vielleicht weißt Du noch etwas zum dortigen Wetter im September zu sagen?
Moin in die Runde (mit sämtlichen jahreszeit-üblichen Wünschen verbunden..)!
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Haus von Borks?
Borks-Code 98/1 Torvund am Sognefjord - nördlich Bergen.
Meiner Frau ist das fast ein wenig spät wegen des Wetters, aber ich denke:
LLAP, Axel
Ob Turi oder Einheimischer - ist egal.
Bei solchen Naturvergewaltigern gilt: Alle in einen Sack und drauf hauen - man trifft immer den/die Richtigen..
Ich mag das Motto der amerikanischen Nationalparks "leave nothing but footprints"..
Zufällig sah ich greade eben beim Zappen einen Tv-Schnipsel "Höhenrausch".
Da raste jemand mit einem Mountainbike auf den Lofoten - wie die sprichwörtliche "gesengte Sau" - die schmalen Pfade eines bergigen Küstenpfades herunter und Scheiß auf die Grasnarbe.
Kann sein, daß es an meinem Alter liegt, aber mir fehlen wirklich zitierfähige Kategorien für so ein Verhalten..