1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Hebauer

Beiträge von Hebauer

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Biber beißt Angler - und hinterlässt üble Wunden

• Hebauer
    • 20. Juni 2021 um 20:52

Ich angle in Oberbayern an der Vils, der Strogn, der Sempt und an der Isen. Auch hier ist die Dichte der Biber nicht mehr tragbar. Mit meinen 74 Jahren bin ich beim Gehen schon öfters in ein Biberloch getreten und muß von Glück sprechen, daß ich mir dabei noch kein Bein gebrochen habe. Die amtlichen Versuche der Reduzierung sind sehr bescheiden. Den größten Schaden sehe ich darin, daß an den kleinen Flüssen fast alle kleinen Bäume, mit Ausnahme der Erle, umgesägt, zerlegt und zerstückelt, ja nicht mehr da sind und Jungpflanzen keine Chance mehr haben hochzukommen.

Hermann

• Heftiger Gegenwind für Peta

• Hebauer
    • 9. Juni 2021 um 21:20

Wenn es nach deren Vorstellungen männliche Kühe gibt, dann gibt es wohl auch Kuh*innen

Hermann

• Hallo liebe Angelfreunde

• Hebauer
    • 8. Juni 2021 um 19:48

Grüß Dich Ernst,

ich hoffe, Du täuschst Dich nicht mit dem mehr Zeit Haben. Das dachte ich auch einmal. Heute bin ich froh, wenn mich mein Enkel anruft und frägt, wann wir Angeln gehen. Zum einen wird man faul und zum andern weißt Du ja -Rentner haben keine Zeit-

Schön, daß Du da bist.

Hermann

• Bitte um Infos zu Sandeel-Jigs

• Hebauer
    • 7. Juni 2021 um 14:06

Grüß Euch Freunde,

nachdem ich beim alten Thema Butter bei die (Gummi) Fische keine Antworten bekomme, stelle ich es neu ein.

Bei diesem Thema wurde 2016 schon über SG-Sandeels diskutiert. Anfang September angle ich in Sorreisa im Fjord auf der Innenseite von Senja, Die Tiefe geht bis max. 80 Meter. Pilken würde ich bis max. 250 Gramm. Zielfisch ist der Dorsch und wenn ein Heilbutt hingeht, ist es auch recht. Meine Lieblingsköder waren in der Vergangenheit Inchikus, garniert mit Reker, + Beifänger, bodennah gefischt. Nun will ich mir für September SG-Sandeel-Jigs kaufen.
    Wie soll ich die führen?
    Angeln in Andrift oder Abdrift?
    Welche Gewichte sind angesagt? und was könnt Ihr mir sonst noch raten?

Danke für Infos

Hermann

• Butter bei die (Gummi)Fische

• Hebauer
    • 6. Juni 2021 um 21:31

Bei diesem Thema wurde 2016 schon über SG-Sandeels diskutiert. Anfang September angle ich in Sorreisa im Fjord auf der Innenseite von Senja, Die Tiefe geht bis max. 80 Meter. Pilken würde ich bis max. 250 Gramm. Zielfisch ist der Dorsch und wenn ein Heilbutt hingeht, ist es auch recht. Meine Lieblingsköder waren in der Vergangenheit Inchikus, garniert mit Reker, + Beifänger, bodennah gefischt. Nun will ich mir für September SG-Sandeel-Jigs kaufen.
    Wie soll ich die führen?
    Angeln in Andrift oder Abdrift?
    Welche Gewichte sind angesagt? und was könnt Ihr mir sonst noch raten?

Danke für Infos

Hermann

• Corona und Norwegenreise

• Hebauer
    • 3. Juni 2021 um 21:26

Ob Norwegen seine eigenen Vorschriften machen kann, möchte ich in Frage stellen, kenne aber die genaue Gesetzeslage nicht. Vorschriften müssen aber einen Sinn ergeben und von der breiten Masse verstanden werden. Nur dann werden sie akzeptiert. In diesem Falle kann ich das beim besten Willen nicht. Warum sollen voll Durchgeimpfte mit entsprechender Nachlaufzeit nicht im Juli einreisen dürfen. Das Risiko, das von diesen Personen ausgeht ist doch äußerst gering. So meine ich, daß hier schon Kritik erlaubt sein muß.

Hermann

• Corona und Norwegenreise

• Hebauer
    • 26. Mai 2021 um 09:10
    Zitat von XPLimited

Da tut sich anscheinend wirklich was, wenn auch nur sehr langsam und für alle Spätreisenden.
    Ich habe bis jetzt die Befürchtung, mein Norwegen-Urlaub sieht dieses Jahr so aus:

Mein Haus:

Mein Boot:

Mein Auto:

Alles anzeigen

Danke jedenfalls für die schönen Bilder. Ich hoffe für Dich daß es bei Dir doch noch klappt.
    Ich konnte im September noch unterkommen - wenn Corona uns nicht noch übel mitspielt.
    So einen Ruderkahn hatte ich übrigens vor 50 Jahren auf meinem Heimatsee. Als er verfaulte überzogen wir ihn mit Glasfiebermatten und ich hatte ein neues Boot, das heute noch gute Dinge verrichtet.
    Es liegt gut im Wasser und mancher beneidet mich um die alte Form.

Hermann

Hermann

• Hebauer
    • 24. Mai 2021 um 10:13

Axel, so verstehe ich es.

In meinem Heimatlandkreis hat PETA alle Landwirte wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz angezeigt, die ihre Rinder noch angebunden halten, obwohl die Anbindhaltung für sie noch nicht verboten ist. Damit wurden alle wegen einer Tierquälerei unter Generalverdacht gestellt. Die Folge ist, daß nun, angeordnet vom zuständigen Minister, all diese Landwirte durch das Veterinäramt einer umfassenden Kontrolle unterzogen werden, was nur schwer zu verstehen ist. Mein erster Beruf war Landwirt und ich kann sagen, das Tierwohl bei Rindern hängt nicht unbedingt von der Anbindehaltung allein ab. Jeder normale Bauer ist bemüht, daß es seinen Rindern gut geht. Der Erfolg zeigt sich in Gesundheit, Lebensalter Fruchtbarkeit und letztlich Leistung.
    Die heutige Landwirtschaft ist darauf ausgerichtet, möglichst hohe Milchleistungen zu erzielen. Da ist es zweitrangig, daß das jetzt nicht angebundene Tier nach wenigen Jahren aufgebraucht und reif für Hundefutter ist.
    PETA dringt unerlaubt in Ställe ein und begeht eine Straftat, einen Hausfriedensbruch. Würde ich als Bauer einen dabei erwischen; ich würde ihn mit der Mistgabel vom Hof jagen.

Hermann

• Hebauer
    • 23. Mai 2021 um 14:46
    Zitat von MeFo-Schreck

Noch mal zur Erinnerung:
    PETA hat nichts (aber auch gar nichts) mit Tier-SCHUTZ zu tun.
    Ihr Anliegen sind nur Tier-RECHTE

Das verstehe ich nicht. Beides überschneidet sich doch und kann nicht getrennt werden. Wo ist da der Unterschied?

• Zum Lachen - oder doch eine Lehre

• Hebauer
    • 16. Mai 2021 um 17:11

Also,

ich hab beim Einstellen meines Beitrags gar nicht an die Rettungsweste gedacht.
    Es freut mich aber, daß ich damit auch einen Anstoß zu einer produktiven Diskussion zur Rettungsweste im wahrsten Sinne des Wortes "ausgelöst" habe.

Hermann

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12