1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Hebauer

Beiträge von Hebauer

  • Ich bin wieder da

    • Hebauer
    • 27. Juli 2022 um 17:21

    von Rheinangler:

    Mann, Mann, Mann mein lieber Hebauer oder Herrmann. Nun lass doch mal gut sein. Auch wenn Du ein richtiger Altbayer bist, musst Du doch nicht immer das letzte Wort haben oder die Dinge auf die Spitze zu diskutieren, bis Du dann doch irgendwann wieder (weil´s nervt und nicht zum Forum passt) aus dem Forum entfernt wirst. Dann hättest Du Dir eine selbsterfüllende Prophezeiung geschaffen.

    Danke Rheinangler, für Deine aufmunternden Zeilen und laß Dirs schmecken.

    bezet hat meine Kandidatur auf der Liste der AfD mit einem negativen Beiklang ins Spiel gebracht; nagget 102 hat applaudiert. Bei dieser Wahl wurden die Kandidaten, alles normale Leute aus dem Ort, geschnitten und verleumdet, wo es nur ging. Wirte wurden genötigt, uns nicht einzulassen, in den Medien gegen uns gehetzt. Meine Tochter und mein Schwiegersohn, beide Lehrer, wurden von einer Nachbarin gefragt, wie es sich verträgt, daß sie Kinder unterrichten, wo ich doch auf der Liste der AfD kanditiere.
    Wegen meiner Kandidatur erhalte ich heute noch hundsgemeine beleidigende anonyme Briefe. So etwas macht dünnhäutig.

    Hermann

  • Ich bin wieder da

    • Hebauer
    • 27. Juli 2022 um 16:25

    Im Übrigen:

    Ich habe an bezet eine PN gerichtet und angefragt, wie er zu meinem Namen kommt. Bislang habe ich keine Nachricht erhalten.

    Hermann

  • Ich bin wieder da

    • Hebauer
    • 27. Juli 2022 um 16:12
    Zitat von Hoddel

    Tja, hier noch einmal als Hardcopy:

    Wegen der Anschuldigung, Member hätten Zugang zu personengeschützten Daten, erwarte ich hier eine ordentliche Entschuldigung. Gerade als ehemaliger Polizist sollte man solche Anschuldigungen tunlichst lassen.


    Hoddel


    Hoddel,

    wenn ich einen Fehler mache, entschuldige ich mich gerne. Hier irrst Du aber. Ich habe niemanden beschuldigt. Lies bitte meinen Text aus Nr. 22.
    Jetzt stelle ich aber ein wichtige, ja elementare Frage an das Team : Wie kommt bezet zu meinem richtigen Namen? Beiträge unterzeichne ich mit Hermann, mein Nickname ist Hebauer
    Ich gehe davon aus, daß ich bei der Registrierung meinen Namen angegeben habe; mit Sicherheit aber meine E-Mail-Adresse. Diese lautet: hermann.bauer@.............. Diese persönlichen Daten sind aber für das normale Forumsmitglied nicht einsehbar. So kommt für mich der Verdacht auf, daß geschützte Daten nicht sicher sind, was wohl auch andere besorgen würde.
    Sollte bezet berechtigt sein, diese persönlichen Daten einzusehen und sie in der Stimmungsmache gegen mich verwenden, überlasse ich die Beurteilung ob solch eines Verhaltens jedem Einzelnen.

  • Ich bin wieder da

    • Hebauer
    • 27. Juli 2022 um 16:00
    Zitat von alfnie

    " Beleidigen, einschlagen " ... *rolleyes* meine Herren, geht's vielleicht
    auch ein paar Takte weniger dramatisch ?

    Alfnie,

    und Du möchtest "Brückenbauer" sein?

    Du verstehst es in einem sprachlich sehr gediegenem Ton andere zu kränken und gegen sie zu hetzen. Brücken im umgangssprachlichem Sinne baust Du mit Sicherheit nicht.

    Hermann

  • Ich bin wieder da

    • Hebauer
    • 27. Juli 2022 um 15:45
    Zitat von Achim.M

    Zitat:
    „Jetzt stelle ich aber ein wichtige, ja elementare Frage an das Team : Wie kommt bezet zu meinem richtigen Namen? Beiträge unterzeichne ich mit Hermann, mein Nickname ist Hebauer.“

    Siehe Beitrag Nr. 1 von Dir:

    https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…9924#post589924

    Da steht Dein Name mit Deinen Wohnort.

    Richtig Achim,

    bei dem Ganzen stellt sich aber dann doch für den Einzelnen die Frage, ob es sich zukünftig mit seinem richtigen Namen registrieren und vorstellen soll, wenn er befürchten muß, daß Forenmitglieder, die auf einen nicht gut zu sprechen sind, diese Daten verwenden, um dessen Umfeld auszuspionieren und Dinge, von denen er meint, die könnten dem anderen schaden, hier im Forum zu verbreiten. Ich finde das fies, das ist aber wohl auch eine Charaktersache.

    Ich selbst bin immer für ein offenes Visier, für Ehrlichkeit und ich stehe zu dem was ich sage. Deshalb darf auch jeder meinen Namen kennen und auch im Avator mein Gesicht sehen.
    Anonymität ist mir höchst zuwider.

    Hermann

  • Ich bin wieder da

    • Hebauer
    • 27. Juli 2022 um 11:32

    Fast hab ichs vergessen:

    Anfang Juni war ich im Furoy Feriesenter mit einer Gruppe. Mein 16jähriger Enkel Jonas, der die letzten beiden Jahren wegen Corona immer absagen und daheimbleiben mußte, durfte erstmals nach Norge mitfliegen. Die Flüge sind einigermaßen glimpflich verlaufen. Eine Box, gott sei Dank ohne Fisch, blieb in Oslo stehen.

    Das Angeln verlief nach anfänglicher Flaute wegen Kälteeinbruch hervorragend. Vor allem ging Dorsch. Steinbeißer machten sich rar, obwohl wir gezielt auf sie angelten. Das gleiche widerfuhr aber auch anderen Anglern zu der Zeit, was für mich ungewöhnlich war. Heilbutt war nicht unser Zielfisch, ging aber auch an die Angel. In einer Nacht trafen wir auf eine Stelle, wie ich es in der Vergangenheit noch nicht erlebt habe. Dorsch über Dorsch in guter Größe. Wir hörten auf, als wir die Menge sahen, die wir zu filetieren hatten. Zu zweit filetierten wir 4 1/2 Stunden. Todmüde fielen wir ins Bett und verschliefen den anderen Tag.
    Die letzten War nur noch ein wenig Spaßfischen angesagt, Jonas konnte noch alle seine Zielfische, eigentlich die ganze Palette, ohne Rotbarsch, fangen, was ihn und vor allem den Opa sehr glücklich machte.

    Hermann

  • Ich bin wieder da

    • Hebauer
    • 27. Juli 2022 um 11:04
    Zitat von Kay

    Wir haben kurz beraten und Horst hat den Trööt wieder geöffnet. Durchaus ein Zeichen unserseits von Akzeptanz und Toleranz. Denn so ein Nachtreten, wenn man selbst sehr kontrovers und „an der Grenze“ hier agiert, sorgt erstmal schnell für Unruhe im Team.
    Hebauer, jeder ist hier im Forum herzlich willkommen. Gerne würden wir aber auch aus deiner Nordnorwegen- und Langelanderfahrung etwas hören. Lass uns gerne an diesen Themen teilhaben.
    Geht es nun wieder nur in die politische Richtung, ist ganz schnell wieder Schluss hier!

    Grüß Euch vom Team,

    ich finde es schon erstaunlich, daß Ihr Euch über mein "Nachtreten" beraten habt. Bitte nehmt mal die Fakten zur Kenntnis: Ich hatte eine Messerattacke auf Angler als Thema eingestellt und lediglich darauf hingewiesen, daß ich auch an diesem Gewässer angle und habe auch einen ersten Pressebericht angehängt. Die Folge war, daß das Thema sofort gelöscht wurde, offensichtlich, weil der Täter ein Zuwanderer war.
    Nach einiger Zeit stellt ein Forumsmitglied einen Bericht des Blinkers ein, in dem dieser über Angriffe auf Angler berichtete. Dabei wurde auch mein Fall angesprochen. Der Blinker sprach aber von einem unbekannten Täter. Da aber bereits im ersten Pressebericht der Polizei der Täter, ein 22jähriger Afghane, benannt wurde, stellte ich das richtig, was ein Mod. wohl nicht wahrhaben wollte. Auf meine Frage, ob jemand geschützt werden solle und ob man mich als Lügner hinstellen wolle, sperrte man mich kommentarlos für ein Jahr.
    Ja was erwartet man von mir nach Ablauf der Sperre? Ich glaube, jeder kann verstehen, daß ich meinem Ärger Luft mache. Das habe ich bei meiner Neuvorstellung getan. Dabei habe ich keine Politik ist Spiel gebracht.

    Die Politik kam von bezet. Offensichtlich recherchierte er mit meinem Namen Hermann Bauer im Internet über meine Person und stieß dabei auf den Artikel der Süddeutschen, aus dem hervorgeht, daß ich als Parteifreier auf der Liste der AfD für ein Amt als Gemeinderat kandidierte. Ich bin stolz darauf, daß mir bei der Wahl ausgesprochen viele Bürger ihr Vertrauen aussprachen.

    Jetzt stelle ich aber ein wichtige, ja elementare Frage an das Team : Wie kommt bezet zu meinem richtigen Namen? Beiträge unterzeichne ich mit Hermann, mein Nickname ist Hebauer
    Ich gehe davon aus, daß ich bei der Registrierung meinen Namen angegeben habe; mit Sicherheit aber meine E-Mail-Adresse. Diese lautet: hermann.bauer@.............. Diese persönlichen Daten sind aber für das normale Forumsmitglied nicht einsehbar. So kommt für mich der Verdacht auf, daß geschützte Daten nicht sicher sind, was wohl auch andere besorgen würde.
    Sollte bezet berechtigt sein, diese persönlichen Daten einzusehen und sie in der Stimmungsmache gegen mich verwenden, überlasse ich die Beurteilung ob solch eines Verhaltens jedem Einzelnen.

    Alfnie vergleicht mich mit einer Eiterbeule, er beleidigt mich ohne die geringste Kritik des Teams zu erhalten. Alfnie und andere die glauben, auf mich einschlagen zu müssen merkt Euch, ich bin kein dahergelaufenes verkommenes Subjekt, das Ihr als Fußabstreifer verwenden könnt. Meine Eltern hatten kein Geld um mich aufs Gymnasium mit Internat zu schicken und studieren zu lassen. Mein Studium erlangte ich auf dem zweiten Weg mit 28, verh. mit zwei Kindern. Ich habe immer hart für meine Familie gearbeitet und gespart, den Kindern das Studium ermöglicht und Sie bei der Eigentumsbeschaffung unterstützt. Ich habe für mein Alter Vorsorge getroffen, damit ich hier niemanden, auch nicht dem Staat zur Last falle.
    Jahrzehntelang war und bin ich immer noch in Vereinen, der Kirche und caritativen Einrichtungen ehrenamtlich tätig. Seit rd. 30 Jahren engagiere ich mich in der Indien-Hilfe mit nicht unbeträchtlichen Spenden. (Ich bin nicht reich)
    30 Jahre lang habe ich in leitenden Funktionen als Polizeibeamter diesem Staat gedient. Ich lasse mich nicht behandeln, als wäre ich der letzte Dreck.

    Mefo-Schreck, Du hast mich jetzt schon so oft beleidigt. Auf gut bayrisch, Du kannst mir ab sofort den Buckel runterrutschen!

    Wens noch interessiert: Meine Tochter wurde Opfer eines sexuellen Übergriffes - Täter, ein unbekannter Schwarzafrikaner


    Viele Forumsmitglieder sind in den letzten Tagen zu mir gestanden und haben mir das auch in PN gezeigt. Ich danke Euch dafür. Ich will das Forum nicht verlassen. Wenn Hebauer nicht mehr auftaucht, dann wißt Ihr was mit ihm geschehen ist

    Hermann

  • Ich bin wieder da

    • Hebauer
    • 25. Juli 2022 um 21:21

    Bezet,

    ich brauche Niemanden, der mich vorschickt. Ich habe als Parteifreier auf der Liste einer demokratischen Partei für ein kommunales Amt zum Wohle meiner Gemeindenachbarn kandidiert. Was soll daran ehrenrührig sein.
    Ich pflege in meiner Pfarrei übrigens seit 22 Jahren ehrenamtlich fünf Priestergräber. Hast Du da auch etwas dagegen.
    Ich würde mich als konservativ bezeichnen. In diesem Forum herrschen aber linksideologische Kräfte vor, die Konservative mundtot machen wollen.

    Ins Forum bin ich gelangt, weil ich Freude am Angeln habe. Mein größter Festtag ist für mich jedes Jahr der Tag, wo ich nach Norge fliege. Im Forum hätte ich gerne Erfahrungen gesammelt und ausgetauscht.
    Ich habe aber meinen Stolz und mein Rückgrat und melde mich zu Wort, wenn ich meine, daß das nötig ist - ob ich dabei Beifall erhalte, oder auch nicht.

    Ich weiß auch Dein "Dann bleib doch einfach weg" richtig einzuschätzen. Merke Dir aber, Du bist nicht alleine im Forum und manche denken anders wie Du.

    Hermann

  • Ich bin wieder da

    • Hebauer
    • 25. Juli 2022 um 21:02

    nugget 102

    weißt Du überhaupt was Stolz ist?
    Jemanden wie einen Schwerverbrecher behandeln und ein Jahr sperren, nur weil er die Wahrheit geschrieben hat, die manche offensichtlich nicht hören wollen.

    Hermann

  • Ich bin wieder da

    • Hebauer
    • 25. Juli 2022 um 19:43

    Grüß Euch,
    ich bin der Hermann -Hebauer- und melde mich nach einem Jahr Sperre wieder zurück. Die wenigsten werden sich noch an mich erinnern. Deshalb nochmals kurz: Bin 75, komme aus Altbayern, angle seit 60 Jahren, fuhr etwa 30 Jahre an den Langelandbelt und fliege die letzten 13 Jahre immer mit dem Flieger nach Sorreisa.
    Im Oktober 2020 wurden an meinem Heimatgewässer zwei Angler von einem 22jährigen Afghanen mit einem Messer angegriffen, weil sie ihm keine Angel liehen. Nach der Aburteilung des Täters stellte ich einen sachlichen Bericht ein. Nach wenigen Minuten war er verschwunden. Ich dachte, daß mir ein Fehler bei der Eingabe unterlaufen sei und stellte ihn nochmals ein. Tatsächlich wurde das Thema aber gelöscht und ich erhielt eine kurze Sperre wegen Wiedereingabe nach Löschung.
    Der Blinker berichtete über Attacken auf Angler am Gewässer. Dabei wurde auch der Fall an meinem Heimatort angesprochen. Der Blinker schrieb aber von einem unbekannten Täter. Ich stellte klar, daß der Afghane kurz nach der Tat gefasst und schon im ersten Pressebericht der Polizei als Täter benannt wurde. Ich kritisierte den Blinker, warum er dann von einem Unbekannten sprechen kann.
    Ein Moderator wischte meine Angaben beiseite und bestand auf den Angaben des Blinkers. Als ich fragte, ob man mich als Lügner hinstellen wolle und ob jemand geschützt werden soll, sperrte man mich kommentarlos für ein Jahr.

    Für die verantwortlichen Herren stelle ich jetzt einen ersten Pressebericht ein. Ganz unten steht Quelle Polizeipräsidium Oberbayern Nord - der Beweis, daß schon im ersten polizeilichen Pressebericht der Afghane als Täter benannt wurde.
    In diesem Forum ist es mit der Meinungsfreiheit und Wahrheit nicht weit her - schon gar nicht, wenn Zuwanderer im Spiel sind.

    Hermann


    [h=2][FONT=Arial, Tahoma, sans-serif]Tatverdächtigernach Angriff mit Messer in Haft[/FONT][/h][FONT=Arial, Tahoma, sans-serif]Bild:Archiv - S.P.[/FONT]
    [h=3][FONT=Arial, Tahoma, sans-serif]Taufkirchen/Vils: Kripo ermittelt wegen versuchtem Tötungsdelikt[/FONT][/h][FONT=Arial, Tahoma, sans-serif]
    Amgestrigen Donnerstag (01.10.2020) wurde ein 32-jähriger MünchnerOpfer eines Messerangriffs, trug durch die Attacke aber keineVerletzungen davon. Ein Tatverdächtiger konnte kurz nach der Tatfestgenommen werden.

    Gegen 12:45 Uhr hielt sich derMünchner gemeinsam mit seinem Vater am Ufer der Großen Vils inTaufkirchen auf, als sie ein junger Mann ansprach. Sie wurden darumgebeten, eine ihrer Angeln an ihn auszuleihen. Nachdem sie diesablehnten wurde der Tatverdächtige ausfällig, zog sich jedochzurück.

    Kurze Zeit später kehrte er zum Flussufer zurückund ging mit einem Messer auf den 32-jährigen Geschädigten los. Dem56-jährigen Vater gelang es den Angreifer abzuwehren, woraufhindieser die Flucht ergriff.

    Etwa eine Stunde später konnte derTatverdächtige im Rahmen der eingeleiteten Nahbereichsfahndung durchBeamte der Polizeiinspektion Dorfen und der OperativenErgänzungsdienste Erding in einer Asylbewerberunterkunft inTaufkirchen angetroffen und festgenommen werden.

    DieKriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und geht inAbstimmung mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft von einemversuchten Tötungsdelikt aus.

    Auf Antrag derStaatsanwaltschaft Landshut wurde der Tatverdächtige dem zuständigenRichter vorgeführt, dieser erließ Haftbefehl gegen den 22-jährigenAfghanen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.[/FONT]


    [FONT=Arial, Tahoma, sans-serif]Quelle:Polizeipräsidium Oberbayern Nord[/FONT]
    content_copy

    email

    [FONT=Arial, Tahoma, sans-serif]weitereNachrichten aus:[/FONT]

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11