Grenzen bleiben wohl dicht bis zum 15.08.....
Beiträge von schnax
-
-
Danke Johannes für die Inspiration - wir hatten auch noch Weißwurst im Kühlschrank und der kleine Hunger kam auf...#zwinker2*
Alle Weißwurstfans sollten sich jetzt aber verkrümeln oder bitter ins Kissen weinen...*rolleyes*Nicht meine oder unsere Idee, sondern die eines Rheinländers auf einem gemeinsamen Lehrgang in "Fernmeldafing" im Jahr 1993.
Vom Grill - sogar mit Rautenmuster...#zwinker2*...dazu Bratkartoffelsalat und Idun Pölsesennep...LC:)Zum Bratkartoffelsalat: Gestern gab es Bratkartoffeln mit Spreewälder Gurkensülze - ein Traum und es blieb noch was übrig.
Also die Bratkartoffeln mit dem Rest des Suds unserer Papis gemixt - feddich...
Ja, die Zwiebeln und Papis waren auch wieder Reste, diesmal einer Schaschlikorgie
- warum also wegschmeißen - ein Teufelskreis....*rolleyes*Mein bayrisch/FRÄNKISCHES Herz weint....
Spaß bei seite, noch nie probiert aber auch schon gehört das das ganz gut sein soll
Gruß
Jonad -
nrk.no gerade eben
16:12 [FONT="][/FONT][h=2]Friseure und andere können im April öffnen[/h][FONT="] [/FONT][COLOR=rgba(38, 41, 42, 0.8)][FONT="]Friseure und andere Aktivitäten, die durch Infektionskontrolle geschlossen werden, könnten im April eröffnet werden, sagt Premierministerin Erna Solberg.
16:00 [/FONT][/COLOR]
[h=2]Ermöglicht mehr Unterstützung für den Tourismus[/h][COLOR=rgba(38, 41, 42, 0.8)][FONT="] [/FONT][/COLOR]
[COLOR=rgba(38, 41, 42, 0.8)][FONT="]Das Finanzkomitee des Storting öffnet sich für bessere Unterstützungsprogramme für Tourismusunternehmen mit saisonbereinigten Einnahmen. Sie fordern die Regierung auf, die Angelegenheit genauer zu untersuchen. Bürgermeister Roald Aga Haug in Ullensvang ist mit dem Vorschlag zufrieden.Vielleicht zielt letzteres ja auf Grenzöffnung irgendwann im Mai ab. Harren wir der Dinge die da kommen.[/FONT][/COLOR]
Sport und Großveranstaltungen sollen bis mitte Juni untersagt werden, da denke ich kaum das voher Touris interessant sind wenn noch nicht mal im Innland alles wieder i.O. Ist...
Das sich um Tourismussunternehmen gekümmert wird, kann auch heisen das die Krise für diese noch länger anhält...
Also alles reine Spekulation....
-
Jonas, das war nicht persönlich gemeint, eher allgemein im Umgang mit dieser Pandemie. Es kommt auch wieder anders, schneller als manche denken. Der Mensch ist vergesslich.
Hab ich doch auch nicht persönlich genommen
Alles gut Johannes
-
Seid nicht so pessimistisch. Damit kommt man nicht weit. Schliesslich haben wir erst Tag 36 der Superpanade... von nun an gings bergab (die Fallzahlen)
Bin nicht pessimistisch.... nur für alle Fälle gewappnet
-
Österreich lockert langsam, Norwegen lockert langsam, Dänemark lockert langsam, die Niederländer lockern langsam, wir denken darüber nach. Die Börsen notieren fest, die NOK geht wieder auf 11 zu, alles sehr erfreuliche Nachrichten. Und die Fallzahlen reduzieren sich von 4400 Neuinfizierten gestern auf 1749 heute..
Hoffentlich nicht nur ein kurzfristiger Trend.Österreich hat aber wohl auch angemerkt das vermutlich die Sommerurlaube aufgrund von Reisebeschränkungen flach fallen sollen...
-
Schade, dass wir dann noch nicht da sein werden (ab 30.07.).
In über 3 Monaten kann aber noch viel passieren... Vor drei Monaten hätte auch noch keiner gedacht, dass wir dort stehen wo wir jetzt sind.
Gruss
Die Hoffnung will bei mir für dieses Jahr noch nicht so richtig aufgeben.... aber Momentan spricht alles dagegen...
Bin auch an einem Ausweichtermin dran.... sicher ist sicher...
-
Wie gesagt kenne das Teil nicht drum meine Gedanken dazu
Will nicht klugscheisen....
-
Okey, so habe ich mir das vorgestellt.
Und wenn man dort eine solche Gummikappe wieder einklebt ?
Wird mir Sicherheit nicht so schön wie Original aber funktionieren sollte es ja
-
Hab absolut keine Ahnung von der Rolle aber könnte man da nicht einen anderen Knopf aus dem Elektrobereich einpassen ?
Ich schau mich nächste Woche mal um, irgend eine Möglichkeit muss es da doch geben. Problem wird sein das, das Ganze ja Wasserdicht sein muss.
Gruß
Jonas